Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia2013, 13. SSW am 07.01.2016, 20:59 Uhr

Rohmilchkäse gegessen - Anlass für Sorgen?

Hallo,
brauche mal ein paar beruhigende Worte: Habe vorhin versehentlich Rohmilchkäse bei einem Italiener gegessen (Büffelmozzarella auf einer Pizza, der Käse wurde erst hinterher drauf gegeben, war also nicht im Ofen, Nachfrage später hat ergeben, dass es Rohmilchkäse war) und mache mich jetzt wegen einer möglichen Listeriose verrückt. Ich weiß, dass das Risiko dafür total gering ist und dass ich mich nicht stressen sollte, nächstes Mal halt besser aufpassen. Trotzdem werde ich die Sorgen nicht los... Kennt Ihr das? Danke!!!

LG Sophia

 
6 Antworten:

Re: Rohmilchkäse gegessen - Anlass für Sorgen?

Antwort von Helena83 am 07.01.2016, 22:06 Uhr

Ich habe in meinen Schwangerschaften alles gegessen, auch geräuchetten Lachs und Salami. Ob ich einfach Glück hatte oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich würde mir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohmilchkäse gegessen - Anlass für Sorgen?

Antwort von Mimi987 am 08.01.2016, 8:03 Uhr

Hey,
Mozzarella wird in der Herstellung eigentlich recht hoch erhitzt, d.h. Mit 80 Grad heissem Wasser übergossen (da sind es noch kleine Stückchen), dann erst lässt er sich ziehen und wird in Kugeln geformt.

Dr, Costa schrieb... Mozzarella wird oft aus Rohmilch hergestellt und eine sehr kleine Gefahr einer Infektion besteht schon. Die Betonung liegt auf "sehr kleine" Gefahr.

Mach dir keine Sorgen. Du machst dich nur verrückt und kannst es eh nicht mehr ändern.
Auch ich habe Pizza mit Büffelmozzarella gegessen, Räucherlachs (ganz frisch). Wobei ich aber zumindest Toxo positiv bin.
Vielleicht klässt du dir den Käse einfach nächstes Mal vor dem Backen drauflegen... Dann ist eh alles gut.

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohmilchkäse gegessen - Anlass für Sorgen?

Antwort von Jazzymausi am 08.01.2016, 9:22 Uhr

Huhu, an mir geht die ganze listeriose Panik total vorbei!
Was ist das denn zur zeit? Ich arbeite seit über 10 Jahren als Krankenschwester, noch nie hatte ich einen Patientin mit Listeriose oder kenne jemanden, der daran irgendwelche Folgen hatte!
Sorry, aber genießt doch einfach mal eure Schwangerschaft und hinterfragt nicht ständig was ihr wohl falsches gegessen habt.
Die ganzen Foren sind mit den gleichen Panik Ess- Fragen wegen Listeriose voll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohmilchkäse gegessen - Anlass für Sorgen?

Antwort von Honey58 am 08.01.2016, 10:12 Uhr

ICH würde mir keine Sorgen machen oder wie oft hast du dich in deinem bisherigen Leben schon mit Listerien angesteckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohmilchkäse gegessen - Anlass für Sorgen?

Antwort von FrauStorch, 25. SSW am 08.01.2016, 10:44 Uhr

Um Listeriose hab ich mir wirklich noch gar keine Sorgen gemacht...
ich vermeide halt Rohmilchkäse, würde aber auch keine Panik kriegen wenn ich mal ausversehen ein Stück esse. Selbst wenn was wäre könntest du es doch jetzt eh nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohmilchkäse gegessen - Anlass für Sorgen?

Antwort von Pocahontas09 am 08.01.2016, 17:18 Uhr

Ich esse täglich Mozzarella, habe auch schon Salami gegessen. Meine Hebamme meint immer ich soll essen worauf ich Lust habe, Hauptsache ich esse was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.