Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilaWölkchen am 04.05.2015, 9:57 Uhr

Übelkeit, Ziehen im Unterleib, wenig Appetit,...schwanger?

Hallo,

ich habe seit Zyklustag 21 fast durchgehend leichte Übelkeit, kaum Appetit und immer wieder Ziehen im Unterleib mal stärker mal schwächer.
An Zyklustag 21 und 22 auch warme, brennende, empfindliche Brustwarzen was nun besser geworden ist.
Außerdem muss ich vermehrt aufstoßen, was ich sonst nur selten habe.
Meine Atmung kommt mir auch etwas anderes vor, irgendwie intensiver und gestern habe ich ohne Grund mehr geschwitzt als sonst...

Ich fühl mich einfach komisch, das kann doch alles nicht sein oder doch? Und ein Schwangerschaftstest ist ja noch nicht möglich, ich dreh noch durch, heute ist übrigens Zyklustag 24...also seit 4 Tagen und das Ziehen im Unterleib war am 21 und 22 Zyklustag am deutlichsten war da eventuell eine Einnistung?

lg (musste das alles mal los werden :D)

 
3 Antworten:

Re: Übelkeit, Ziehen im Unterleib, wenig Appetit,...schwanger?

Antwort von PapayaMama am 04.05.2015, 10:24 Uhr

:-) Kann schon sein. Möglich ist es natürlich. Ich hab alle Schwangerschaften auch schon vorm nmt bemerkt. Aber andererseits auch schon öfter gedacht, dass ich schwanger sein könnte, obwohl ich es nicht war. Du musst dich jetzt einfach gedulden bis du testen kannst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Ziehen im Unterleib, wenig Appetit,...schwanger?

Antwort von Locken-Rocken, 11. SSW am 04.05.2015, 11:13 Uhr

Für Übelkeit ist der 21./22. Zyklustag in Zusammenhang mit einer Schwangerschaft zu früh da hat sich das Ei ja erstmal eingenistet. Die SS-Übelkeit fängt meist erst so um die 6./7. Woche an, sprich nach NMT. Also sagt das über eine eventuell bestehende SS nichts aus. Die Symptome können auch alle ganz normale PMS sein. Und ich sag mal vorsichtig, man kann sich auch viel einbilden.

Letztendlich bringt nur ein SST an oder besser noch nach NMT Gewissheit.
Alle vermeintlichen Anzeichen vorher sagen rein gar nichts aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Ziehen im Unterleib, wenig Appetit,...schwanger?

Antwort von iwillfindyou am 04.05.2015, 19:22 Uhr

Auch wenn du es nicht gerne liest, aber: Du kannst schwanger sein oder es sind einfach PMS-Symptome.
Ich habe bei mir festgestellt, je mehr ich mich darauf konzentriere um so mehr fallen mir Symptome auf die passen könnten, nur irgendwann fiel mir auf, dass ich diese Symptome eigentlich regelmässig habe.
Das Gute daran ist, dass ich so meinen Körper gut kennengelernt habe, auch wenn ich jetzt gerade immer noch nicht weiss ob ich PMS habe oder schwanger bin. Beides möglich ;)
Hoffen darf man ja auch, aber man sollte sich nicht zuviel "einreden" weil die Enttäuschung dann einfach zu gross wird, wenn es doch nicht geklappt hat. Kenne ich alles.
Dir bleibt, so wie mir gerade, nichts weiter übrig als die nächsten gummiziehenden Tage zu "überstehen". Sie gehen vorbei, irgendwann ;)

Viel Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit, druck, ziehen usw bei Wehen?

hallo zusammen, ist übelkeit und starke aktivität des kleinen normal? bin jetzt ende 38.ssw und habe starken druck, ziehen, stechen im gesamten bauch, und dazu starkes stechen in der scheide selbst, kann die schmerzen nicht wirklich richtig beschreiben, außer das heut ...

von netti81, 38. SSW 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und ziehen

Hallo zusammen, ich leide derzeit an Dauerübelkeit, die einfach nicht vergehen mag! Sowas kenne ich gar nicht Beim Autofahren ist das echt unangenehm. Außerdem zieht es ganz schön heftig derzeit im Unterleib! Ein leichtes Ziehen, kenne ...

von perlchen 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.