Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irinchen1989 am 09.06.2016, 20:30 Uhr

Schwanger 3-4 Woche???

Hallo ihr Lieben...

Normalerweise bin ich nur Stille Mitleserin...Aber ich halte das im Moment nicht aus und weiss nicht wohin mit mir


Ich bin total verwirrt und habe mega schiss...
Mein eisprung hat sich diesen zyklus wohl ziemlich vor verschoben weil ich am Dienstag einen positiven ssw test hatte...Bin heute Grade mal bei zyklustag 25...(sonst zyklus zwischen 34-36)
So heute war ich beim Frauenarzt und im Ultraschall konnte man eine hoch aufgebaute schleimhaut sehen mehr nicht...Alles so weit so gut... Der Schwangerschaftstest dort beim Frauenarzt war auch positiv aber nur ein leichter strich zu sehen. Mir wurde Blut abgenommen um den hcg wert zu bestimmen. Heute hab ich mit dem Frauenarzt telefoniert er sagt der hcg wert liegt bei 11...Ist sehr niedrig aber bedeutet schwanger...nächste Woche Donnerstag soll ich nochmal kommen...

Ich bin total verwirrt den ich habe am Dienstag einen test von clearblue digital gemacht und der hat schwanger angezeigt, der schlägt aber lt packungsbeilage
25 mlU/ml an also wie kann das sein das der positiv war ich könnte heulen und weiss nicht wohin mit mir... Ob der hcg wert gesunken ist anstatt zu steigen? Normalerweise muss der sich doch alle 2 tage verdoppeln und wenn der Wert heute bei 11 liegt dann müsste er am Dienstag ja nur bei 5 oder 6 gewesen sein...
Mie ist ja klar ihr seit keine Ärzte aber ich weiss nicht wohin mit mir.

Den Schwangerschaftstest hatte ich nur gemacht weil ich diesen zyklus die digitalen Ovus von clear blue gemacht hatte und der die ganze Zeit ein blinkenden smily angezeigt hatte...Im Internet hatte ich nach einem Grund gesucht und da stand entweder schwanger oder hormonhaushalt total durcheinander und ich hatte den test nur gemacht um eben die Schwangerschaft auszuschließen aber war dann doch anders...

Hatte letztes Jahr im Juli eine ausschabung und deswegen mache ich mir sorgen dass es diesmal wieder nicht klappt

 
7 Antworten:

Re: Schwanger 3-4 Woche???

Antwort von Julija89 am 09.06.2016, 21:39 Uhr

Du Arme.. ich kann verstehen das du dir Sorgen machst.. ich fürchte aber ausser Abwarten kannst du jetzt gar nichts machen...
ich möchte dich gern trösten
Ich hatte auch grosse Angst aber denk positiv, glaube an deinen Körper und versuche dich so viel du kannst abzulenken bis zum nächsten Arzttermin! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 3-4 Woche???

Antwort von Hubbeldubbel am 09.06.2016, 22:25 Uhr

Ach Du,

versuche Dich ein wenig abzulenken und vielleicht möchtest Du parallel dazu einmal Dr. Bluni um seine Einschätzung befragen. Vermutlich findest Du die nächsten Tage leider eh keine Ruhe.

So ganz schlüssig sind mir Deine Daten auch nach längerem Durchdenken nicht. Der HCG Wert im Blut hat zwei oder drei Tage Vorsprung. Ein positiver Clearblue macht mich i.V.m. einem heutigen HCG von 11 im Blut auch eher skeptisch was den Verlauf betrifft. Kann Deinen Gedanken durchaus nachvollziehen. Muss aber nix heißen :-) Ich habe hier schon bei einigen Frauen gelesen, dass der HCG, sogar laut Arzt, viel zu gering sei und eine intakte Schwangerschaft wohl eher nicht in betracht kommt. Tja, sie kugeln in den Bussen vor und hinter mir :-)

Wünsche Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 3-4 Woche???

Antwort von Irinchen1989 am 09.06.2016, 22:33 Uhr

Danke für eure Antworten...och versuche mich abzulenken...Nur ist mir das alles irgendwie unlogisch mit den Tests sodass ich versuche mich auch mit dem Gedanken abzufinden, dass es halt wieder nicht klappt

Die Frage habe ich auch an Dr. Bluni gestellt...naja bin mal gespannt was er dazu sagt...Ich hätte an sich auch meinen Frauenarzt fragen können...Nur in diesem Moment ist es mir gar nicht in den Kopf gekommen...Erst als ich etwas drüber nachgedacht hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 3-4 Woche???

Antwort von Irinchen1989 am 09.06.2016, 22:38 Uhr

Ich habe eine Antwort von Dr.Bluni erhalten :


Hallo,

Wie kann es natürlich sein, dass eine Schwangerschaft vorliegenden das Ergebnis noch nicht eindeutig ist, werden wir bei Beschwerdefreiheit diesen Test vielleicht nach ein bis zwei Wochen wiederholen.


Ich verstehe den Text nicht so ganz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 3-4 Woche???

Antwort von Hubbeldubbel am 09.06.2016, 22:58 Uhr

Ich verstehe die Antwort von Dr. Bluni auch nicht. Meist schreibt er aber etwas von weitere Verlaufskontrolle. Am Besten Du rufst morgen beim FA an und stellst die Frage ganz deutlich!

Sprechen wir es doch aus, auch wenn der Gedanke schei... ist. Du sorgst Dich, weil die Vermutung im Raum steht, dass der HCG sinkt, statt steigt, weil vielleicht irgendwas nicht so läuft.. wie es soll.

