Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnittchen10486, 36. SSW am 10.10.2014, 12:29 Uhr

Noch 35 Tage wann Magnesium absetzten

Wann würdet ihr absetzten? Musste Magnesium seit der 28 SSW nehmen jetzt sind es noch 35 Tage muss man noch nehmen oder eher nicht?

LG

 
9 Antworten:

Re: Noch 35 Tage wann Magnesium absetzten

Antwort von Lewanna, 36. SSW am 10.10.2014, 12:38 Uhr

Muss man es absetzen?
Ich nehme auch Magnesium, bekomme sonst Wadenkrämpfe,
Daher möchte ich das gerne weiterhin nehmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 35 Tage wann Magnesium absetzten

Antwort von MissMalibu, 35. SSW am 10.10.2014, 12:57 Uhr

Hallo,

also laut meiner Hebamme ab der 36. Woche nicht mehr nehmen, da es die Wehen hemmt...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 35 Tage wann Magnesium absetzten

Antwort von eaves, 16. SSW am 10.10.2014, 13:05 Uhr

habs bis zum Ende genommen,wegen Wadenkrämpfen... Magnesium hält sicher keine Geburtswehen auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 35 Tage wann Magnesium absetzten

Antwort von En_cloque, 26. SSW am 10.10.2014, 13:24 Uhr

Bei meinem 1. Sohn hatte ich Magnesium bekommen ab der 20. Wo wegen Blutungen und hatte es bis zum Schluss genommen.

In meinen Augen im Nachhinein ein Fehler, die Geburt wurde bei ET + 11 eingeleitet ich hatte 0 Wehen. Sogar bei den Presswehen war es schwierig, da hatte ich denke ich eine Wehenschwäche.

Nach dieser Erfahrung nehme ich in dieser Schwangerschaft überhaupt kein Magnesium. Ich achte lieber auf eine magnesium haltige Ernährung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 35 Tage wann Magnesium absetzten

Antwort von Caitryn am 10.10.2014, 13:26 Uhr

Bis zum Schluss kannst du es ruhig nehmen. Es hält keine Wehen auf (ansonsten gäbe es keine Frühgeburten :) ).
In der Schwangerschaft hat man eh einen höheren Mg-Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 35 Tage wann Magnesium absetzten

Antwort von Häsle am 10.10.2014, 14:56 Uhr

Ich habe bis zum Schluss Magnesium genommen, 1200 mg pro Tag!
2 Tage vor ET fingen morgens die Wehen an, am Nachmittag platzte die Fruchtblase, und 40 Minuten später war mein Sohn geboren. Ein Traum!

In der 1. Schwangerschaft habe ich kein Magnesium genommen. Die Geburt fing mit Blasensprung an, ich hing stundenlag am Wehentropf, das Ganze dauerte über 16 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 35 Tage wann Magnesium absetzten

Antwort von Schnittchen10486 am 10.10.2014, 15:42 Uhr

Ok lieben Dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 35 Tage wann Magnesium absetzten

Antwort von keinnamemehrfrei am 10.10.2014, 16:58 Uhr

Bloß nicht mehr nehmen. Und auf gar keinen Fall Bananen essen und Mineralwasser trinken!

Scherz! Oral eingenommene Magnesium hemmt definitiv keine Geburtswehen und trägt auch nicht zum Übertragen bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 35 Tage wann Magnesium absetzten

Antwort von En_cloque, 26. SSW am 10.10.2014, 18:00 Uhr

Es kommt vielleicht auf die Dosierung an. Mir hatte keiner gesagt dass ich damit rechzeitig aufhören sollte. Und hinterher meinte meine Nachsorgehebi, dass es vielleicht daran gelegen hat. Man kann es auch im Internet lesen... Ansonsten frag deine Hebamme oder deinen Arzt. Ich würde es auch von den Beschwerden abhängig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.