Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkmommy am 06.02.2017, 9:41 Uhr

Wann kauft ihr Babysachen ein?? :-)

Hiiiiiii :-) mal nur kurze Rundfrage. Wann kauft ihr Babysachen ein?? Ist mein 3 Kind aber mal ein anderes Geschlecht zur Abwechslung ein Mädchen :-) ich habe bisher nur 1 Kleid gekauft als ich erfahren habe das es ein Mädchen wird. Muss langsam mal starten die restlichen sachen zu kaufen. Eigentlich brsuche ich nur Kleidung den rest habe ich da mein Jüngster 2 Jahre alt ist haben wir noch die volle Ausstattung. 32 Ssw

 
10 Antworten:

Re: Wann kauft ihr Babysachen ein?? :-)

Antwort von Lausemaus13 am 06.02.2017, 11:05 Uhr

Also ich weiß das es spätestens nach dem outing kein halten mehr geben wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr Babysachen ein?? :-)

Antwort von Pinkmommy am 06.02.2017, 11:29 Uhr

Ich habe mich bemühen müssen mich zurück zuhalten nach dem outting. Ich hatte Angst Mädchen sachen zu kaufen und dann später doch zu hören upps doch ein Junge. Aber letzte Woche kam die Bestätigung es ist immer noch ein Mädchen. So langdam will ich auch los legen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr Babysachen ein?? :-)

Antwort von Maiglück2015 am 06.02.2017, 12:02 Uhr

Neutrale Sachen hab ich ab 20. Woche gekauft. Geschlechtsspezifische Sachen dann nach der Geburt. War mir zu heikel, denn definitiv sicher ist es nicht vorgeburtlich. Hat ne Freundin von mir erlebt. Bis 2 Wochen vor Geburt hieß es definitiv Mädchen. Sie hat alles vorbereitet. Zimmer rosafarben gestrichen, Mädchenklamotten gekauft etc. Geboren wurde dennoch ein Junge. Das war mir ne Lehre. Und auch wenn ich einen Jungen erwartet habe (lt. Ultraschall), hab ich mich nicht darauf verlassen. Es gibt auch so schöne neutrale Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr Babysachen ein?? :-)

Antwort von Pinkmommy am 06.02.2017, 12:13 Uhr

Ohh man . Jetzt habe ich wieder Angst. Das war ja der Grund wieso ich es auch nicht wollte. Aber dachte jetzt so 9 Wochen vor der Geburt wäre es ok haha. Zumal er uns auf dem Ultraschallbild ganz klar die Scheide und alles gezeigt hat . Vieleicht warte ich jetzt doch noch etwas :-) jetzt kommt es ehh nicht mehr drauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr Babysachen ein?? :-)

Antwort von Maiglück2015 am 06.02.2017, 13:21 Uhr

Angst brauchst du nicht haben. Kauf doch einfach ein paar neutrale Sachen. Geschlechtsspezifische Sachen kannst du doch sofort nach der Geburt kaufen. Du kannst ja deinem Arzt gern vertrauen, wenn er es dir so eindeutig gezeigt hat.

Ich hab da durch die Geschichte meiner Freundin ne andere Einstellung zu und hab meinem Arzt nicht vertraut. Obwohl es im 3D-Ultraschall definitiv ein Junge war. Und den hab ich ja auch bekommen. Das ist aber meine Einstellung und sollte dir keine Angst machen. Sollte lediglich ein Bsp dafür sein, dass man eben vorsichtig sein sollte mit voreiligen Käufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr Babysachen ein?? :-)

Antwort von Maiglück2015 am 06.02.2017, 13:24 Uhr

Na dann mal los. Dann hoffe ich für dich, dass der Arzt sich zu 100% sicher ist und es dir auch schwarz auf weiß versichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr Babysachen ein?? :-)

Antwort von Chanisaya am 06.02.2017, 13:26 Uhr

Hallöchen!

Ich bin schon seit Wochen komplett ausgestattet und die kleine Madame hat sicher für die ersten paar Monate schon mehr Kleidung, als sie jemals tragen kann...
Nach knapp 12 Jahren Jungs-Kleidung bin ich in einen kleinen Kaufrausch verfallen...
Ausstattung hatte ich auch noch einiges von den großen.
Bin seit heute in der 36. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr Babysachen ein?? :-)

Antwort von Pinkmommy am 06.02.2017, 13:51 Uhr

Ich kann das gut nachvollziehen mit dem Kaufrausch haha ich denke wenn das Baby da ist werde ich auch so sein. Werde mich aber bemühen mich etwas zurück zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr Babysachen ein?? :-)

Antwort von Maiglück2015 am 06.02.2017, 15:44 Uhr

Tolle Einstellung.

Wozu auch die Eile alles vor der Geburt für das (wahrscheinlich) prognostizierte Geschlecht in der geschlechtsspezifischen Farbe zu haben? Dem Baby ist es völlig banane, was für Sachen es anhat. Das ist nur für uns nett anzuschauen. Dem Baby ist es wichtig, satt, gewickelt, sauber, geborgen und geliebt zu sein.

Meine ersten neutralen Sachen waren grün, gelb, orange, beige und braun. Sehr schöne Sachen waren dabei. Mittlerweile habe ich zwei Jungs und alle neutralen Sachen verkauft. Ich habe fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr Babysachen ein?? :-)

Antwort von Lausemaus13 am 06.02.2017, 19:58 Uhr

Ich Kriegs schwarz auf weiß durch eine Untersuchung.
Aber danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.