Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schöfche am 18.04.2014, 19:44 Uhr

Sex nach Kaiserschnitt

Wann ist das herzeln wieder erlaubt? Hab's nicht mehr so im Kopf wieviele Wochen,muss man die nachuntersuchung abwarten? Ks ist jetzt vier Wochen her.

 
6 Antworten:

Re: Sex nach Kaiserschnitt

Antwort von M.S. am 18.04.2014, 20:33 Uhr

Wenn ich es richtig im Kopf habe, nach dem Wochenfluss und wenn du dich gut fühlst.
Der erste Sex nach dem Kaiserschnitt war bei mir ca acht Wochen später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Kaiserschnitt

Antwort von mallex am 18.04.2014, 22:33 Uhr

mir wurde damals im krankenhaus gesagt, 6 wochen nach dem kaiserschnitt sollte man warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Kaiserschnitt

Antwort von nita83 am 18.04.2014, 22:39 Uhr

Den ersten Versuch hatten wir nach zwei Wochen tat weh und würde abgebrochen.dann nochmal mal etwas über eine gewartet und das war dann gut.versucht es wichtig wenn noch wochenfluss bzw. Generell Kondome. Und was nicht schaden kann gleitgel.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Kaiserschnitt

Antwort von Schokonuss87, 27. SSW am 18.04.2014, 22:55 Uhr

Im GV-Kurs hieß es von der Hebamme das es kein Sex-"Verbot"in dem SInne gibt,sondern das es ratsam ist abzuwarten bis der Wochenfluss vorbei ist und wenn man nicht warten kann dann mit Kondom.
Sie meinte das sie schon oft Paare ( auch nach normaler Geburt) hatte die nach einigen Tagen schon wieder Sex hatte( jedem das seine)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Hebamme ....

Antwort von Sarina2014, 21. SSW am 19.04.2014, 10:04 Uhr

Meinte 6 Woche nach Kaiserschnitt dann wäre es auch nicht mehr so unangenehm...also ich kann nichts sagen da ich mein erstes Kind bekomme und normal entbinden möchte und danach will ich 8 Wochen erstmal kein sex :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Kaiserschnitt

Antwort von tamtamgo, 12. SSW am 19.04.2014, 10:20 Uhr

6-8 Wochen sind ratsam. Damit der manuell geöffnete Muttermund sich gut verschließt wieder und keine keime in die Gebärmutter eindringen. Ich kam mit 6 Wochen immer gut hin.., und am besten mit Kondom verhüten such wegen der Hygiene ;) (soll nicht heissen das einer von euch schmuddelig ist, um Himmels Willen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.