Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama0407 am 13.05.2016, 21:29 Uhr

Probleme beim durchschlafen

Hallo zusammen. Ich brauche mal eure Tipps und Ratschläge. Ich bin morgen 9+0 und seit zwei Nächten ist es so das ich plötzlich nachts wach werde und einfach nicht mehr einschlafen kann. Letzte Nacht lag ich ab 3 Uhr wach im Bett. Immer mal wieder weggenickt aber nicht geschlafen. Dementsprechend fühle ich mich heute auch. Kennt ihr das Problem? Habt ihr evtl einen Tipp wie ich das in den Griff bekomme? Ich danke euch

 
12 Antworten:

Re: Probleme beim durchschlafen

Antwort von Philo am 13.05.2016, 21:54 Uhr

... das ist ein Vorgeschmack, auf das was die nächsten Jahre auf Dich zukommen wird!
Am Leichtesten ist's, das einfach zu akzeptieren.
LG, Philo (die seit 5 Jahren keine Nacht mehr durchgeschlafen hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim durchschlafen

Antwort von mama0407 am 13.05.2016, 21:55 Uhr

Das ist mir schon bewusst. Ist nicht mein erstes Kind. Ich kenne das nur nicht aus der schwangerschaft. Daher die Frage. Aber danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim durchschlafen

Antwort von be.be am 13.05.2016, 23:04 Uhr

Ich hatte das auch schon öfter.
Was mir tatsächlich geholfen hat war ein kurzes warmes Entspannungsbad (und viele mögen es nicht, ich seit der SS schon - seltsam...) warme Milch mit Honig.

Und zack, war ich im Tiefschlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim durchschlafen

Antwort von Moggele81 am 14.05.2016, 7:24 Uhr

Ich kenne das auch so früh in der Schwangerschaft. Bin oft schlaflos und richtig fertig am nächsten Tag arbeiten gegangen. Und da ich diese Schwnagerschaft die " üblichen Verdächtigen" Beschwerden hatte, wie antriebslosigkeit und ständige Übermüdung, dazu die Kraftlosigkeit war das schon so eine Qual sich nach so einer Nacht durch zu quälen. Da muss man halt durch;).
Manche Kommentare einfach ignorieren! Man kann, immer alles falsch verstehen, wenn man es will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim durchschlafen

Antwort von Lou_84 am 14.05.2016, 7:33 Uhr

Hatte ich auch ein paar Wochen am Anfang der Schwangerschaft. Bei mir hat Lesen geholfen, bin dann oft nach ein paar Minuten überm Buch weggepennt. Und wenn nicht, hatte ich wenigstens ne schöne Unterhaltung und hab mich dann Nachmittags für ne Stunde hingelegt. So um die 15. Woche rum war der Spuk dann vorbei zum Glück, jetzt hab ich das nur noch ganz selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim durchschlafen

Antwort von mama0407 am 14.05.2016, 8:04 Uhr

HuHu. Vielen dank für den Tipp. Das werde ich beim nächsten probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim durchschlafen

Antwort von mama0407 am 14.05.2016, 8:05 Uhr

Guten Morgen. Ja du hast recht. Ich versuche mich damit abzufinden. Ich finde auch das man einige Kommentare durchaus sein lassen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim durchschlafen

Antwort von mama0407 am 14.05.2016, 8:06 Uhr

Na dann habe ich ja Hoffnung das es sich noch gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim durchschlafen

Antwort von Janni Jan am 14.05.2016, 10:12 Uhr

Oh mann, da kann ich echt mitfühlen!
Ist bei mir leider auch seit Beginn der Schwangerschaft so und ich musste auch noch bis vor 3 Wochen voll arbeiten. Bin jetzt 39.Woche. Wurde bei mir leider nicht besser...
Ich drück dir die Daumen, dass du das nicht so lange mitmachen musst!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim durchschlafen

Antwort von Planungsministerin am 14.05.2016, 14:08 Uhr

Vielleicht gibt sich das bald wieder und es liegt an der Hormonumstellung. Warme Milch mit Honig find ich super, hat mir auch schon oft geholfen. Andere Kommentare sehe ich als weniger hilfreich an. Aber 5 Jahre lang nicht durchschlafen ist natürlich auch ne Nummer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim durchschlafen

Antwort von mama0407 am 14.05.2016, 15:41 Uhr

Hallo ihr Lieben. Vielen dank für eure Tipps. Ich werde es beim nächsten mal probieren und hoffe sehr das mir das genauso gut hilft wie euch. Ihr seid toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim durchschlafen

Antwort von mischischel am 15.05.2016, 0:05 Uhr

Hatte ich bis zur 16ssw und ab ca der 24ssw bis zum ende.
Ich hätte mir auch gewünscht, mal richtig durch zuschlafen, bevor der Knirps kam
Aber ich durfte ca ab der 12ssw nur noch liegen (ab und an mal paar Tage etwas mehr belasten), ich konnte also auch mittags schlafen, wenn das nicht geht ist das Natürlich noch blöder.
Ich wünsche dir, das du bald wieder durchschlafen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.