Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Raupe 3, 9.. SSW am 06.04.2016, 7:48 Uhr

uebelkeit bekaempfen ohne medis?!

Jetzt hat's mich auch erwischt und ich kann mich nicht wirklich übergeben. Das finde ich am schlimmsten

Was macht ihr da so?

 
7 Antworten:

Re: uebelkeit bekaempfen ohne medis?!

Antwort von Sperling, 33. SSW am 06.04.2016, 7:53 Uhr

Huhu,

ich war und bin immernoch zeitweise sehr übelkeits geplagt. Was mir gut hilft sind:

Eiskaltes, sehr saures Zitronenwasser in winzigen Schlucken, am besten mit Strohhalm (keine Ahnung warum)

Kompletter Verzicht auf Kohlensäure

kalter Lappen in den Nacken und auf die Stirn

Der weisse Eistee von Pfanner, ganz kalt (holunder-Zitrone)

und wenn gar nichts mehr geht eine Lakritzschnecke in winzigen Bissen gut kauen. Das bekämpft die übelkeit fast sofort. Ist aber nicht jedermanns Sache ..


Was mir z.B. GAR NICHT geholfen hat sind: Ingwer und Nausema

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uebelkeit bekaempfen ohne medis?!

Antwort von Kleine Raupe 3 am 06.04.2016, 8:57 Uhr

Bei mir is Problem hab lactoseintolleranz und fructoseintolleranz....kann kaum irwasnehmen....auch nix mit Haushalts zucker....etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gegen Übelkeit.

Antwort von Laavanya am 06.04.2016, 10:19 Uhr

NAUSEMA tablette vitamin B6 hilft gegen Übelkeit. nimm sie doch ruhig.

oder:
http://www.gofeminin.de/schwangerschaft/tipps-gegen-ubelkeit-in-der-schwangerschaft-s1580244.html

gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uebelkeit bekaempfen ohne medis?!

Antwort von Minne am 06.04.2016, 12:40 Uhr

Manchmal hilft es bei mir, an einem Fläschchen mit ätherischen Ölen zu schnuppern, was Frisches wie Zitrone oder Mandarine. Probiere einfach aus, was du am liebsten magst.
Mir war / ist oft schlecht, weil ich komische Gerüche nicht ab kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uebelkeit bekaempfen ohne medis?!

Antwort von DantesEi, 6. SSW am 06.04.2016, 13:12 Uhr

Als es bei Kind 4 so arg war, hab ich Vomex genommen, weil Kind 1-3 versorgt werden mussten!

Fruktoseintoleranz: man soll immer etwas "Zucker" oder Fruktose essen, weil die Rezeptoren (ich glaube, Glut 5) sonst abbauen und man irgendwann totale Probleme hat.
Wurde bei Dir eine bakterielle Fehlbesiedelung des Darmes geprüft? Als ich das behandelt hatte, wurde die FruktoseSache besser. Ich wollte immer noch mal wieder zum Test.
Man MUSS also sogar geringe Mengen an Fruktose zu sich nehmen und ansonsten viel über Traubenzucker ausgleichen.

Kräutertees?

Ich hab gestern Ingwertee getrunken. Frischen Ingwer aufgegossen. Ich weiß nicht, wieviel Fruktose in Ingwer ist. Kann aber vom Gefühl her nicht viel sein.

Geht vorüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

minne sowas hab ich

Antwort von Kleine Raupe 3 am 06.04.2016, 13:31 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dante

Antwort von Kleine Raupe 3 am 06.04.2016, 13:33 Uhr

Eine gewisse Menge nehme ich immer....mehr geht auch nicht....sonst Magen darm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.