Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria1987007 am 24.11.2014, 20:01 Uhr

Schwanger im Ausland, Wunsch zurück nach Deutschland-eure Hilfe/Erfahrung

Hallo an alle, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, falls nein, bitte nicht böse sein...
Also folgendermassen (ich fange "vorne" an):
Meine Ausbildung habe ich in DE gemacht und bin dann in die Schweiz gegangen. Nun bin ich über 5 Jahre hier und hab gerade erfahren, dass ich schwanger bin. Ich freue mich total, will nun aber zurück nach DE, denn Freunde können Familie nicht ersetzten und mit kleinem Kind möchte ich eine Familie im Rücken haben, diese ist eben in Deutschland... Da ich in Deutschland ja quasi nie gearbeitet habe, bekomme ich dann überhaupt Unterstützung?! Bin froh über jeden Tip oder auch Kontakte

LG

 
2 Antworten:

Re: Schwanger im Ausland, Wunsch zurück nach Deutschland-eure Hilfe/Erfahrung

Antwort von strange1993, 17. SSW am 24.11.2014, 20:55 Uhr

Soviel ich weiß, bekommst du auf jedenfall Kindergeld, sobald dein Kleiner auf der Welt ist. Desweiteren müsstest du Hartz4 bekommen sowie den Mehrbedarf bei Schwangerschaft. Desweiteren müsstest du noch Geld für die Erstlingsausstattung bekommen. Außerdem gibt es hier in Deutschland Institutionen woran du dich wenden kannst, die helfen dir auch. Lass dich doch einfach mal bei der Pro Familia beraten, die können dir genaue Adresse etc geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von phoebe87 am 25.11.2014, 7:57 Uhr

hi
also ich habe auch keine Familie im rücken und mein sohn ist jetzt 17 mo.
glaub mir manchmal ist es besser wenn msn abstand hat.
dann kann sich wenigsten niemand einmischen...
du hast doch einen Mann/ Freund ?? der kann dir helfen.
und freunde sind auch ok.
ich hab hier niemandem 0, ich bin von Anfang an 24 std , 7 Tage allein für meinen Sohn da. klar hab ich nen Mann der ist aber arbeiten. mein sohn kam 1 jahr lang jede 2 te stunde aber ich hab mich ja für ihn entschieden und es geht!
was ich sagen will ist Aus diesem Grund würde ich nicht wieder nach deutschland kommen...!!!
überleg dir das gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit Wunschgeschlecht?!

Hallo zusammen, mir ist ein Buch in die Hände gefallen, dass genau das verspricht: schwanger mit Wunschgeschlecht. Etwas verkürzt ist der Schlüssel im richtigen Abstand zum Eisprung (Mädchen) bzw. am Eisprung (Junge) Verkehr zu haben. Mich würde interessieren ob das jemand ...

von Larona 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit niedrigem AMH-Wert (0,5) und Wunsch nach 2. Kind

Hallo ihr Lieben, erst einmal bin ich total froh - und hoffe sehr mit meiner Nachricht niemanden zu verletzten, denn es hat geklappt, bei uns. Mittlerweile befinde ich mich im 5. Monat und voller Vorfreude. Letztes Frühjahr bin ich direkt im 1. Übungszyklus schon einmal ...

von Kea_Auerwald, 17. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.