Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strickjackale, 38. SSW am 08.04.2014, 10:08 Uhr

Tragehilfe

Hallo,
ich bin zwar keine leidenschaftliche "Trägerin", aber ich hatte bei meiner Tochter schon die Erfahrung gemacht, dass an knatschigen Tagen vieles leichter von der Hand ging, wenn ich sie im Tuch mit hatte. Allerdings war ich mit dem Tuch immer ziemlich unglücklich, wir wurden nie Freunde und ich möchte das auch nicht mehr. Später habe ich dann eine Manduca genommen, das hat gut gepasst. Da die Manduca aber eigentlich nicht von Anfang an gedacht ist, wollte ich mal fragen, was ihr - außer einem Tragetuch - für die ganz Kleinen verwendet.Ein Tuch schließe ich vollkommen aus.
Ich weiß, ich kann auch eine Trageberatung machen, die hatte ich damals schon bei meiner ersten. Mich würden trotzdem zunächst mal Erfahrungen eurerseits interessieren. Danke

 
16 Antworten:

Re: Tragehilfe

Antwort von Maddi85 am 08.04.2014, 10:13 Uhr

Guck dir mal auf Youtube die bindeanleitung vom bondolino an. Ich fand den ganz gut. Hatte auch erst das Tuch bei meiner Tochter und jetzt 14 Monate, die Manduca. Ich werde bei Baby Nr 2 ein Bondolino wählen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von merrie85 am 08.04.2014, 10:13 Uhr

Ich habe einen Mysol und bin sehr glücklich damit. Ist ein Meitai und zum binden, aber man muss keine bindetechnik beherrschen. Der bondolino passt bei uns noch nicht so gut, ich Schätze mal, der sitzt ab Größe 74 richtig. Meinen großen hab ich darin oft getragen und den kleinen jetzt eben im Mysol. Oft auch im sling, vielleicht ist das auch was für dich, da muss auch nix gebunden werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von merrie85 am 08.04.2014, 10:15 Uhr

Bei uns passt der noch nicht richtig. Mini ist 10 wochen, ca 63cm und 6500g. Kommt halt immer auf kindes- und trägerstatur an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Melli2901 am 08.04.2014, 10:21 Uhr

Ich bin sehr glücklich mit dem Bondolino.
Meinen Sohn konnte ich von Anfang an darin tragen und mache es heute noch oft (er ist 16 Monate alt).
Ich kann ihn nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von HSVMarie am 08.04.2014, 10:41 Uhr

Ich hab eine emeibaby. Da jetzt einen neue Generation raus gekommen ist, gibt es die ältere schon ganz gut gebraucht. Meine Tochter ist 10 Monate alt und ich trage sie damit jetzt viel auf dem Rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Rose85 am 08.04.2014, 11:02 Uhr

wir lieben den bondolino, zu beginn habe ich den steg zusammengebunden, weil mein zwerg sehr klein war, hat super funktioniert.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von M.S. am 08.04.2014, 11:20 Uhr

Hi!

Wir haben auch den Bondolino und kommen prima damit zurecht.
Ich war bei einer Trageberaterin und kam mit der Manduca, Ergobaby und eunem Tuch nicht zurecht.
Der Bondolino war die beste Wahl für uns.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Rose85 am 08.04.2014, 11:22 Uhr

warum passt er dann noch nicht?

meiner ist jetzt mit 25 wochen nicht viel größer und gleich schwer und wir tragen fast von beginn an im bondolino.

inzwischen auch ohne zusammengebunden steg.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Day1978 am 08.04.2014, 12:01 Uhr

Wenn du gar nicht binden willst kannst das Carry Me von Amazonas mal versuchen

Meine Schwestern waren begeistert und ich werde es in den nächsten Tagen ausprobieren ;-).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von LöwenBaby2014, 25. SSW am 08.04.2014, 12:36 Uhr

ich gehöre nicht zu den Tücher liebhabern....
habe einen ErgoBaby und den benutze ich nun wieder
bin wirklich zufrieden mit dem Gurt
Baby vorne Kleinkind hinten tragemöglichkeit und bis 18kg belastbar
für Baby gibt es einen Neugeboreneneinsatz.
bei youtube kann man ein Anleitungsvideo darüber sehen, falls es interesse geweckt hat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von merrie85 am 08.04.2014, 12:43 Uhr

