Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahbauer am 26.04.2015, 8:42 Uhr

smartphone

Hallo,
Ich nutze ständig mein Smartphone um zu googeln oder im Internet zu surfen...so wie hier im forum. Bin 16 SSW und meine Ärztin meinte ist ok...aber es lässt mir seit paar tagen keine Ruhe, dass es dich schädlich sein könnte
Wie macht ihr das?? Was sagen eure Ärzte??

 
16 Antworten:

Re: smartphone

Antwort von sterntaler82 am 26.04.2015, 9:07 Uhr

Habe meines ihn den Schwngerschaften immer benutzt und meineÄrztin wusste es und glaub mir die Frau ist ein wandelndes lexikon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: smartphone

Antwort von Cojote, 16. SSW am 26.04.2015, 9:15 Uhr

Ich hab das mein Arzt nicht gefragt,ich benutz es einfach.
Irgendwo muss auch mal Schluss seindeswegen ist kein Kind behindert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halloo ???

Antwort von Kwiek am 26.04.2015, 10:04 Uhr

Mann kann es auch übertreiben !!! Sorry das ic es so sage aber du bist nur schwanger !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: smartphone

Antwort von Isa2012, 22. SSW am 26.04.2015, 10:27 Uhr

Also ich habe bereits zwei kerngesunde Mädchen die keinerlei Einschränkungen haben,obwohl ich auch in den Schwangerschaften Handy bzw smartphone benutzt habe.
Ich mache es auch in dieser Schwangerschaft wieder und gehe davon aus dass auch Dame Nr 3 gesund ist,
Und wenn irgendwas sein sollte bestimmt nicht weil ich mein Handy bei mir habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: smartphone

Antwort von yola-noah am 26.04.2015, 10:54 Uhr

Also wenn du glaubst es ist schädlich...und du könntest drauf verzichten, dann verzichte doch! ;)

Übrigens, nicht nur ein Smartphone hat Strahlung, sondern auch das Wlan Zuhause...und überall wo man so geht und steht, der Fernseher, das Telefon, der Computer, der Laptop....alle elektronischen Geräte eben...

Ich habe bisher in den Schwangerschaften auf nichts verzichtet, weil ich persönlich mich jetzt nicht so an der Strahlung störe...aber es gibt ja genug Leute, die meinen es hätte Auswirkungen auf den eigenen Körper. (und dadurch dann natürlich auch auf das Ungeborene - dann aber auch noch wenn es Kind ist...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann lass es halt weg^^

Antwort von Tinchenbinchen am 26.04.2015, 10:55 Uhr

Wenn du dir deshalb Sorgen machst, leg's konsequent im Keller in ne Schublade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wechsel den FA...

Antwort von Tinchenbinchen am 26.04.2015, 10:56 Uhr

wenn du ihm weniger vertraust, als eine Forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: smartphone

Antwort von Mine1525, 15. SSW am 26.04.2015, 10:56 Uhr

Sorry aber es ist NUR ein Handy und du bist NUR schwanger xD
Wenn es darum geht ist fast alles schädlich wenn man auf jede Studie hört

Wenn man es so eng sieht in der Luft ist nix gutes in jeden trinken ist i.was schädliches oder sonst was xD

Genieß einfach die sw und denk nicht zu viel nach dein Gefühl weiß was man besten ist
Und wenn du findest das es schädlich musste das Handy weg tun ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: smartphone

Antwort von JuliaA am 26.04.2015, 12:36 Uhr

Ist klar, dass die meisten hier schreiben "Ist doch nur ein Handy..."
Ich benutze mein Smartphone auch ständig, aber in der Schwangerschaft habe ich darauf geachtet, es nur so wenig wie nötig zu nutzen.
Im Auto zB habe ich darauf geachtet, dass die mobile Datenverbindung ausgeschaltet ist.
Weil man einfach nicht WEISS, was es anrichten KANN.
Und sooooo wichtig ist es nun nicht, dass ich mir verzeihen könnte, wenn später rauskommt, dass es meinem Kind geschadet hat. Also gehe ich da lieber auf Nummer sicher.

