Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny2382 am 22.07.2015, 16:36 Uhr

Sturzblutung

Hallo alle zusammen,
Bin bis jetzt nur stille Mitleserin gewesen aber jetzt hab ich auch mal ne Frage.
Ich hatte gestern und heute Nacht richtige Blutungen. Heute morgen was es so viel das es mir am Bein runter lief trotz Slipeinlage und Höschen. Gestern abend waren wir im KH die schickte uns nach nem US dann wieder nach hause weil es ja wieder aufgehört hatte. Dem Baby ging es gut.
Heuts morgen dann wieder das gleiche. Zum Glück hatte ich sowieso einen Termin zu NFM. Die Ärztin hat mich etwas beruhigt und meinte alles sieht prima aus und ich sollte mir keine Gedanken machen. Sie hat auch nichts gesehn voher das Blut kommen könnte.

Habt ihr sowas auch schon mal gehabt? Ist alles gut gegangen?
Ach so ich bin heute 11+6.

Vielen Dank für zuhören und ich freue mich auf Antwort.

 
9 Antworten:

Re: Sturzblutung

Antwort von Kwiek am 22.07.2015, 18:05 Uhr

Hmm könnte altes blut gewesen sein nimm magnessium 3mal täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturzblutung

Antwort von MirgehtsGUT am 22.07.2015, 18:07 Uhr

Ja also bei mir war das damals ein Gebärmutterhämatom. Aber das hat man deutlich auf dem US Bild gesehen.und ich musste auch da bleiben.
Aber wenn die sagen alles ist in ordnung?
Und du hattest ja dann gleich zwei Meinungen dazu. Kannst natürlich noch eine dritte einholen.aber das wäre dann ja schon komisch wenn die was gravierendes nicht gesehen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturzblutung

Antwort von tanzmit am 23.07.2015, 9:21 Uhr

Gegenfrage: Hattet ihr zufällig Verkehr? Blutungen kommen gerne mal vom Muttermund, insbesonders, falls die Plazenta da noch drüber liegt.

Ansonsten kann dein Arzt, wenn du Blutungen hast, dir Magnesium oder Progesteronkapseln verpassen.

Ich würde mich einfach eine Weile zurückhalten, ein bisschen liegen, kein Sport, aber wenn dir schon zwei Ärzte gesagt haben, alles gut, würde ich mich darauf verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturzblutung

Antwort von kleinemaus2004 am 23.07.2015, 12:04 Uhr

Hallo bei meiner 10 jährigen Tochter war es genauso ....Blut kam sturz artig ....ein großer Fleck war sogar auf dem Boden ....es hörte auch immer wieder auf und in der 15 SSW hatte der Spuck ein ende! Habe damals auch kein Progesteron usw. bekommen....sollte nur viel liegen! Ich hatte keine schmerzen oder ähnliches! Es wurde viel vermutet woher die Blutungen kam ....von Hämatom bis zur Zwillingsanlage die sich nicht weiter entwickelte ....aber so richtig konnte es auch keiner sagen! Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch wieder schlimme Blutungen ....die aber gar nicht mehr aufhörten ....ich hatte schmerzen dabei und in der 10ssw dann einen septische FG ....aber der Unterschied waren die schmerzen dabei und das es nicht mehr aufhörte!
Denke positiv versuche dich zu schonen ....viel liegen ....dann wird schon alles gut! Blutungen haben so viele in der Frühschwangerschaft!!!
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturzblutung

Antwort von Cojote, 29. SSW am 23.07.2015, 13:16 Uhr

Ja,die Blutungen hielten bis ca.20.woche an und kamen von einer plazenta praevia.
Die Diagnose kam erst in einem anderen kh in der 14.Woche.
Mein Arzt selbst und ein anderes kh haben das nicht erkannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturzblutung

Antwort von anni1083 am 23.07.2015, 14:24 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musst.
Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch immer mal wieder Blutungen. Jedesmal bin ich ins KH zum kontrollieren. Meistens musste ich mehrere Tage bleiben.
In der 26. SSW hatte ich dann eine Sturzblutung, die sich so äußerte, dass das komplette Bett voll war mit Blut und Flüssigkeit. Ich musste liegend ins KH mit dem RTW transportiert werden. Dort angekommen hatte ich alle 2 Minuten Wehen.
Ende vom Spiel: 10 Wochen KH, wobei ich 6 Wochen nicht aufstehen durfte, mit Wehenhemmer etc ...Bei mir hatte sich ein Teil der Placenta gelöst.
Am Ende musste die Geburt meines kleines Mannes bei 41+4 aufgrund zu wenig Fruchtwassers eingeleitet werden.
Nun liegt er in gerade in seinem Bettchen und schläft (4 Monate alt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturzblutung

Antwort von Korya am 24.07.2015, 6:21 Uhr

Eine Kollegin hatte das zur Hälfte des 4. Monat. Schlagartig sehr starke Blutungen die nicht wieder aufhören wollten.
Sie ist mit Verzögerung ins Krankenhaus weil ihr Mann grad auf dem Rückweg einer Geschäftsreise war und sie war 100% überzeugt das war's, sie hat ihr Baby verloren.

War aber alles in Ordnung, Krümel zappelte ordentlich. Und obwohl sie noch eine Weile im Krankenhaus bleiben und auch danach viel liegen musste war auch bei allen Folgeuntersuchungen immer alles ok.
Sie hatte noch ein paarmal Blutungen, aber die Ärzte haben nie heraus gefunden was es war. Baby ist völlig gesund geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturzblutung

Antwort von sunny2382, 13. SSW am 24.07.2015, 7:55 Uhr

Hallo ihr lieben,
Vielen Dank für die aufbauenden Antworten. Ich versuche positiv zu denken und da ich keine großen schmerzen hatte geht es auch einigermaßen.
Bin jetzt seit 48h wieder Blutungsfrei und ich hoffe das bleibt so.

P.S. Sex hatten wir keinen! Also davon kam es nicht.

Danke an alle :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturzblutung

Antwort von kaycee am 25.07.2015, 6:24 Uhr

Ich hab sowas mal in einem anderen Forum gelesen. Die Frau hatte wohl eine Art bluter Krankheit. Irgendwie hat ihr Blut immer dünner ausgesehen und ist schlimmer geflossen als es hätte sein müssen. Sollte das "ohne grund" nochmal so schlimm sein, würde ich mal alle blut Werte Checken lassen. Ist doch immer besser, wenn man weiß was es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.