Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuschka1978, 8. SSW am 15.02.2017, 20:22 Uhr

Pflegetips für geschundene Hände

Ich brauche dringend eine SEHR gute Handcreme! Ich muss leider alle paar Minuten meine Hände waschen und auch regelmäßig desinfizieren. Meine Hände haben in den letzten 2 1/2 Wochen massiv gelitten.

Ich arbeite als Tagesmutter mit Kindern unter 2 Jahren (insgesamt sind es 9 Kinder) und habe keine CMV Immunität. Leider bekomme ich kein Berufsverbot und kann mich auch nicht krankschreiben lassen.

Beim Wickeln benutze ich im groh Handschuhe (ausser ab und zu bei meinem eigenen Sohn (13 Monate) und wasche mir danach die Hände mit Seife und Sterillicum.

Da die Kinder alle verschnupft sind und extrem sabbern, wird oft das Gesicht gewaschen, es wird noch viel in den Mund genommen und somit wache ich mir auch zwischendrin und nach jedem Kontakt mit Speichel die Hände.

Ich wollte heute in der Apotheke eine Handcreme besorgen. Der Apotheker gab mir als Empfehlung, das ständige Wachen und desinfizieren weg zu lassen und immer Handschuhe zu nutzen. Für mich absolut nicht praktikabel!!!! das würde im schlimmsten Fall bedeuten alle 10 Minuten neue Handschuhe anzuziehen!!

Habt ihr Tipps??

 
12 Antworten:

Re: Pflegetips für geschundene Hände

Antwort von sterntaler82, 37. SSW am 15.02.2017, 20:28 Uhr

Mein Mann arbeitet auf intensiv Station und hat im Winter auch immer kaputte Hände.
Er nimmt die calendula popo creme von weleda bevor er schlafen geht und tagsübet die körpercreme von denen.
Wirkt bei ihm am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegetips für geschundene Hände

Antwort von Anuschka1978 am 15.02.2017, 20:39 Uhr

Danke für den Tip!! Werde ich mal versuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegetips für geschundene Hände

Antwort von Daisy99 am 15.02.2017, 21:10 Uhr

Meine Handrücken sind in der SS richtig richtig also so richtig kaputt und handcreme brennt nur noch. Egal welche. Hab von billig über teuer über bio und Apotheke alles probiert. Das einzige, was hilft ist: Kokosöl. Vor allem über Nacht eincremen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegetips für geschundene Hände

Antwort von Queen1907 am 15.02.2017, 21:18 Uhr

Du wäscht zuviel Hände. Sterillium reicht! In dem blauen ist sogar eine lotion drin.

Ansonsten eine HandCreme mit Kamille und arztseife.

Aber du musst dir abgewöhnen alle paar Minuten Hände zu waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegetips für geschundene Hände

Antwort von SabSi83 am 15.02.2017, 21:32 Uhr

Hallo!

Ich hab auch immer sehr rauhe Hände. Was mir am besten hilft ist die Neutrogena Handcreme. Die ist wirklich reichhaltig und zieht gut ein. Ich kenne nichts vergleichbar gutes. Kann ich dir wärmstens empfehlen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegetips für geschundene Hände

Antwort von Anuschka1978 am 15.02.2017, 21:32 Uhr

Ich weiß, dass ich mir zu oft die Hände wasche, aber ich habe Panik vor CMV

Wenn ich angestellt wäre, hätte ich das Problem nicht ... dann wäre ich jetzt im BV!

Aber danke für deine Anregungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegetips für geschundene Hände

Antwort von Mia186 am 15.02.2017, 22:01 Uhr

Von Weleda die Granatapfel Regenerations Handcreme.
Das ist das einzigste was bei mir noch hilft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegetips für geschundene Hände

Antwort von sternenfee75 am 15.02.2017, 22:21 Uhr

Desinfizieren reicht in der Regel völlig, das häufige Waschen muss nicht sein(bin selber Krankenschwester), evtl das Desinfektionsmittel wechseln. Ansonsten Probier mal Lindesacreme und nachts Olivenöl und Baumwollhandschuhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegetips für geschundene Hände

Antwort von Rose22, 12. SSW am 16.02.2017, 9:13 Uhr

Also desinfizieren reicht wirklich aus.
Nur bei groben Verschmutzungen bitte Hände waschen.
Bin Kinderkrankenschwester auf der Frühchenintensiv.
Außerdem kann ich Dir das Desinfektionsmittel Descoderm empfehlen.
Das ist für empfindliche Haut.
Ich kann deine Angst verstehen. Oh man Selbstständigkeit ist wohl nicht immer das beste!
Alles Gute Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegetips für geschundene Hände

Antwort von Kira84 am 16.02.2017, 12:43 Uhr

Ich nehme immer Jojobaöl.
Das zieht für ein Öl ziemlich gut ein.
Ob das bei ganz rauen Händen ausreicht bin ich mir nicht sicher.
Aber ich habe früher als Floristin gearbeitet und hatte durch das ganze Wasser immer ganz kaputte Hände.
Da hab ich nachts immer Vaseline o.ä. auf die Hände getan und Baumwoll Handschuhe drüber getragen. Das nervt zwar etwas hat aber super geholfen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegetips für geschundene Hände

Antwort von Kleinesich2 am 16.02.2017, 12:48 Uhr

Ich würde direkt eine Desinfizierde Seife benutzen, wie Ärzte und Co.

