Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa26 am 23.07.2015, 21:45 Uhr

Nux vomica

Hallo ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen sind mit nux vomica habe sie von der Hebamme empfohlen bekommen und mir sie heute geholt?

Danke schonmal

 
12 Antworten:

Re: Nux vomica

Antwort von angi159 am 23.07.2015, 22:19 Uhr

Als homöopathisches Heilmittel nehme ich an? Damit gehört es zur Alternativmedizin und hat keine nachgewiesene Wirksamkeit. Kannst es also nehmen oder nicht, vielleicht hast du ja n Placeboeffekt.

(Hallo an die Meckerliesen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nux vomica

Antwort von NLA am 24.07.2015, 0:35 Uhr

Ich feiere Deinen Postebgerqde sowasvon angie!!! Bin auf die Antworten gespannt ;). Ansonsten stimme ich Dir natürlich zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nux vomica

Antwort von nita83 am 24.07.2015, 1:58 Uhr

Hallo genau und da alles andere ausser purer chemie nix taugt ist es also schlecht. Super Post.
Du wirst in deinem Leben als mutter zwei lager finden die die nur an die chemie keule glauben und die die auch alternative Methoden.
Ich bin beim großen erst durch pure Verzweiflung zur Homöopathie gekommen und seit dem ist mir echt latte warum oder wie es wirkt nur das wirkt ist wichtig.
Und ich denke mir Säuglinge und tiere (hab da den erstaunlichsten erfolg erlebt) können sich das nicht einbilden.
Säuglinge ja vielleicht noch. Aber egal für schlau ich meine katzen halte soviel Intelligenz trau ich den doch nicht zu.
probiere es aus und bilde dir eine eigene Meinung.
Lg nita
ich fand es gut geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nux vomica

Antwort von HSVMarie am 24.07.2015, 8:13 Uhr

Bei der Kleinen habe ich auch Chemie (Vomex) probiert. Davon würde ich so müde, dass ich einen Tag fast nur geschlafen habe. Das ging aber mit Kleinkind alleine auch nicht. Also hab ich Nud Vomica ausprobiert. Hat alleine nicht geholfen. Aber in Verbindung mit Akkupressurarmbändern (Seabands) hat es gut geholfen. Außerdem brachten Bonbons gegen Reiseübelkeit (mit Ingwer) vom Rossmann kurzzeitig Erfolg.

In der Schwangerschaft jetzt, hat das alles nichts genutzt und ich bin jetzt in der 28. Woche und mir ist manchmal immer noch schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nux vomica

Antwort von Lisa26 am 24.07.2015, 8:35 Uhr

Liebe Angie
Ich schreibe hier in dieses Forum um mir Rat Schläge zuholen Erfahrungen von anderen
Und keine dummen Sprüche sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nux vomica

Antwort von Rhuwen am 24.07.2015, 11:02 Uhr

Ich finde die super u d nehme die bei Sodbrennen und Völlegefühl. Helfen mir auch schnell, hab die in D6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nux vomica

Antwort von Rhuwen am 24.07.2015, 11:06 Uhr

Also ich arbeite in der Schulmedizin, bin aber durch meinen Sohn damals aufs Homöopathie gestoßen. Bevor ich ein Baby mit Chemie vollknalle versuche ich es so, hilft es nicht kann man immer noch darauf zurück greifen.
Ich hab gute Erfahrungen gemacht, bei einem baby oder Kleinkind gibt's auch keinen Placeboeffekt.

Lisa, probier es einfach aus. Wenn du der Meinung bist es hilft dir ist es super, wenn nicht kannst du immer noch umsatteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nux vomica

Antwort von Kokuznuz am 24.07.2015, 11:34 Uhr

Du musst immer schauen, bei welchen Symptomen es genau hilft.
Es gibt ja auch verschiedene Typen Ss-Übelkeit (nur Würgreiz, oder tatsächliche Brecherei).
Bei mir hats jedenfalls geholfen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nux vomica

Antwort von angi159 am 24.07.2015, 20:55 Uhr

Gerade Kinder sind sehr empfänglich für den Placeboeffekt. Wenn du aus der Medizin kommst, solltest du das wissen.

Einfachstes Beispiel ist die angebliche Schmerzlinderung beim Pusten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nux vomica

Antwort von angi159 am 24.07.2015, 21:02 Uhr

Naja, es gibt die "Chemiekeule" (unsere ganze Welt besteht übrigens aus Chemie), pflanzliche Medizin, die ich bevorzugen würde und auch immer noch die Möglichkeit nichts zu tun und nicht gleich zu einer Pille zu greifen. Und dann gibt es noch ausgedachte Medizin, die keine Wirkung hat, die über den Placeboeffekt hinaus geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nux vomica

Antwort von angi159 am 24.07.2015, 21:09 Uhr

Ich lese keinen dummen Spruch hier. Ich habe dir ganz sachlich geschrieben, was man auch auf Wikipedia lesen kann:

“Die Homöopathie wird daher zu den Pseudowissenschaften gezählt.“

(https://de.m.wikipedia.org/wiki/Homöopathie)


Dann frag nächstes mal doch nach Tipps gegen Übelkeit. Ingwer wurde dir ja schon empfohlen. Der Geruch von Zitrusfrüchten hilft auch und regelmäßig essen und trinken. Vor dem Aufstehen am besten schon ein Zwieback oder Keks knabbern. Natürlich, günstig und wirksam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nux vomica

Antwort von Mirjanawalli, 29. SSW am 26.07.2015, 20:17 Uhr

Bei mir hat es extem gut geholfen.
Hatte allerdings auch eine C-Potenz (ist stärker als D).
Meine Homöopathin empfahl abends 1 einziges Globuli! Hab nicht gedacht, dass es was bringt, aber am nächsten Tag war die Übelkeit komplett weg! Ünrigens wusste ich da noch gar nicht, dass ich schwanger bin und hatte seit 2 Wochen diese quälende Übelkeit, davhte aber erstmal nicht an eine Sst. Dann habe ich nach ein paar tagen das Globuli weggelassen, weil ich dachte es sei zufällig besser mit der Übelkeit - und siehe da, mir war wieder total schlecht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.