Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandi1311 am 05.07.2016, 11:25 Uhr

Schwanger neuer Job

Guten Tag,

ich habe am 31.05. den alten Job zum 31.07. gekündigt. Am 01.08. beginnt mein neuer Job.
Am 04.07.2016 habe ich erfahren, dass ich in der 9. Woche Schwanger bin.
Soll ich den neuen Arbeitgeber vor dem 01.08.16 über die Schwangerschaft informieren?

Vielen Dank und liebe Grüße
Sandi

 
1 Antwort:

Re: Schwanger neuer Job

Antwort von Irish83 am 05.07.2016, 14:29 Uhr

Schwer, das so pauschal zu beantworten. Erhälst du aufgrund deines Jobs ein Beschäftigungsverbot: ja, unbedingt vorher mitteilen.
Kannst du bis zum Mutterschutz arbeiten, würde ich je nach Stimmung (und Vertrag) vorher, oder zumindest am 1.8 Bescheid geben.

Schwere Entscheidung, kannst ja mal berichten, wie du dich entschieden hast.

P.S. ich habe ein ähnliches Problem, meine Elternzeit endet am 1.8 und eigentlich sollte ich dann auch wieder anfangen zu arbeiten. Wenn nun alles gut geht, werde ich zum 1.8 aber ein Beschäftigungsverbot erhalten. Ich werde es erst im August mitteilen, momentan ist mir die Gefahr einer Fehlgeburt noch zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit Zwillingen und Jobcenterfrage wegen Umzugskostenübernahme?

Guten Abend, ich habe zwei Kleinkinder wovon eines Schwerbehindert ist und bin jetzt in der 13. Woche mit Zwillingen schwanger. Ich habe bereits einen WBS Scheinbeantragt und kann ihn ab 14 SSW auf insgesamt 5 Räume erweitern. Da ich jetzt schon eine Haushaltshilfe habe und ...

von verakatia, 13. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Job Forum: Schwanger - wer noch?

geringfügige jobs als schwangere?

hallihallo! sagmal kennt ihr sowas? oder habt ihr mal davon gehört? Würd gern ein bissl was nebenbei verdienen, weil ich ja arbeitslos bin und jetzt vor 2 wochen den positiven test(genauer gesagt die 4 positiven tests:)) in der hand gehalten habe und ja...wird halt doch ein ...

von Nizu, 7. SSW 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Job Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.