Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melodie55, 13. SSW  am 19.09.2014, 21:35 Uhr

Umfrage kosten Zusatz US

Guten Abend Mädels,

Was bezahlt ihr bei eurem FA für einen zusatz US bzw. Für einen 3D US ?
Bei mir soll ein US 45 € kosten & ein 3D 100 €
Ganz schön happig finde ich :/

 
12 Antworten:

Re: Umfrage kosten Zusatz US

Antwort von angi159 am 19.09.2014, 21:58 Uhr

Bei mir war der US kostenlos. Keine Ahnung was 3D gekostet hätte (falls es das gab). Wenn ein US nötig ist, also du Beschwerden hast, das Kind nicht spürst etc., dann musst du auch nichts bezahlen. Alles andere, nur um "Baby zu gucken" finde ich überflüssig. Ich musste ständig zum US und fand es eher nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage kosten Zusatz US

Antwort von Ändy, xx. SSW am 20.09.2014, 7:35 Uhr

Schleich mich mal kurz ein...

Mein Arzt hat bei mir jedes mal US gemacht, zum Glück! Hat bei mir in der 26 ssw wassereinlagerungen beim kleinen gefunden und direkt in die Uniklinik überwiesen! Ohne US hätte er das nicht bemerkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage kosten Zusatz US

Antwort von Anni-m., 7. SSW am 20.09.2014, 7:57 Uhr

Also bei meinem ist es so,dass ich einmalig 100Euro zahle und bei jeder Untersuchung auch ein Ultraschall mit Bild für scheint ja auch ein guter nebenverdienst zu sein.uns gemacht wird. 3d würde 50Euro kosten. Finde das auch schon ganz schön heftig. Sind uns noch nicht einig,ob wir das machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage kosten Zusatz US

Antwort von Lewanna, 33. SSW am 20.09.2014, 8:23 Uhr

Meine Ärztin hat bis jetzt jedes mal ein Ultraschall gemacht und ich hab nichts dafür bezahlt.
Ein 3D Ultraschall hab ich nicht machen lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage kosten Zusatz US

Antwort von mama260115, 22. SSW am 20.09.2014, 8:43 Uhr

Meine Ärtin macht ein Komplettangebot beim Ultraschall 100€, ein Ultraschall kostet 30€ und 3D kostet 50€ und da bekommt man eine CD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage kosten Zusatz US

Antwort von ginger1987, 8. SSW am 20.09.2014, 8:48 Uhr

Habe in der SS mit dem großen vor 2 Jahren 100 Euro bezahlt und hab bei jeder VU Ultraschall gehabt.
Werde mich aber in dieser SS dagegen entscheiden und nur die 3 vorgesehen Schalle machen lassen bzw nur wenn es Probleme gibt zusätzlich schallen lassen.
Es gibt mittlerweile Untersuchungen in denen festgestellt wurde das sich die Kinder durchaus gestört fühlen durch den Ultraschall.das möchte ich meinem Kind jetzt ersparen.
Außerdem wird in einer SS ja doch meist mehr wie 3 mal geschallt. Zur Feststellung der SS und meist gegen Ende der SS wenn man sich in der klinik vorstellt und wenn man über Termin ist sowieso.außerdem nutzen ja auch viele den Feinultraschall.ich bin der Meinung da kommt schon ganz schon was zusammen an Bildchen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage kosten Zusatz US

Antwort von Vampirchen, 38. SSW am 20.09.2014, 8:49 Uhr

Also ich zahlte bei beiden Schwangerschaften bei meiner Ärztin eine 75€Pauschale und bei jeder Untersuchung wurde geschallt. Einen 3D-Ultraschall gab es bei der Feindiagnostik und dieser kostete nichts extra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage kosten Zusatz US

Antwort von 5unshin3 am 20.09.2014, 8:51 Uhr

Ich muss nur einen "Wunsch" - US bezahlen welcher auserhalb der Verordnung ist. Wir haben letztens einen US machen lassen mit 3D hab 30€ bezahlt für alles und die ganzen Bilder hab ich aufn Stick bekommen (auf meinen privaten Stick). Die 30€ hab ich von meiner Krankenkasse (AOK) zurück bekommen. Ich hab als Schwangere ein Budget im Wert von 150€ für Igel Leistungen wenn die alle sind dann bekomm ich halt nix mehr erstattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage kosten Zusatz US

Antwort von jessica2607, 24. SSW am 20.09.2014, 11:25 Uhr

Einzelner Wunsch US wäre bei 20 €, Pauschale bei 100€ und 3d bei 50€.

Ich Liebe es meine Kleine Maus im Fernsehen zu sehen dafür bezahle jch gerne. Und ist noch nen Stückchen mehr Sicherheit.

Erkundige dich mal bei deiner Krankenversicherung oder Krankenzusatzversicherung ob die sich an den Zusatz US beteiligen. Der Preis ist zwar überall gleich, aber die Leistungen unterscheiden sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage kosten Zusatz US

Antwort von Christine70 am 20.09.2014, 12:29 Uhr

da ich risikoschwangere war, wurde immer geschallt, was mich aber dermaßen nervte :( das dauerte immer alles so lange. vor allem, als dann ctg auch noch dazukam. da lag ich oft eine stunde rum :(

in den anderen schwangerschaften wurden nur die drei schalls gemacht, die vorgeschrieben waren. das reichte auch vollkommen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage kosten Zusatz US

Antwort von Olis Mama, 16. SSW am 20.09.2014, 13:21 Uhr

Ich muss nichts extra bezahlen.
Den 3D Ultraschall lasse ich wieder bei uns im KKH machen,wenn man sich entscheidet,dort zu entbinden,ist der da kostenlos inklusive Bilder und CD ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage kosten Zusatz US

Antwort von Melodie55, 13. SSW am 20.09.2014, 14:35 Uhr

Vielen Dank für die Antworten. Ich bin echt am überlegen den Arzt zu wechseln da ich den Krümel doch gerne häufiger sehen möchte. Bei mir übernimmt die Krankenkasse einmalige 100 € davon wollte ich den 3D decken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.