Dann würde ich eine Handcrem mit urea benutzen.

Bei Handschuhe darauf achten das sie Puderfrei sind.

2-3mal eine Feuchtigkeitsmake für die Hände, d.h. Hände dick eincremen und ein wirken lassen. ich zieh dann immer noch so weiche Handschuhe drüber, die man kennt wenn man testet ob wo Staub liegt, sind oftmals weis. Mir fällt der Name grade nicht ein.

Da ich sogenannte Prinzessinhaut habe, wurde mir dasvon meiner Hautärztin empfohlenen. Damit meine Hände nicht zusehr kaputt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegetips für geschundene Hände

Antwort von Tiffy_78 am 17.02.2017, 20:16 Uhr

Was mor hilft, ist abends die Hände mit einer Mischung aus Olivenöl und Salz peelen. Dann locker das Salz abwaschen (ohne Seife). Das Olivenöl bleibt drauf. Dann ggf handschuhe drüber.
Was auch toll wirkt,ist Brustwarzensalbe. Übrigens auch toll gegen raihe Lippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

einschlafende Hände

Hallo Ladies, ich bins mal wieder Und zwar, ich hab ne Frage, vllt gehts / gings euch auch so. (Bin im 6. Monat schwanger) Vor 1-2 Monaten fing es an - einschlafende Hände! Nehme seitdem Magnesium Tabletten. Dennoch gibts ab und zu ...

von WerdeneMama2017 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Hallo an Alle Mamas und werdenden Mamas! Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in den Händen /Armen und Fingern ..Ich kann nicht mal mehr einen Stift halten ohne das ich bald aufschreie Sowas ...

von Biene Maja 0707, 39. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände Forum: Schwanger - wer noch?

eingeschlafene Hände nachts

Hallo, kennt das irgendjemand hier auch mit eingeschlafenen Händen in der Nacht. Ich werden seit 1 1/2 Wochen dadurch nachts wach. Entweder ist es nur eine Hand und Arm oder beide. Ab und an auch nur ein paar Finger. Ich versuche beim wach werden darauf zu achten, wie ich grade ...

von Libelle07, 12. SSW 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände Forum: Schwanger - wer noch?

Mir schlafen die Arme/Hände ein.

Man soll ja wenn man schläft, am besten auf der Seite liegen, mache ich auch. Aber fast jede Nacht, schläft dabei dann immer die Arme und Hände ein, es ist sehr unangenehm. Wenn ich mich dann auf die andere Seite lege, dann ist halt die andere Seite betroffen, also immer die, ...

von KatzeKira, 27. SSW 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände Forum: Schwanger - wer noch?

Kreislauf und taube Hände und Zunge?

Ich hatte heute plötzlich blitze vor den Augen und Schwindelgefühl, nachdem ich mich gesetzt habe und getrunken, ging's wieder. Hab dann weiter Wäsche aufgehangen, und plötzlich wieder schwindel und flimmern vor den Augen, habe mich auf's Sofa gelegt, Kopf flach und Füße hoch, ...

von franzi1406, 31. SSW 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände Forum: Schwanger - wer noch?

Ödeme: Beine, Füße, Hände

Liebe alle! Ich habe schon ein paar Tipps hier gefunden, wollte aber nochmal speziell wg meinen Händen fragen. Seit einer Woche habe ich Ödeme, besonders am linken Unterschenkel und Fuß. Ziemlich unangenehmer Druck. Fühlt sich an, wie lange Sport gemacht od zu lange gestanden, ...

von barila, 32. SSW 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen in den Händen

Hallo ihr Lieben, kann ich irgendwas gegen Wassereinlagerungen, v.a. in den Händen tun? In der letzten Schwangerschaft hatte ich ab der 30. SSW ein beidseitiges Karpaltunnelsyndrom. Am liebsten würde ich dem irgendwie vorbeugen. Nun geht es langsam wieder los, dass meine Hände ...

von taneesha, 21. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Hallo an Alle Mamas und werdenden Mamas! Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich bin 37 Jahre und das ist meine 3.Schwangerschaft.. Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in den Händen /Armen und Fingern ..Ich kann nicht mal mehr ...

von Biene Maja 0707, 39. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Hallo an Alle Mamas und werdenden Mamas! >>38+1 SSW (39.SSW) Blutdruck völlig i.O. Urin völlig i.O. und bin 37J< < Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in den Händen /Armen und Fingern ...

von Angeleyes77, 39. SSW 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.