Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mino87 am 14.04.2015, 9:57 Uhr

mit 65 schwanger mit vierlingen

.....Wie findet ihr das? Ich finde es nicht gut!

 
16 Antworten:

Re: mit 65 schwanger mit vierlingen

Antwort von Mino87 am 14.04.2015, 10:00 Uhr

Sorry, habe jetzt erst gesehen, dass es die Diskussion schon in rub gibt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 65 schwanger mit vierlingen

Antwort von yola-noah am 14.04.2015, 10:02 Uhr

Ich finde die Entscheidung liegt ganz alleine bei der werdenden Mutter!!!

Bei vielen 25-Jährigen finde ich es theoretisch auch nicht gut ^^ aber ganz ehrlich, wer bin ich, dass ich darüber urteilen dürfte, ob es gut ist oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 65 schwanger mit vierlingen

Antwort von Cojote, 14. SSW am 14.04.2015, 10:05 Uhr

Der normale Menschenverstand sagt einem das es nicht gut und normal ist und nicht von der Natur so vorgesehen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 65 schwanger mit vierlingen

Antwort von Olis Mama am 14.04.2015, 10:38 Uhr

Ich bin eigentlich ein sehr toleranter Mensch,der dafür plädiert,dass jeder so leben soll,wie er/sie mag.
Ich finde es nicht verwerflich,dass die Frau sich in dem Alter hat künstlich befruchten lassen,aber ich finde es verwerflich,dass sie sich hat 4 befruchtete Eizellen einsetzen lassen!
Zwillinge hätten noch eine gute Chance gehabt,gesund und munter zur Welt zu kommen...aber Vierlinge?
Die werden wohl noch vor der 30.SSW geholt werden müssen und evtl. alle Komplikationen durchmachen,die Frühchen so bekommen können,evtl. sogar sterben.Das ist so.
DAS in Kauf zu nehmen,finde ich verwerflich,asozial und es macht mich wütend.
Ansonsten kann die Frau machen,was sie will,wenn sie meint,sie packt es noch...aber ehrlich,die pumpt jetzt im 5. Monat schon wie ein Maikäfer,da möchte ich nicht wissen,wie es nachher mit 4 Babys gleichzeitig und dann 4 Kleinkindern gleichzeitig aussehen soll.
Gesetzt dem Fall,dass alle Kinder die Schwangerschaft und Geburt und erste Lebensphase überleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 65 schwanger mit vierlingen

Antwort von Kokuznuz am 14.04.2015, 10:38 Uhr

Diese Einstellung ist an dem Punkt schlichtweg falsch.
Die Entscheidung liegt hier einfach viel eher bei den Ärzten, die diese Schwangerschaft möglich gemacht haben. Und das verurteile ich.

Irgendwie muss ich bei sowas immer an Jurassic Park denken. "Ihr habt soviel Zeit damit verbracht darüber nachzudenken, ob ihr es könnt, statt darüber nachzudenken, ob ihr es solltet."

Ist natürlich "nobel" von dir, dass du es nicht verurteilen willst, aber irgendwo muss man auch mal Vernunft walten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 65 schwanger mit vierlingen

Antwort von edina, 25. SSW am 14.04.2015, 11:58 Uhr

Das sind die extremen Auswüchse der ungeregelten Reproduktionsmedizin, wie sie leider in manchen Ländern angeboten wird, etwa in der Ukraine. Da geht es NUR ums Geld, die Bedürfnisse der dadurch gezeugten Kinder sind absolut nachrangig.
Wenn die Vierlinge die Geburt überlebten sollten und in einer Frühchenstation betreut werden müssen, trägt die deutsche Allgemeinheit die hohen Kosten. Für Down Syndrom-Kinder oder andere Menschen ist oft kein Geld da.
Pervers das Ganze.
Ich als Staat würde in puncto Reproduktionstourismus irgendwie regulierend eingreifen!
Die Selbstbestimmung einer Frau (die wichtig ist!) hat aber ihre Grenzen.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 65 schwanger mit vierlingen

Antwort von strange1993, 38. SSW am 14.04.2015, 12:33 Uhr

Ich finds verwerflich.
Klar jeder sollte seinen Traum leben, aber ich finde dies geht schon definitiv zu weit. Ich finde es unverantwortlich, weil wenn die Kinder 20 sind, dann ist sie schon 85.
Ich finde es wichtig, das man seinen Kindern gerecht wird, denn das kann sie ja in dem Punkt nicht. Im höhren Alter wird man ja auch nicht wirklich beweglicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 65 schwanger mit vierlingen

Antwort von Maiglück2015, 37. SSW am 14.04.2015, 12:45 Uhr

Einfach nur
Die hat einen Schuss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 65 schwanger mit vierlingen

Antwort von Locken-Rocken am 14.04.2015, 13:04 Uhr

Das sehe ich genauso. Welcher Arzt kann so einen Entschluss nur unterstützen. Das ist für mich grob fahrlässig.....

