Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06, 13. SSW am 18.10.2014, 19:49 Uhr

Plazenta praevia marginalis - wie verhalten?

Hi,

Meine Frauenärztin hat Mittwoch die Diagnose gestellt, da ich ständig hellbraune Schmierblutungen hatte, seitdem ich liege, sind die Schmierblutungen weg.
Die Plazenta liegt am Rand vom Muttermund?
Wie lange ( bis zu welcher Woche) hat es bei euch gedauert, bis sie hich gewandert ist ( falls sie noch gewandert ist)?

Ab wann muss man denn nicht mehr strikt liegen?

Liebe Grüße Nicole

 
4 Antworten:

Re: Plazenta praevia marginalis - wie verhalten?

Antwort von 5unshin3 am 18.10.2014, 19:59 Uhr

Hi, ich hab auch eine tiefsitzende Plazenta, am muttermundrand. Aber ich hab keine Blutungen und meine Ärztin sagt auch dass es nicht weiter schlimm ist die Lage. So lange die nicht den Muttermund komplett bedeckt ist alles gut. Wie lange das dauert kann dir keiner sagen... Es KANN sein dass die mit dem Wachstum hoch wandert...bei mir hat sich noch nichts geändert an der Lage, wir warten noch (19.ssw).

Wie du dich am besten verhalten sollst ect das kann dir am besten deine Ärztin sagen bzw raten. Wenn du dir unsicher bist einfach noch mal anrufen und fragen.

Alles gute und eine schöne kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia marginalis - wie verhalten?

Antwort von sanogo, 17. SSW am 18.10.2014, 20:17 Uhr

Ich hatte auch eine tiefsitzende Plazenta und zweimal auch sehr starke Blutungen. Bein mir hat sich die Plazenta bis zur 16. Woche hochgezogen.
Anweisung der Ärzte: schonen, Magnesium, kein Sport, kein Sex...

LG und alles Gute

sanogo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia marginalis - wie verhalten?

Antwort von sanogo, 17. SSW am 18.10.2014, 20:18 Uhr

Vergessen:

Hatte mir letzte Woche deswegen einen US außer der Reihe "gegönnt" um zu schauen, ob die Plazenta hochgewandert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia marginalis - wie verhalten?

Antwort von Püminsky, 34. SSW am 18.10.2014, 20:45 Uhr

Ich hatte das bei meinem ersten Kind. Allerdings hat meine Gyn irgendwie "vergessen" mir das zu sagen oder in den MuPa einzutragen. So wurde ich im Urlaub in der 24. SSW von einer Blutung "überrascht", in Panik ins dortige Klinikum gefahren und durfte dann eben erst einmal nur noch liegen. Ich bekam dann ein BV. Die Plazenta ist aber in den letzten Wochen noch nach oben gewandert, und mir wurde gesagt, dass das bei einer PPM eigentlich immer der Fall ist, wenn sie vor allem noch recht früh gesehen wird. Das Wachstum der Gebärmutter zieht die nach oben, was bei einer Totalis eben oft nicht mehr der Fall ist. Keine Sorge, da ist bei Dir noch viel Zeit zum Hochwandern, und das wird sie auch tun :) Du weisst ja jetzt früh genug, dass Du Dich (noch) etwas schonen musst. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.