Ich kann es leider wirklich nicht einschätzen. Mich als Laie würde die Sache " Test und HCG" auch beunruhigen. Ich bin aber kein Arzt, nur Mensch :-)

Pass auf Dich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 3-4 Woche???

Antwort von 318598 am 10.06.2016, 7:14 Uhr

Ich würde auch beim FA anrufen, die sollen den HCG Wert nochmal eben checken. Dann weißt du bescheid.
Kann dich total verstehen, hatte ich dieses Jahr auch schon durch. Allerdings mit negativem Ausgang, was aber absolut nix für dich heißen muss

Ab zum Arzt, Blut abgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 3-4 Woche???

Antwort von LillyLy am 10.06.2016, 17:44 Uhr

Hey du..
Ich hatte anfangs ein ähnliches Problem. Verdacht auf Eileiterschwangerschaft usw. Meine FÄ meinte, wenn ich nicht auf das Ergebnis warten will, weil es bei ihr länger dauert, kann ich auch ins Krankenhaus fahren. Das haben wir auch gemacht, zwei Stunden später das Ergebnis bekommen, mit der Bitte in zwei Tagen wieder zu kommen. Mach das doch einfach. Morgen ist eh Samstag, da hat ja kein Arzt offen. Vll können die dir dort besser helfen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschafts Anzeichen nach einer Woche?

Hallo, vor genau einer Woche hatte ich etwas mit meinem Freund allerdings kam es nicht zum Ende..(nein, ich nehme keine Pille) Ich hätte auch um diese Zeit also vor einer Woche meine Periode bekommen sollen. Allerdings habe ich diese bis jetzt nicht. Gestern morgen hatte ich ...

von devonsophie 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts Anzeichen nach einer Woche?

Hallo, vor genau einer Woche hatte ich etwas mit meinem Freund allerdings kam es nicht zum Ende..(nein, ich nehme keine Pille) Ich hätte auch um diese Zeit also vor einer Woche meine Periode bekommen sollen. Allerdings habe ich diese bis jetzt nicht. Gestern morgen hatte ich ...

von devonsophie 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

6.Woche Schwanger

Hallöschen ihrs. Ich bin in der 6.Woche Schwanger 7nd habe eine Frage. Ich bbin als Kind mit einer LKG Spalte auf die Welt gekommen. Bin die einzige in meiner Familie die sowas hat. Meine Frage dazu ist wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das sowas mein Kind auch bekommt. ...

von susan122 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

magenbypass und schwanger in der 23 woche

hallo meine lieben , ich bin schwanger ich weiss es seit dem ich in der 7 wochen bin bei mir ist es das problem die frauenärtze die ich aufgesucht habe kennen sich alle nicht aus mit solch einer op ich halte meine gewicht seit dezember trotz ich lange mein eiweisshake nicht ...

von mirrabella, 23. SSW 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger Ende 6. Woche - aber keine Anzeichen

Hallo, ich habe Anfang Januar 3x positiv getestet und meine FA hat am 13.01.14 bestätigt, dass ich schwanger bin. ET Anfang September, 6. Woche. Hatte letzte Woche ab und zu ein Ziehen im Unterleib, doch seit Freitag spüre ich nichts mehr. Meine Brust ist leicht ...

von Bärchen80 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

4+5 Woche Schwanger und verzweifelt :-(

Hallo zusammen, ich bin Mama 29 von zwei Söhnen (4 und 6) und bin jetzt überraschend Schwanger. Überraschend daher, dass ich es kaum glauben kann, denn ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion (momentane behandlung 75mg L-Thyroxin). Erschwärlich kommt hinzu das ich unter ein ...

von lael, 4. SSW 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin in der 7. Woche schwanger - erstes Kind!

Hallo Mädels, ich bin neu hier. Mein Mann u ich haben lange auf unser Wunder gewartet, nun nach 4 1/2 Jahren haben wir es endlich geschafft. Nun bin ich ungefähr in der 7. Woche. Ich habe Probleme mit meinem Stuhlgang. ''Es'' geht sehr schwer, heute früh hatte ich Blut ...

von Anja1904, 7. SSW 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Zahn abgebrochen schwanger in der 10.Woche

Mir ist jetzt am Wochenende der Zahn vorne neben dem Schneidezahn abgebrochen bis auf ein paar millimeter.....ich habe keine schmerzen....ABER ICH KANN SO DOCH NICHT RUM LAUFEN was noch dazu komm ich habe eh ANGST wie Bolle und darf in der ...

von Lenchens Mami, 10. SSW 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

In der 5ten Woche schwanger und instabile Gebärmutter

hallo :) leider wusste ich nicht wie ich den betreff schreiben sollte.... ich bin in der 5ten bzw jetzt 6ten woche schwanger. hatte nicht damit gerechnet das es so schnell geht. mein problem....ich habe immer kontaktblutungen ca 1 woche vor meiner regulären Mens. Bei ...

von Alexa__84, 6. SSW 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

wochenfluss schwanger?????

Hallo wollte mal etwas für meine Schwägerin fragen..Sie hat mit ihrem mann geschlafen als sie noch ganz leicht den wochenfluss hatte... Könnte es sein das sie eventuell ss ist??Also kann man während des wochenflusses schwanger werden? Sie macht sich sehr viele gedanken weil ihre ...

von mariexxx, no. SSW 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.