Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Kaname-, 7. SSW am 01.05.2015, 19:34 Uhr

Reisen

Ich habe da mal eine Frage wie ihr das seht.

Ich wohne von meiner Familie 650km weit entfernt, also ich in NRW und meine Familie in Bayern. Möchte gerne am Montag mit meinem knapp 3 Jährigen Sohn mit dem Zug dorthin fahren und mit meinem Bruder dann Donnerstag mit dem Auto wieder heim.

Findet ihr das in dieser SSW bedenklich oder sollte man sich da weniger Kopf drüber machen? Ich fühle mich eigentlich gut aber jeder redet mir ein ich soll mich schonen und keine Reisen machen, wegen den Fehlgeburten vorher und wenn etwas passiert dann soll ich schuld sein.

Mein Arzt sagte, was soll schon passieren was hier nicht passieren würde?
Ich dürfte fahren und soll mir keine Gedanken machen aber die Familie meines Mannes sind da sehr dagegen und folglich macht sich auch mein Mann sorgen. Meine Familie in Bayern denkt so wie der Arzt.

Was würdet ihr machen? Fahren oder hier bleiben?

Ich denke mir, mit wachsenden Bauch wird es viel anstrengender als jetzt und mein Sohn ist beim Zugfahren sehr brav.

 
12 Antworten:

Re: Reisen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.05.2015, 19:39 Uhr

Fahr hin und lass sie reden.
Was soll da passieren? Du sitzt im Zug und läufst die Strecke ja nicht.
Ich bin mit meiner Tochter von Süsbayern nach Mecklenburg gefahren in der 10.ssw.
"Besprich" sowas nicht mit denen.
Du fährst und fertig. Da gibt es keine Disskusionsbasis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen

Antwort von mf4 am 01.05.2015, 19:39 Uhr

Ich würde mir keine Gedanken machen. Im Zug oder Auto sitzen ist ja nicht wirklich gefährlich. Gibt es einen Grund, warum du dich schonen solltest? Schwangerschaft ist keine Krankheit und man kann fast alles machen.
Ich stelle mir das im 9. Monat anstrengender vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen

Antwort von -Kaname-, 7. SSW am 01.05.2015, 19:46 Uhr

Ich denke ja genauso wie ihr und mein Arzt und meine Familie. Aber sie haben alle angst das ich Blutungen bekommen könnte und es einfach stressig ist ect. Ich denke mir einfach, wenn es eine gesunde Schwangerschaft ist, dann macht es nichts aus, laut meinem Arzt ist es ja ok. Je mehr man sich verrückt macht, desto schlimmer ist es ja. Nur wenn wirklich Blutungen auftreten sollten, dann würden Vorwürfe prasseln und das auch wenn ich nichts dafür könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.05.2015, 20:00 Uhr

Leg dir mehr Selbstbewusstsein zu!
Willst du dir das jetzt verbieten lassen?
Dein Arzt sagt es ist ok als fahr oder lass es bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank

Antwort von -Kaname- am 01.05.2015, 20:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt darauf an

Antwort von swiss-mom am 01.05.2015, 20:36 Uhr

Wenn Du den Zug bis nach Bayern schieben musst, könnte es schon etwas riskant sein.

Ebenso solltest du deinen Bruder bitten, auf gefährliche Stunts zu verzichten und nicht schneller als 250 km/h zu fahren.

Ich bin froh, habe ich nicht solche Banausen in meinem Umfeld, wie Du!

Fahr und habe viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen

Antwort von cantaloupe am 01.05.2015, 20:45 Uhr

Ich war über Ostern bei meiner Familie, 4h Zug fahren pro Weg + 1h an Bahnhöfen warten auf beiden Wegen dank Verspätungen bzw Ausfällen (danke db...). Bin jetzt 18. Woche und alles ist gut.
Zug fahren tut nicht weh (ist nur nervig) und Auto fahren erst recht nicht... Oo komische Familie ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen dank

Antwort von mf4 am 01.05.2015, 21:03 Uhr

Mensch... was soll das werden, wenn die Schwangerschaft weiter fortgeschritten ist? Musst du dann den ganzen Tag zu Hause sitzen?
Wenn du dich gut fühlst dann mach was du möchtest und du dir zutraust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen

Antwort von rabe71 am 01.05.2015, 21:32 Uhr

Hallo,
vielleicht wird es ja entspannter als Daheim?Weil in Bayern Familienangehörige sind die den 3jährigen bespaßen?!
schönen Urlaub!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen

Antwort von Honey58 am 01.05.2015, 23:30 Uhr

Auf alle Fälle fahren und Spaß haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euch

Antwort von -Kaname-, 7. SSW am 02.05.2015, 6:54 Uhr

denke ja genauso wie ihr und werde fahren, solange die bahn am montag jetzt nicht streikt. aber das seh ich ja dann. schönes wochenende euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen

Antwort von NerdyLady1978, 16. SSW am 02.05.2015, 12:38 Uhr

Moin,
puh, ich muss dienstlich ständig reisen und war auch schon 2x mit dem Flugzeug weg seit Beginn der Schwangerschaft.
Zugfahren und auch Autofahren ist echt kein Problem.

Genieß die Reise!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nochmal zum Thema "Reisen"

Ab wann kann ich mit einem Frischling verreisen? Papa lebt derzeit im Ausland und möchte seinen Sproß natürlich auch so bald wie möglich sehen ... also bevor es volljährig wird. Ab wann kann es losgehen (mit dem Flieger, 2,45 h Flugzeit) und was muss beachtet werden (also ...

von Xantja, 16. SSW 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reisen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bzgl. Reisen

Hallo Maedels, ich lebe ja in Frankreich und bei der letzten Untersuchung meinte mein Arzt, ich soll nicht mehr reisen... Ich meinte dann, dass das eh nicht der Fall ist, dass wir aber oefter mal fuers Wochenende ans Meer fahren (manchmal dauert das ca. 2 Std mit dem Auto)... ...

von luminis, 25. SSW 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reisen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.