Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ayana, 28. SSW  am 12.05.2015, 23:02 Uhr

Unsicherheit/schlechtes gewissen

Hallo zusammen..

Ich bin in der 28 woche schwanger.. Habe schon einen sohn, er ist 2,5 jährig..
Mich plagen unsicherheit und schlechtes gewissen gegenüber meinem sohn.. Werde ich ihm gerecht werden? Ich meine, nach der geburt wird alles anders.. Ich habe keinen mann.. Und der vater von meinem sohn sieht ihn selten.. Wie habt ihr das alles unter einen hut bekommen? Gibt es frauen in der gleichen situation?..

Ayana

 
3 Antworten:

Re: Unsicherheit/schlechtes gewissen

Antwort von Baerchie90, 36. SSW am 12.05.2015, 23:22 Uhr

Mit Sicherheit gibt es Frauen in der selben Situation, im "alleinerziehend"-Forum findest du sie ganz sicher. :-)

Ich denke diese Sorge ist ganz normal.

Ich habe zwar einen Mann, mache mir aber auch Gedanken darüber, ob ich 2 Kindern gerecht werden kann (mein Sohn ist gerade 2). Besonders in der ersten zeit. Einerseits möchte ich meinem "großen" erlauben, nah bei dem Neugeborenen zu sein, andererseits ist er doch noch seeeehr rabiat (seh ich ja immer bei unserer Katze...), weiß noch nicht wirklich wie das möglich sein soll. Aber das wird die zeit einfach zeigen, denk ich mal.

Man wächst ja bekannterweise an seinen Aufgaben, hätte damals auch nie gedacht, dass es mit dem ersten so gut klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit/schlechtes gewissen

Antwort von mami2312 am 13.05.2015, 8:09 Uhr

Hallo ich habe zwar einen mann aber der ist viel arbeiten. Mein Sohn War knapp 25 Monate als sein bruder kam. Anfangs hatte ich ein richtig schlechtes gewissen. Mein Sohn ist doch meine Nummer 1. Ich hatte Angst ihn zu vernachlässigen. Dann machte ich mir Gedanken werde ich das zweite Kind auch so lieben. Ich sage dir meine Ängste waren völlig unbegründet. Der kleine ist jetzt 16 wochen und ich hatte es mir anstrengender vorgestellt. Meine beiden sind zum Glück relativ pflegeleicht. Der große steckt Grad in der trotzphase.... jetzt denke ich mir das es die beste Entscheidung meines Lebens war. Mein großer ist auch noch rabiat aber wenn er sich zu seinem Bruder legt ihm ein kuss gibt und ihm sein Spielzeug zeigt reagiert der kleine sofort und fängt an zu strahlen. Da geht einem so das Herz auf. Ich kann dir nur raten mach dir nicht zu viele Gedanken lass es auf dich zu kommen. Du schaffst das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit/schlechtes gewissen

Antwort von Cojote, 19. SSW am 13.05.2015, 9:46 Uhr

Besteht die Möglichkeit das du den Vater von deinem sohn mehr einbeziehen kannst oder ihn mehr abgeben kannst in Zukunft?
Oder hast du noch jemand anders oma ect die dich unterstützen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.