Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matiriki, 25. SSW am 19.08.2014, 11:16 Uhr

Tiefer Blutzucker

Hallo Ihr,
Heute Morgen war ich bei der Frauenärztin um den Blutzuckergehalt zu messen. Er war nur 34/ bezw.37. Sie hat extra 2mal gemessen weil sie so überrascht war..
Ist das normal? Hat sonst noch jemand so tiefe Werte?
Danke für eure Antworten

 
6 Antworten:

wann hast du denn das letzt mal gegessen?

Antwort von Keksraupe, 34. SSW am 19.08.2014, 11:26 Uhr

solche daten sollte man da halt berücksichtigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hast du denn das letzt mal gegessen?

Antwort von Matiriki am 19.08.2014, 11:40 Uhr

Gestern Abend, noch etwas kleines bevor ich schlafen ging. so um halb 11. Und gemessen wurde er um ca. 9 Uhr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefer Blutzucker

Antwort von Üei1981 am 19.08.2014, 12:56 Uhr

Hat er dir nicht sofort Zucker gegeben??
Das ist schon Grenzwertig... kurz vor Hypoglykämie...außer in der SS sind solche Werte anders zu werten, aber das wüsste ich nicht.
Bei Pat im Kh geben wir bei den Werten sofort Traubenzucken und am besten auch direkt ne Vollkornschnitte dabei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefer Blutzucker

Antwort von ejn2000, 36. SSW am 19.08.2014, 16:41 Uhr

Merkt man einen tiefen blutzucker???

Wenn ja, an was?

LG ejn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwindel, Müdigkeit, Ohnmacht

Antwort von Keksraupe, 34. SSW am 19.08.2014, 16:45 Uhr

ich hatte letztens einen blinkenden Bildschirm mit "27" und einem Pfeil nach unten drauf, bekam direkt Traubenzucker, ein Glas Apfelsaft und eine Brezel.

Ich rutsche aber schnell runter beim BZ wenn ich länger nichts esse, hatte abends erbrochen und musste morgens nüchtern in die Praxis, wo ich dann bis 9.30 wartend gesessen hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefer Blutzucker

Antwort von Matiriki am 19.08.2014, 17:03 Uhr

Zum Teil werde ich zittrig und es wird mir 'komisch', dann muss ich schnell etwas essen. Ich glaube das äussert sich immer etwas anders. Vielleicht wir es dir auch schwindelig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutzuckertest

Hey, ich muss morgen bei meiner Ärztin den Blutzuckertest durchführen! Dazu soll ich 200 ml Accu- Chek Dextrose O.G-T. Saft eine Stunde vorher zu Hause trinken! In der Packungsbeilage stand, man müsste für den Test nüchtern sein! Aber die Sprechstundenhilfe meinte, ich könnte ...

von Rahel83, 24. SSW 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger - wer noch?

Erhöhter (Nüchtern)Blutzucker - wer noch?

...eine neue Erfahrung für mich... Hallo, bei mir wurde jetzt zweimal ein erhöhter Nüchternblutzucker mit 92 und 97 gemessen. Beim ersten Test wurde auch die Toleranz nach einer und zwei Stunden gemessen und für normal befunden. Heute war eben nochmal eine Kontrolle. Meine ...

von strickjackale, 27. SSW 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Blutzucker in der Schwangerschaft

Huhu liebe Kugeln, ich habe mal eine Frage in Bezug auf den Blutzucker. Mir wurde Vorgestern Blut abgenommen und da wurde geschaut wie der BZ in den letzten 10 Tagen war, dieser war bei 4 also ok. Dann hat sie direkt noch mal getestet und dieser Wert war auch bei 4. Nun war ich ...

von Simma, 14. SSW 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes, Blutzucker hoch trotz Insulin

Hallo! Wer von euch kennt das auch? Ich muss seit kurzem Basalinsulin (abends vor dem Schlafengehen und morgens nach dem Aufstehen) spritzen. Gestern wurden die Einheiten für abends erhöht, weil der Nüchternwert zu hoch ist. Leider ist mein Zuckerwert nun nachts im ...

von CeBu, 29. SSW 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger - wer noch?

Blutzuckerbelastungstest - Bauchschmerzen danach?

Hallo Zusammen, ich war letzte Woche beim Blutzuckerbelastungstest. Es war nur der kleine, also 50mg und zweimal Blut abnehmen (nüchtern und dann nach einer Sunde). Ca. 2 Stunden nach der Einnahme habe ich Bauchschmerzen, also mehr Darmschmerzen bekommen, und musste dreimal ...

von Bambini, 28. SSW 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger - wer noch?

Blutzuckertest

Ich frage mich wie zuverlässig dieser Zuckertest den ich gemacht habe wirklich ist. Musste den mit 2x messen im Abstand von je 1Std. machen. Die Werte waren dannach zu hoch. Nun muss ich meinen Blutzucker messen. Doch wann immer ich messen muss, stimmten die Werte. Verstehe das ...

von Sneya27, 21. SSW 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger - wer noch?

leicht erhöhter Blutzucker

Hi Ihr! Mann, ich bin jetzt etwas verunsichert. Ich messe seit 27. SS Blutzucker, weil einmal de rNüchternwert leicht erhöht war. Bisher waren aber immer alle Wert weit unter dem Grenzwert. Seit vier Tagen sind sie leicht gestiegen. Morgens zwischen 80 und 90 (Grenzwert 90), ...

von Teneguia, 33. SSW 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger - wer noch?

blutzucker .ist der wert normal??

hallo ihr lieben. ich habe heute bei einer freundin mit so einem gerätchen den blutzucker gemssen. gegessen habe ich schon ein brötchen, saladteller also mit kartoffelsalad und grünen und schokolade,schokolade war nicht gerade wenig :-))) der wert lag bei 5,9 ist das den ...

von 3Jungs-mama, 17. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger - wer noch?

Blutzucker messen - Was mache ich falsch?

Hallo ihr Lieben, das Drama mit meinem Blutzucker lässt einfach nicht nach. Da in letzter Zeit die Nüchternwerte öfter über 90 lagen, wollte ich mich eigentlich nur erkundigen ob der schlechte Schlaf dran schuld sein könnte. Leider kam als Antwort, dass ich jetzt wieder ...

von Enomine, 29. SSW 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger - wer noch?

Blutzucker

Hallo da ich einen glucsetoleranztest ablehne teste ich nun regelmäßig meine nüchternglucose und den Wert 2 h nach dem essen (meist frühstück) Heute hab ich angefangen und meine WErte sind weit weit entfernt von Anzeichen für SS diabetes: 80 mmol/l nüchtern und 96 mmol /l 2 h ...

von LadyFLo 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.