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 65 schwanger mit vierlingen

Antwort von Danilita, 36. SSW am 14.04.2015, 16:51 Uhr

Ich hab das gestern auch gesehen und nur gedacht, die hat doch nen Knall. Ich finde das sowas von egoistisch und verantwortungslos. Und sie hat schon 13 Kinder. Wie oben schonmal erwähnt, wer trägt die Kosten, wenn was schief geht? Die Krankenkasse wird sich nicht freuen. Wer so egoistisch denkt und handelt, sollte auch alle eventuellen Kosten selber tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 65 schwanger mit vierlingen

Antwort von aeule am 14.04.2015, 20:02 Uhr

Sie hat ja auch eine neun Jährige Tochter.
Klar kann jungen Mamas auch was passieren, aber die Chance das mit 65 was schief geht ist doch ein bisschien größer.
Auch wenn alles festgelegt ist und genug Leute da sind die sich um die Kinder kümmern, wer kann schon die Mutter ersetzen?
Man kann ihr nur das allerbeste wünschen, das alles gut geht und sie die nächsten 20 Jahre noch rüstig und gesund bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 65 schwanger mit vierlingen

Antwort von Mino87 am 14.04.2015, 20:47 Uhr

Das älteste 44 Jahre und die vier kleinen noch. Die Frau ist einfach nur krank, irgendwo sollte man eine Grenze selten,weltweit!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 65 schwanger mit vierlingen

Antwort von bexy am 14.04.2015, 20:51 Uhr

eigentlich bin ich sehr tolerant und verurteile niemanden ,aber ich finde es nicht gut zumal wie hier schon gesagt der mensch eigentlich nicht dafür "ausgelegt" ist in so einem alter noch kinder zubekommen
es hat ja einen grund warum der körper irgendwann einen riegel vorschiebt
ich finde es eine zumutung für die kinder
wer will schon seine eltern in jungen jahren verlieren ...
die mutter kann nicht wirklich aktivitäten mit den kinder machen weil sie einfach zualt ist
sie wird die kinder nicht richtig aufwachsen sehen
klar kann das andern auch passieren aber hier ist es ja mehr oder weniger bewusst und nicht durch einen unfall
wie schon gesagt finde es eine zumutung für die kinder
ABER bitte es ist ein freies land und es kann jeder machen was er will mit seinem leben
sie hat sich dafür entscheiden ... sie muss ja damit noch die restlichen paar jahre dann leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 65 schwanger mit vierlingen

Antwort von Christine70 am 14.04.2015, 22:06 Uhr

in dem alter ist künstliche befruchtung in Deutschland verboten und wird auch nicht mehr gemacht. und die deutschen ärzte schlagen auch die hände über dem kopf zusammen :(

ich halte die frau für mediengeil, egoistisch und verantwortungslos. Sie sagt von sich, sie ist noch fit und gut drauf, aber ich seh da was anderes. ich seh eine alte Frau, die sich lieber um ihre enkel kümmern sollte.

mag jetzt böse klingen, aber sollten die kleinen gesund und lebend zur welt kommen, wie lange haben sie ihre mutter noch?
Was, wenn die kleinen dann mal größer werden und die mutter schon an die 80 geht? die pubertät kann schlimm sein. gerade dann brauchen kinder ihre mutter. sie wird mit 4 kindern überfordert sein, wenn sie das ganze überhaupt erlebt.

vierlingsgeburten finden im schnitt 8 wochen zu früh statt, wird sie die zeit bis zur entlassung schaffen?

das sind alles so fragen die sie selber auch nicht beantworten kann.

ich weiß nur, daß ich den ganzen tag überlegt hab, woher ich den nachnamen kenn. dann wurde ich aufgeklärt: sie war schon vor 9 jahren so mediengeil, weil sie mit 55 jahren ihre tochter bekommen hat und da schon durch alle medien ging.

wenn ich denk, meine mutter wollte sich mit 65 nichtmal mehr einen hund zulegen, weil sie meinte, der lebt ja im schnitt 14 jahre und wer weiß was bis dahin ist :( klar, hund und mensch kann man nicht vergleichen, aber alleine die tatsache, daß ich viele ältere damen kenn, die mit 70 sehr schnell abgebaut haben. läßt mich schaudern :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich alleine sehe,wie die Oma meines Mannes abbaut...

