Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von olivia2008 am 17.07.2014, 20:53 Uhr

nochmals einleiten? wer kann mir das gegenteil behaupten?


Hallo mamis...
ich bin jetzt 38+0.
Bei meiner bald 6 jährigen tochter musste ich damals sehr viel geduld haben.es wurde am et+13 endlich eingeleitet. Jetzt ist mein bedenken dass ich dieses mal auch wieder so lang warten muss.ich mag schon jetzt langsam nicht mehr.ich habe von vielen frauen gehört wenn man einmal einleitet dass es dann das 2. Mal meistens auch nicht von selber kommt.heute war ich gerade beim arzt.der gebährmutterhals ist ein bisschen verkürzt, ist jetzt noch 3 cm. Ich weiss dass ich dem baby die zeit geben muss...aber meine geduld liegt in grenzen

 
10 Antworten:

Re: nochmals einleiten? wer kann mir das gegenteil behaupten?

Antwort von Püminsky, 21. SSW am 17.07.2014, 21:40 Uhr

Wer sagt denn, dass es nicht von alleine kommt? Mein Sohn war ET +14 und hat sich dann allein auf den Weg gemacht. Klar ist das die Obergrenze, aber andererseits muss auch klar sein, dass der ET nur ein Schätzwert ist. Und so wie die Kinder auch später ihr ganz eigenes Tempo haben, kommen sie auch unterschiedlich schnell oder langsam. Solange das CTG nicht pathologisch ist, würd ich mich damit nicht stressen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals einleiten? wer kann mir das gegenteil behaupten?

Antwort von kleinehexen am 17.07.2014, 21:55 Uhr

Mein erstes wurde auch 5 tage nach termin eingeleitet. Das zweite kam pünktlich zum termin. Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals einleiten? wer kann mir das gegenteil behaupten?

Antwort von k10284 am 17.07.2014, 21:58 Uhr

Ich kann dich verstehen. Bei mir kam Kind 1 mit Einleitung bei ET +12, übrigens insgesamt 72 Stunden Geburt... Absoluter Horror für mich!
Kind 2 kam 7 Jahre später spontan und selbst bei 39+2. es dauerte nur so gute 3 Stunden.... Absolut traumhaft :-)

Also alles gute und viel Glück! Ich war psychologisch glaub ich ganz anders eingestellt, daher ist es irgendwie "geflutscht" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals einleiten? wer kann mir das gegenteil behaupten?

Antwort von Notenschlüssel, 14. SSW am 17.07.2014, 22:06 Uhr

Mein erstes Kind wurde bei ET+1 eingeleitet (damals hieß es, wegen der Größe, aber mit meinem heutigen Wissen hätte ich mich gegen die Einleitung entschieden). Mein zweites Kind hat sich ganz natürlich bei ET+7 auf den Weg gemacht.
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall so lange warten, wie es geht und erst im Notfall einleiten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals einleiten? wer kann mir das gegenteil behaupten?

Antwort von olivia2008 am 17.07.2014, 22:21 Uhr

Hihi, genau diese antwort stellt mich auf.ja ich gebe dem kleinen sicher genug zeit auch wenn er nicht von alleine dann kommt wart ich noch ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals einleiten? wer kann mir das gegenteil behaupten?

Antwort von stupsi76, 38. SSW am 18.07.2014, 9:18 Uhr

Mein zweites Kind kam an Et+8 per Einleitung, das dritte kam an Et+10 von selbst.

Es muss nicht zwangsläufig nach Einleitung wieder eine folgen.

Allerdings ist u.U. eine Tendenz zum Übertragen da, darauf sollte man sich mental einstellen.


LG und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals einleiten? wer kann mir das gegenteil behaupten?

Antwort von olivia2008 am 20.07.2014, 0:35 Uhr

Hmmm... na ja ein kleiner hoffnungsschimmer besteht ja dass es früher kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals einleiten? wer kann mir das gegenteil behaupten?

Antwort von fantasina am 20.07.2014, 14:50 Uhr

Deine Geduld is doch dein problem, soll dein kind darunter leiden, dass du ungeduldig bist?
Einleitung ist ein Eingriff in die Natur, der dem natürlichen Geburtsablauf und somit kind schadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals einleiten? wer kann mir das gegenteil behaupten?

Antwort von fantasina am 20.07.2014, 14:51 Uhr

Es ist geflutscht weil niemand der Natur ins handwerk gepfuscht hat, wie bei einer Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals einleiten? wer kann mir das gegenteil behaupten?

Antwort von olivia2008 am 20.07.2014, 20:45 Uhr

Fantasia ist einleiten am 13 tage nach et für dich der natur reingepfutscht? Find ich also nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.