Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flips2010, 17. SSW am 05.09.2014, 15:17 Uhr

Symphysensprengung, Wer noch ??

Hallo,

Frage steht ja schon oben...

ich hatte bei der ersten Geburt eine Symphysensprengung und war drei Wochen im Krankenhaus und konnte nicht laufen... nach 3 Monaten dann konnte ich endlich die Krükken zur Seite legen....
Jetzt bin ich ja zum zweiten mal Schwanger und hab starke Rückenschmerzen, Beckenschmerzen und Symphysenschmerzen, was ich aus der erste Schwangerschaft nicht kenne, das is alles erst bei der Geburt passiert...
Tja jetzt hab ich etwas Angst das es wieder passiert bei der Geburt, besonders weil ich jetzt shcon Schmerzen habe...
Hat jemand von euch so etwas erlebt und danach normal entbunden??? oder habt ihr KS? Hätte ja schon gern ne normale Geburt aber 3 Monate nicht richtig laufen können mit zwei Kinder das kann ich auch nicht gebrauchen...

Freu mich auf eure Antworten....

LG

 
5 Antworten:

Re: Symphysensprengung, Wer noch ??

Antwort von romanski, 21. SSW am 05.09.2014, 16:06 Uhr

hab keine Ahnung davon , wollte Dir nur HALLO sagen ... LG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysensprengung, Wer noch ??

Antwort von cantaloupe, 23. SSW am 05.09.2014, 17:53 Uhr

ist meine erste schwangerschaft also weiß ich nicht ob es dir hilft, weiß nur von meiner mutter..
sie hatte ende des ersten - anfang des zweiten trimesters ziemliche schmerzen im becken und unteren rücken, wurde auf ischias geschoben. später wurde dann festgestellt dass bei ihr einfach die knorpel im becken schon sehr früh weich wurden, der druck darauf für die region "neu" und "ungewohnt" war und deshalb die schmerzen so stark waren. hatte sie übrigens nur bei mir, bei meinem bruder 3 jahre später dann nicht wieder.
bei mir ist es übrigens das gleiche, hatte von der 15.woche an anhaltend bis jetzt mehr oder weniger regelmäßig super unangenehme kaum auszuhaltende schmerzen im becken, fa gefragt und der hat auch symphysenlockerung vermutet, also weicher werdende knorpel.
kann also gut sein dass dein becken sich dieses mal besser vorbereitet und durch die weicheren knorpel kein sprung bei der geburt mehr "nötig" ist da das gewebe ja platz macht für ein baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysensprengung, Wer noch ??

Antwort von Flips2010 am 07.09.2014, 14:33 Uhr

Dankeschön !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysensprengung, Wer noch ??

Antwort von Flips2010 am 07.09.2014, 14:33 Uhr

Danke hast mir etwas Hoffnung gemacht das es vielleicht wieder besser wird !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysensprengung, Wer noch ??

Antwort von LöwenBaby2014 am 07.09.2014, 15:04 Uhr

ichhatte bei meiner 2. geburt auch mit der Symphyse zu tun und konnt enicht laufen jetztt 29 Tage nach der Geburt sieht alles wieder anders aus zum Glück Krüken und Gurt brauche ich nicht mehr ... nur das Schlafeb tut noch weh und das morgendliche aufstehen.

Mir hat mein Entbindungsaruzt gesagt das ich jetzt mindestens 9 Monate nicht schwanger werden darf und das es wahrscheinlich bei jeder Schwangerschaft schlimmer wird und früher die Probleme auftreten.
in dieser Schwangerschaft fing das bei mir recht früh an und zog sich wie ein roter faden durch meine schwangerschaft.

wie lange liegt denn deine Geburt zurück?
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.