Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathilexx am 21.04.2015, 21:42 Uhr

vorzeitiger blasensprung?

Guten Abend,
ich befinde mich in der 18 SSW. und habe letzten Dienstag ein wenig Flüssigkeit verloren. Es war nicht viel, ein paar körperwarme Tropfen, aber da es durchsichtig war und kein Blut, habe ich mir nichts dabei gedacht. Ich hatte dann am Freitag einen Termin beim Gynäkologen, dort war mit dem Baby und Muttermund alles in Ordnung, aber ich habe nicht daran gedacht ihn wegen der Flüssigkeit zu fragen. Ich habe gerade erst über das Thema im Internet nachgelesen, und bin mir nun nicht sicher, ob ich nicht einen vorzeitigen Blasensprung hatte. Der Zervixschleim ist durch die SS bei mir dick und weiß, diese Flüssigkeit war aber durchsichtig und glänzend und sehr warm. Nun wollte ich fragen, ob nun eine Kontrolle wie Fibronektintest, Lackmustest oder Blutuntersuchung nötig ist. Die Flüssigkeit, die abging, war nicht viel, 2 mal hintereinander einige Tropfen, das war letzten Dienstag Nachmittag, seit dem war nichts mehr ich habe auch sonst keinerlei Beschwerden, bin mir aber sicher, dass es kein Urin war, da ich es durch die Wärme schon in meinem Körper noch spüren konnte, und es war sehr viel wärmer als Urin.Falls es ein Riss in der Blase war, könnte das spontan verheilt sein? Sollte ich sicherheitshalber Antibiotika nehmern? Ich habe seit die letzten Tage extra temperatur gemessen und immer Untertemperatrur 36,7 normalerweise habe ich 37,3 aber bei einem Infect würde die Temperatur wohl steigen? Mit lieben Grüßen, Katharina

 
8 Antworten:

Re: vorzeitiger blasensprung?

Antwort von Lara2003, 17. SSW am 21.04.2015, 21:48 Uhr

Vielleicht war es aber auch Urin, wenn man sehr viel trinkt, ist mein Urin auch sehr hell fast durchsichtig. Hatte ich auch gestern, konnte auch nicht riechen oder Urin oder Fruchtwasser, glaub aber auch war Urin, denn gleich danach kam Urin in der Toilette raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitiger blasensprung?

Antwort von phoebe87, 10. SSW am 21.04.2015, 21:56 Uhr

Den test lässt du im kh machen!Geh in erklär es ihnen und dann können die ihn machen...die haben extra Sachen dafür dauert auch nur kurz! Und wenn es das War bist du auch gleich an der richtigen stelle! Hatte auch verloren aber der Fa hat es nicht auf die reihe bekommen erst die im kh!
Kann aaber auch nur urin gewesen sein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitiger blasensprung?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.04.2015, 22:07 Uhr

Warst du davor duschen/baden?
Besorg dir pH Papier.
Urin ist bei 5, Fruchtwasser bei 7!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitiger blasensprung?

Antwort von Hasenbande am 22.04.2015, 0:14 Uhr

Hi, ich hatte in der 18. oder 19. SSw mal richtig starken schwallartigen Ausfluss. War aber alles ok. Fruchtwasser ist wohl deutlich mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitiger blasensprung?

Antwort von Mimi987 am 22.04.2015, 1:04 Uhr

Hey,
Fruchtwasser wird im Krankenhaus mit einem Teststreifen für kindliches Eiweiß vom Muttermund nachgewiesen.
Geht kurz und schnell. Ich musste den Test 3 mal machen.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann geh hin und lass es testen.
Bei der normalen Vorsorge testet der fa zwar auch den pH, aber eher in der Hinsicht ob es eine bakterielle Infektion gibt. Dafür wird aus der scheide ein Abstrich genommen.
Einen kompletten Blasensprung merkst du gaaaanz sicher. Ich habe 5(!) große Handtücher zum aufwischen Gebraucht bis der Sanka kam...dann war es nochmal soviel. Ein Riss kann auch nur tröpfchenweise fw abgeben. Aufschluss wird nur ein Test geben.
Vielleichtvrufst du morgen einfach dene fa an, und schlilderst ihr das ganze, oder du rufst im kreissaal an uns stellst die Frage dort.
Vorsorglich würde ich keinesfalls Antibiotikum nehmen. Temperaturschwankungen sind normal.
Liebe Grüße
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitiger blasensprung?

Antwort von Cojote, 16. SSW am 22.04.2015, 8:20 Uhr

Urin ist auch warm.
Und ich denke es war auch urin.
Es gibt auch testhandschuhe in der apo.
Da kannst du zu hause deinen ph wert in der scheide messen.
Wenn der nicht gut ist zum doc gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitiger blasensprung?

