Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niszert, 19. SSW am 06.12.2014, 19:41 Uhr

Sodbrennen und Erbrechen

Hallo liebe Mitschwangere :-)

vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw. hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
Seit etwa zwei Wochen leide ich unter massivem Sodbrennen am Abend, dies ist meistens so schlimm, dass ich alles was ich Abends noch esse wieder ausbrechen muss :-(
meistens würg ich nach dem Zähneputzen und kann das Erbrechen dann nicht mehr zurückhalten.
Trau mich abends gar nix mehr zu essen..
bis vor zwei Wochen hatte ich eine absolut beschwerdefreie Schwangerschaft und bin jetzt in der 19. Woche.
Hat jemand ähnliche Probleme, bzw. was entdeckt, was dagegen hilft?

Liebe Grüße und noch schönen Nikolausabend

 
7 Antworten:

Re: Sodbrennen und Erbrechen

Antwort von maeusezahn, 41. SSW am 06.12.2014, 19:53 Uhr

Hallo,
bei sehr starkem Sodbrennen wenn nix mehr hilft - nimm Omep oder Pantoprazol. Das sind Hemmer und du hast Ruhe :)
Ich litt extremst unter SB und nun ist es weg, hat mir mein FA verschrieben bzw. empfohlen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und Erbrechen

Antwort von Murmel021013 am 06.12.2014, 19:55 Uhr

Hi

Nausea, noxvomere, akupressurbänder aus der Apotheke und reisekaugummi, ab und an einen Schluck Cola und die hauptessenszeit auf frühstück schieben.
Nicht jedes hilft mir jeden Tag, aber es wird dann manchmal besser.

Lg und gute Besserung, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und Erbrechen

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.12.2014, 20:30 Uhr

Ja hatte ich in beiden Schwangerschaften. In der letzten habe ich das Mittel der mittel für mich gefunden. Ich habe nur noch heilwasser getrunken. Damit konnte ich alles wieder essen. Zu jeder Uhrzeit, auch abends Döner und Schokolade und Kaffee :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und Erbrechen

Antwort von Jenny-AC, 27. SSW am 06.12.2014, 21:09 Uhr

Ich nehme gegen das Sodbrennen Natron und schlafe fast sitzend.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und Erbrechen

Antwort von Sandrii83, 19. SSW am 06.12.2014, 23:51 Uhr

Also bei mir hat es geholfen, wenn ich vorm schlafen ein Glas Milch getrunken hab, Kaugummi gekaut habe und auf der linken Seite gelegen habe. Da gibt es wohl irgendwie nen natürlichen Knick in der Speiseröhre und das halt die Säure wohl zurück.
Manchmal habe ich auch Natron genommen. Bei diesen anderen Mitteln würde ich vorher erst mit dem Arzt sprechen, nix in Eigeninitiative.
Du musst das für dich finden was am besten geht.
Und noch ein Tipp. Von elmex gibt es extra ne Zahncreme und eine mundspülung wegen säure und so. Hab ich von meinem Zahnarzt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und Erbrechen

Antwort von tanzmit, xx. SSW am 07.12.2014, 0:55 Uhr

Auf links schlafen, erhöhter Oberkörper, abends Schoki und Fettiges meiden, wenn es geht, keine Kohlensäure, abends Milch und oder Mandeln zu sich nehmen, Hauptmahlzeit dann, wenn du danach viel aufrecht bist...
eine Dame aus dem letzten Kurs schwor allerdings auf Ahoibrausestückchen.

Gute "Besserung"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und Erbrechen

Antwort von LöwenBaby2014 am 07.12.2014, 10:35 Uhr

ich schwöre auf Omep20mg ABER nur wenn allke Hausmittelchen die man so kennt nicht mehr hilfreich sind!

da reicht wirklich eine Tabl. und du hast Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.