Ich schrieb ja, es ist auch etwas abhängig von der statur des Trägers und bei uns ist das teil einfach noch zu wuchtig und der zwerg etwas verloren darin. Auch sackt er etwas zusammen, ganz komisch. Meine Trageberaterin meinte auch, dass es total unterschiedlich ist.bei manchen passt der bondo von Geburt an und anderen wiederum erst so ab 74.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Nannilein, 25. SSW am 08.04.2014, 12:50 Uhr

Mein Sohn war von Anfang an in der Manduca, er war allerdings auch ziemlich groß und schwer bei der Geburt.
Zu Not kann man den Steg etwas abbinden. Gerade für unterwegs finde ich so eine Trage viel praktischer, denn das Tuch schleift immer am Boden, wenn man es binden möchte.
Habe aber auch noch ein Didytai, das ist wie ein Tragetuch, allerdings schon etwas "vorgefertigt" und das Binden geht schnell und einfach. Vielleicht wäre das was für dich!

Hier werden auch Termine mit Trageberaterinnen angeboten, da kannst dir alles mögliche anschauen und testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Rose85 am 08.04.2014, 12:54 Uhr

:-) ah ok, interesannt zu wissen

danke

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von eulchen76 am 08.04.2014, 14:58 Uhr

Wir haben auch nen Meitai, grad wenn der Sommer kommt schwitzt man damit nicht so wie mit nem Tragetuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von MVgirl1986 am 08.04.2014, 20:32 Uhr

Hallo.

Wieso sollte die Manduca nicht für Neugeborene sein? Sie ist doch dafür ausgelegt. Unser Sohn war da auch schon mit 4 Wochen drinnen.

Ich kann sie empfehlen und würde sie immer wieder nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von tomian am 09.04.2014, 13:21 Uhr

Wer sagt denn, dass die manduca eigentlich nicht von Anfang an gedacht ist? Das kenn ich nur von den ganz ultrastrengen dogmatischen Trageberaterinnen, dieses Argument...

Übrigens gibt es doch jetzt auch das Size-It, einen Stegverkleinerer, für alle, die entweder mit dem Neugeboreneneinsatz nicht so glücklich sind oder von Anfang an die Beine des Babys draußen haben wollen, guck mal hier http://manduca-blog.de/2013/manduca-size-it

Also wenn du selbst zufrieden warst mit der manduca, dann nimm sie ruhig auch für dein zweites Kind. Ansonsten - ausprobieren! LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tipps zu Tragehilfen.....

.......ausser Tücher bitte. da bin ich einfach nicht der typ für und würde mir nicht zutrauen es richtig zu binden etc. welche habt ihr, wollt ihr kaufen, warum....... rechtfertigt manch hoher preis das produckt. kurzum gebt mir bitte tipps, ich hätte gerne eine ...

von Saturnchen, 18. SSW 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragehilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Tragehilfe/-tuch Entscheidungshilfe

Hallo. Ich möchte diesesmal für mein Kind gerne eine Tragehilfe anschaffen. Durchs Internet bin ich mittlerweile fast geneigt ein Tragetuch zu besorgen in ein paar Wochen. Allerdings hat mir eine Kollegin jetzt angeboten, mir ihren Didy-Sling mitzubringen. Jetzt weiß ich nicht, ...

von Winterschlumpf, 18. SSW 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragehilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Wann habt ihr eure Babys in der Tragehilfe/ Tragetuch?

Hallo zusammen, ist vielleicht eine etwas komische Frage, aber ich überlege mir noch eine Manduca Tragehilfe zu kaufen. Bin mir nur so unschlüssig wann und ob ich sie oft einsetzten würde. Wie macht ihr das? Tagsüber zuhause liegen die Kleinen doch im Bett, oder ...

von Lucy3010 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragehilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.