Infos dazu, sicherlich fundierter als hier:
http://www.familienplanung.de/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/smartphones-und-handys-in-der-schwangerschaft/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: smartphone

Antwort von LuisHasen am 26.04.2015, 13:58 Uhr

Boah, ich wollte mich nicht äußern, aber ich tu es jetzt trotzdem.
Ich würde dir empfehlen, dir aus einer Bücherei mal ein Buch über Schwangerschaften auszuleihen bzw dir eins zu kaufen. Da steht viel drin, auf was man verzichten sollte bzw muss, um ein gesundes Kind zu kriegen.
Und, auch wenn das nicht unter diesen Beitrag gehört: meinst du, 4-5 Fragen zum Thema Alkohol passen in so ein Forum? Wenn du schwanger bist bzw werden willst, verzichte halt einfach komplett darauf oder auf einen Vollrausch (der ist eh schlecht fürs Gehirn). Ich hab gestern auch ein Bier getrunken, bin an es+4 und habe nicht im Ansatz ein schlechtes Gewissen.
Und ehe jetzt das gehate losgeht: ich will niemanden beleidigen, aber in Büchern steht ganz viel drin und manchmal ist gesünder Menschenverstand total sinnvoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: smartphone

Antwort von Honey58 am 26.04.2015, 14:25 Uhr

Ehrlich? Mit soetwas "belästige" ich meine FA nicht. Die Diskussion um Handystrahlen ist müßig und muss jeder selbst wissen. Heutzutage wird man doch von allen Seiten bestrahlt....mir persönlich hat es noch nicht geschadet.....glaube ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: smartphone

Antwort von Muskelkatze, 33. SSW am 26.04.2015, 16:21 Uhr

Hallo,

ehrlich gesagt mach ich mir da auch manchmal so meine Gedanken und steck das Smartpone z.B. nicht mehr in die Hosentasche wegen der Nähe zum Bauch. Es ist halt ein großer Feldversuch dem wir alle unterliegen. Aber man kann nicht alle schädlichen Dinge komplett verhindern und ich denke der (schwangere) Körper gleicht manches aus.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: smartphone

Antwort von Muskelkatze am 26.04.2015, 16:22 Uhr

Davon abgesehen leben wir im Vergleich zu früher ernährungstechnisch usw. so gesund wie nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: smartphone

Antwort von Maiglück2015, 39. SSW am 26.04.2015, 19:48 Uhr

Ähm......

Smartphones nutzen ist heutzutage das Normalste der Welt. Was soll daran schaden? Etwa wg der Strahlung!? Ach du meine Güte, dann durftest du nicht mal mehr rausgehen, andere Medien (TV, PC, etc) nutzen. Über was manche sich Gedanken machen. Kann man heutzutage die SS nicht einfach genießen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: smartphone

Antwort von Tantechrisi, 36. SSW am 27.04.2015, 10:19 Uhr

Es gibt keinerlei wissenschaftliche Belege ob Handystrahlung schädlich ist oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: smartphone

Antwort von Philo am 28.04.2015, 20:38 Uhr

hallo,

ich hab in beiden Schwangerschaften auf mein Handy so gut es ging verzichtet, hatte auch den Laptop nicht auf meinem Schoß. Mir war das zu viel Strahlung auf einen sich so schnell entwickelnden Menschen / Zellklumpen. Auch jetzt achte ich darauf, dass die Kinder nicht in der Nähe von Mobiltelefonen / mobilem Festnetzgerät spielen, hab mein Handy meistens aus. Zumal man die Mobiltelefone eigentlich immer in Kinderkopfhöhe trägt.
Ich glaube nicht, dass die Strahlung dieser Geräte so unbedenklich ist, wie es von der Mobilfunklobby suggeriert wird.

Alles Gute Dir, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.