Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Newyorkdoll am 14.08.2015, 13:53 Uhr

Plötzlich panische Toxoplasmoseangst

Oh Gott. Ich hab das eigentlich nicht von mir gedacht, aber ich bin jetzt doch mal richtig panisch. Vielleicht kann mich jemand bitte beruhigen: musste gerade den Teppich sauber machen, weil ich was verschüttet hab (im Büro). Hab auf einmal gesehen am Schwamm, dass da Hundekacke (von der Straße) dran war, die vielleicht auch ins Wischwasser gelangt ist. Jetzt mach ich mir panische Toxosorgen. Eigentlich bin ich so gar nich. Aber irgendwas hat grade den Schalter umgelegt...kann mich bitte jemand beruhigen? Danke!

 
2 Antworten:

Re: Plötzlich panische Toxoplasmoseangst

Antwort von MAMI@2016 am 14.08.2015, 14:10 Uhr

Also: Erstmal keine Panik! Ich habe selbst Katzen und einen Hund. Mache das K.klo nichtmehr sauber, streichle und beschmuse meine Tiger trotzdem (bin auch T. Negativ). Hundekot beim Gassigehen entferne ich nach wie vor.

Toxoplasmose wird über KATZENkot, Erdreich oder rohes Fleisch übertragen. Hier hab ich noch mal was zum Nachlesen rausgesucht: http://www.netdoktor.at/krankheit/toxoplasmose-7505 (hoffe ich darf den link posten).

Also, mach dir keine Sorgen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich panische Toxoplasmoseangst

Antwort von dana2228, 15. SSW am 14.08.2015, 16:12 Uhr

Hatte ich in meiner 1. SS auch. Hab sogar Leute die Katzen hatten nicht besucht.
Jetzt in der 4. bin ich gelassen, wenn ich mich bis jetzt nicht angesteckt habe dann jetzz auch nicht.

Und das toxo über Hundekot übertragen wird ist mir auch neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.