Antwort von Fliederblüte, 36. SSW am 22.04.2015, 17:19 Uhr

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch einen Blasensprung.
Wollte mich gerade zum schlafen ins Bett legen und da ist es passiert.
Ich spürte einen stechend ziehenden Schmerz und dann lief das Fruchtwasser schwallartig aus.
Ich musste liegend transportiert werden, weil das Baby noch nicht tief genug im Becken lag.
Es ging letztendlich aber alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitiger blasensprung?

Antwort von kathilexx am 25.04.2015, 11:32 Uhr

Danke, für die vielen Antworten. Ich hoffe, dass es nur falscher Alarm war, wollte irgendwie nicht erst 1-2 Wochen später ins KH, aber denke mal, dass wenn es ein Blasensprung war mittlerweile schon weitere Probleme hätte, und war ja auch 3 Tage danach beim Gyn und dem ist nichts aufgefallen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

blasensprung - Krankenwagen ... wie vorgehen?

Hallo! Wenn das Köpfchen nicht fest im Becken ist, wird ja empfohlen sich liegend transportieren zu lassen? Wie genau läuft das denn in so nem Fall beim blasensprung ... muss ich mich sofort hinlegen? Duschen tabu? ... umziehe muss ich mich ja auf jeden Fall ... Sorry ...

von Kleeblatt4, 39. SSW 05.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

33.ssw: Verdacht hoher blasensprung + streptokokken

Hallo ihr lieben, Ich hatte gestern Abend schon geschrieben und bin dann doch noch ins KH gefahren...hatte ja Tröpfchen verloren ohne auf Toilette zu müssen, pH-Wert war aber normal... Nun bin ich hier: es gab gestern abend 2 schwach-positive Ergebnisse bei dem speziellen ...

von anbru 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu vorzeitigem Blasensprung

Hallo Ich komme Montag in die 37. Woche. Bei meinem ersten Kind hatte ich frei Wochen vor ET einen vorzeitigen Blasensprung. Damals sind wir dann nachts dflink in die Klinik gefahren, wo er wegen Bel per Kaiserschnitt geholt wurde Mein jetziges Kind liegt wieder in Bel, ich ...

von MyMorkel, 36. SSW 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotikum nach Blasensprung

bei meiner Tochter bin ich mit einem Blasensprung ins KH gefahren. Das Köpfchen saß tief und fest im Becken aber es kamen keine Wehen.. Ich habe dann ein Antibiotikum bekommen "Cefuroxim" oder so. Darauf habe ich furchtbar allergisch reagiert. Der Ausschlag /Juckreitz ...

von märzmama, 33. SSW 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Wann hattet ihr einen Blasensprung? Und: bei allen Geburten gleich?

Hallo, mich würde mal interessieren wann ihr einen Blasensprung hattet - ging mit einem die Geburt los, erst während der Geburt oder wurde geöffnet? Und wenn ihr schon mehrere Kinder habt, war es bei den Geburten gleich? Ich hatte bei meinen beiden vorherigen Geburten ...

von sina_sonnenschein, 37. SSW 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Verdacht auf vorzeitiger Blasensprung

Hallo, ich war gestern bei meiner FÄ und die hat gesagt, dass der PH Wert (6,0) nicht gut ist. Es könnte daran liegen, dass Spermien den PH Wert so verändert haben oder ein vorzeitiger Blasensprung. Ich habe nichts bemerkt. Ich sollte dann ins KH um einen Blasensprung ...

von miriam 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Wo Blasensprung ?

Hallo, mich würde mal interessieren wo ihr euren Blasensprung hattet !?!?!? Also beim 1. Kind hatte ich ihn auf der Couch beim aufstehen - platsch und nass und 4 sd später war er da. Beim 2.Kind waren wir im KH weil dachte das die Wehen stark sind (waren dann wieder ...

von BabyNr3-Diana, 38. SSW 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Ausfluss oder Blasensprung oder Infektion

Wir sind ja unter uns da können wir ja sowas reden. Ich bin am Samstag Abend aufs WC und da tat mir wie abends immer der Ischias weh. Da hat man da unten nicht gerade Kontrolle und Gefühl. Konnte mich auch nicht richtig hinsetzen. Hab bloß gedacht was jetzt los kommt so langsam ...

von Mell.oo, 28. SSW 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Seit 21 1/2 Stunden Blasensprung und es tut sich nix.

Halli Hallo, ich hatte gestern um halb 11 morgens den Blasensprung und seitdem läuft auch immer stark Wasser nach aber es gibt keine Anzeichen von Wehen. Gestern Abend habe ich Antibiotika gekriegt und liege nun (nach einer sehr erholsamen Nacht) am CTG. Wisst ihr ob die ...

von Noomi, 39. SSW 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mamis,die einen Blasensprung hatten

Guten Morgen! Meine erste Geburt ging auch mit einem Blasensprung los,abends Zuhause,ganz unspektakulaer. Bin nun mit Baby Nr.2 in der 38.SSW und denke wieder ueber die ganzen bloedenmFilme nach,wo der Blasensprung mitten im Supermarkt,etc. passiert. Ist jemandem ...

von Katalina2012, 38. SSW 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.