Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xBekki  am 16.08.2017, 12:58 Uhr

Wann SS-Test sinnvoll?🤷🏼‍♀️

Hallo ihr lieben!

Bin gerade dabei meinen Zyklus kennenzulernen. Wenn er 28 Tage wäre hätte die Periode vor 4 Tagen kommen müssen. Heute wären wir bei zyklustag 31. Vor 5 Tagen hatten wir Geschlechtsverkehr (das einzige Mal in diesem Zyklus). Jetzt habe ich doch irgendwie Angst schwanger zu sein. Wann ist es sinnvoll zu testen?

(Kann es auch einfach sein, dsss der Zyklus nach der SS noch nicht eingependelt ist? Februarbaby)

Liebe Grüße und danke!

 
5 Antworten:

Re: Wann SS-Test sinnvoll?🤷🏼‍♀️

Antwort von Nastju am 16.08.2017, 13:21 Uhr

Hallo.
Natürlich kann es sein, dass dein Zyklus noch durcheinander ist. Bei mir konnte ich erst nach dem dritten Zyklus eine Regelmäßigkeit wieder feststellen, davor hatte ich mal 30 Tage, mal 38. Beim fünften konnte ich schon Eisprung berechnen und bin sofort schwanger geworden.
Also wenn dein Zyklus 28 Tage dauert, na ja eigentlich auch 30, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. ES findet meistens 14 Tage vor Menstruation statt.
Gedulde dich, ich denke du kann das Geld für SS-Test sparen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann SS-Test sinnvoll?🤷🏼‍♀️

Antwort von xBekki am 16.08.2017, 13:23 Uhr

Ja, aber theoretisch könnte es ja auch sein, dass mein Eisprung jetzt ist und ich meine Tage erst in 2 Wochen bekommen .. oder so .. gerade wenn er noch unregelmäßig wäre oder?
Ich will nicht schwanger werden.. und ich hätte eh mindestens bis zum Wochenende mit einem Test gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann SS-Test sinnvoll?🤷🏼‍♀️

Antwort von Nenilein am 16.08.2017, 13:25 Uhr

Da hilft wohl nur verhüten, wenn man nicht schwanger werden will...
Ein Test macht erst 2 Wochen nach dem fraglichen Sex Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann SS-Test sinnvoll?🤷🏼‍♀️

Antwort von Diddy84 am 16.08.2017, 13:39 Uhr

Hy,
Ist das denn dein erster Zyklus? Stillst du noch ab und zu?
Ich würde mal behaupten, dass du nicht schwanger bist, wenn du vor 5 Tagen GV hattest, und mal angenommen der ES wäre genau da gewesen, würde es ja grad erst anfangen sich einzunisten und Symptome wären seeehhhrrrr unwahrscheinlich! Mach dir keinen Stress, wie du schon sagst, wird sich dein Zyklus jetzt langsam einpendeln! Trotzdem: KONDOME!!
Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann SS-Test sinnvoll?🤷🏼‍♀️

Antwort von xBekki am 16.08.2017, 13:47 Uhr

Wir haben mit Kondom verhütet. Nur ist unser erstes Kind auch schon ein Kondomkind ......

Habe ja auch keine Symptome. Mich wundert es halt einfach nur, dass die Periode nicht kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.