Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 123nikita123, 18. SSW am 22.04.2015, 15:43 Uhr

Überängstlich?

Hallo,
ich bin neu hier und bisher habe ich nur mitgelesen.
würde mich über feedbacks und antworten freuen.
also meine kurze katastrophale geschichte:
anfang februar habe ich zum 1.märz einen neuen arbeitsvertrag unterzeichnet.ich sah es als riesen chance und war happy.ende februar regel immernoch nicht da.....schwanger.habe den job trotzdem angetreten.war ja noch alles frisch und nicht so sicher.die arbeit machte mir spass.na ja.8tage lang.wegen blutungen habe ich den fa gewechselt, weil meiner mich daraufhin noch nicht mal untersuchte sondetn mit dem hinweis "viele schwangere bluten in der ssw" ich solle in 1monat zum termin kommen.mein neuer fa schrieb mich wg eines hämatoms sofort 3wochen krank bis die
blutung nach bettruhe etc ausklang.alles super bis dahin.also ging ich wieder zur arbeit.dort war die stimmung nicht mehr so lustig.ich will nicht ins detail gehen, aber ich werde dort komplett ignoriert, arbeit wird vor mir versteckt und kurz vorm feierabend tauchen aufträge auf, die alle noch bearbeitet werden müssen.zudem ständige kontrolle jedes meiner arbeitsschritte (live übertragung auf chefs pc) und auch der "privaten" auf toilette etc.anfangs habe ich sogar noch verständnis dafür gehabt.so blöd es klingt.immerhin fühlte ich mich schon schuldig, auch wenns nicht geplant war und dachte die brauchen etwas zeit um sich an die situation zu gewöhnen.nix da. mittlerweile nimmt mich.die situation mit.zudem kam dass ich das sitzen (8std plus 2std fahrt) nicht so vertragen habe.letzte woche wurden meine unterleibschmerzen und druck nach unten nicht auszuhalten.folge : erneute krankschreibung.nach 1woche erneute untersuchung : innerhalb von 7tagen
hat mein gbmh sich von 3,9 cm auf knapp unter 3verkürzt. keine wehen am ctg.urin wird noch im labor untersucht.sonst kein grosser kommentar o.ä.seitens des docs.
muss jetzt mit so vielen gedanken in meinem kopf kämpfen :) deshalb dachte ich der weg hier ins forum wäre evtl gut für mich

 
6 Antworten:

Re: Überängstlich?

Antwort von mf4 am 22.04.2015, 19:12 Uhr

Medizinisch scheint es nicht besorgniserregend zu sein sonst wärst du krank geschrieben, im KH, im BV usw.
Du arbeitest offenbar im Büro und 8h Stehen wäre wohl anstrengender als zu sitzen.
Dass man dich offenbar mobbt solltest du beim Arbeitgeber ansprechen.
Dass deshalb dein Baby in Gefahr ist denke ich eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überängstlich?

Antwort von nita83, 23. SSW am 22.04.2015, 21:06 Uhr

Hallo
ich würde das beim FA nochmal ansprechen das ist eindeutig mobbing und die verkürzung des gbmh ist nicht ohne.da sollte über ein bv nach gedacht werden.oder erstmal ne krankschreibung.
du kannst magnesium nehmen und bryophyllum das hilft den gbmh zu stabilisieren. progestan wird auch als mittel der wahl gesehen.aber so gehts natürlich nicht klar ist es blöd ging mir genauso nur ich bin am ersten arbeitstag aufgrund meiner vorgeschichte und meines jobs gleich ins bv gegangen lustig ist anders aber naja baby ist wichtiger.
und ich hänge seit der 18ss. auch mit wehen und verkürztem gbmh an. im moment dankt der dinge die tue und viel schonen ist es stabil.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überängstlich?

Antwort von 123nikita123 am 23.04.2015, 7:49 Uhr

@mf4: nicht dass du ein falsches bild bekommst. eigentl. hätte der satz "sitzen ist besser als stehen" von mir kommen können.mein motto war schon in der 1. ss ich bin ja nicht krank.damals habe ich bis 13stunden vor der entbindung gearbeitet, obwohl ich kurz vorher wehenhemmer absetzen musste. so hätte ich nie gedacht, dass ich auch mal zu den "klagenden" gehöre ;) die schmerzen und der psychische druck sind aber für mich zur zeit nicht zu bewältigen. ich bin ja fast durchgehend krankgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überängstlich?

Antwort von 123nikita123 am 23.04.2015, 8:45 Uhr

@nita83: da bin ich froh , dass ich nicht die einzige mit diesen problemchen bin. sowohl weleda pulver als auch magnesium (mittlerweile 4xtäglich) nehme ich bereits. wegen bv traue ich mich den fa nicht anzusprechen.habe immer das gefühl mich rechfertigen zu müssen warum ich meine es ginge einfach nicht mehr.auf der anderen seite ist die vorstellung ins büro zurückzukehren nach erneuten krankschreibung unvorstellbar.das ganze fing an als ich das erste mal zu hause geblieben bin.am montag muss ich wieder zum fa.viell. sollte ich meinen mut zusammennehmen und fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überängstlich?

Antwort von nita83, 23. SSW am 23.04.2015, 13:33 Uhr

Hallo auf jeden Fall, das leben deines kindes wegen der Arbeit zu riskieren dankt dir keiner. Ich hab es bei fg 3 und 4 gemerkt wie wenig das chefs selbst wenn sie mutter sind interessiert. Und da kannst du dir vorher den arsch für die Firma aufgerissen haben.
Und in dem Jahr elternzeit kann man sich dann ja was neues suchen.
Ich bleib diesmal 18 Monate zu hause und werde in derzeit versuchen was anderes zu finden. Da es bei uns in der kita gerade Probleme gibt und ungewiss ist ob es sie noch gibt wenn der kleine gehen soll und alle anderen haben Wartelisten.
Hoffe aber auch was zu finden das dichter ist.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überängstlich?

Antwort von 123nikita123 am 23.04.2015, 14:31 Uhr

hallo,
dass ich mir was neues suchen muss , ist sowieso klar.werde dieses mal auch in elternzeit gehen also etwas zeit dafür haben.bei meinem sohm habe ich die 12monate meinem mann "geschenkt" da ich es mir nicht vorstellen konnte zu hause zu bleiben. habe am tel. ergebnisse aus dem labor bekommen. keine baktetien. eigentlich bin ich froh drüber.auf der anderen seite habe ich immernoch keinen "grund" für die schnelle gmh verkürzung. ist zum durchdrehen.
hätte früher nie gedacht, dass kitaplatz so ein problem
ist. bei meinem sohn bin ich ganz naiv hingegangen und dachte "ach ja nächsten monat könnte er ja" :) hat verhältnismässig doch noch schnell geklappt (8 monate wartezeit).kenne aber andere suchende....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.