Antwort von Olis Mama am 15.04.2015, 12:00 Uhr

Als wir uns kennenlernten,war die Oma Anfang 60 und echt,echt rüstig.Ich würde sogar behaupten,rüstiger als Frau Raunigk.
Aber jetzt,mit Anfang 70 wird sie nur noch wunderlich und das Alter nagt sehr an ihr.10 Jahre können einen großen Unterschied ausmachen zwischen fit und uralt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich alleine sehe,wie die Oma meines Mannes abbaut...

Antwort von Christine70 am 15.04.2015, 12:31 Uhr

Meine Mutter war mit 65 noch super gut drauf. ist auto gefahren, war jeden tag stundenlang mit ihrem hund unterwegs, den sie damals noch hatte.
jetzt ist meine Mutter 73, hat fortgeschrittene Demenz, ein künstliches Schultergelenk (den arm kann sie dennoch kaum bewegen) und auch sonst hat sie körperlich sehr abgebaut.

bei meiner schwiegermutter das selbe. Sie ist auch 73, liegt gerade im krankenhaus und wurde heute an der Hüfte operiert. künstliches huftgelenkt :(

gut, das sind jetzt zwei beispiele, gibt sicher auch 73 jährige frauen, die noch topfit sind, aber wenn ich ehrlich bin, ich kenn nur eine einzige, die mit ihren 93 Jahren noch hinter ihren Urenkeln herrennt und mit ihnen spielt. aber das ist EINE von vielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsvergiftung

Schwangerschaftsvergiftung Hatte heute Termin beim Arzt, und mein Blutdruck war etwas erhöht. Jetzt hat die Ärztin Verdacht auf hellp??? Es wurde Blut abgenommen um es genau zu wissen? Jetz liege ich im Bett, total müde und kann nicht einschlafen, weil mir so übel ist. ...

von keb.87, 37. SSW 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schluckröntgen und wusste es nicht das ich schwanger bin :,(

Ich hatte am 27 Februar ein schlückröntgen und wusste nicht das ich schwanger bin jetzt habe ich große Angst das dass vielleicht Auswirkungen auf die Schwangerschaft haben könnte !!! Ich hab schon nachgelesen jedoch keine Antwort gefunden ..... Meine Frage ist es wirklich sooooo ...

von Zuckermausiiiii, 6. SSW 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ratlos, Schwanger und gestern Trennung :(

Hallo, Ich weiß nicht was ich noch machen soll bin in der 17. Ssw und mein Freund und ich haben uns total auf das Baby gefreut. Wir hatten vorher schon immer mal öfters Stress und seit der ss noch mehr, weil ich leider auch an extremer Übelkeit mit erbrechen leide, und somit ...

von Jascha96, 17. SSW 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

evtl schwanger?

Hallo, ich bin neu hier und hab mal ne Frage. Ich bin hier evtl falsch im Forum, weiß aber nit wie ich woanders hinkomme. Darum frage ich hier einfach mal und hoffe, es ist ok. Also, ich habe Ende Dezember die Pille abgesetzt. Wg Gesundheit, etc. Am 17.02. hatte ich meine Tage ...

von luke80 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, Test postiv aber schwach, HCG Wert zu niedrig?

Hallo, Wie sich nun herausstellt bin ich schwanger. Meine Tochter ist 15 Monate alt und ich bin erst in der 4. Woche. Beim SST waren beide Linien zu sehen. Die 2 Linie schwach, vermute mal Test zu früh oder hcg Wert zu niedrig? Bin seit 2 Tagen überfällig. Nach der Einnistung ...

von kalore 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder schwanger ???

Hallo:) Also zu meiner Vorgeschichte, ich hatte am 26.02.15 eine Ausschabung wegen windei. Seit ca 2-3 Tagen hab ich ein leichtes ziehen im Unterleib und wieder Schlafstörungen, die hatte ich auch bei meiner ersten Schwangerschaft. Könnte es echt sein das ich wieder schwanger ...

von Sternenmama25 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Colitis

Hallo, ich habe seit drei Jahren Colitis ulcerosa und bin nun in der 11. Woche schwanger. Seit ca. Mai letzten Jahres bekomme ich alle 8 Wochen eine Remicade Infusion. Meine letzte Infusion hatte ich ende Januar und nun soll ich meine nächste Infusion Mitte April bekommen. ...

von Silvia-krausse, 11. SSW 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

bin schwanger :)

Hallo ihr Lieben, ich habe mal ne Frage... habe gestern und heute positiv getestet und habe nächsten Dienstag meinen ersten Termin beim Gyn. Meine Tage hätte ich eigentlich am 22.03. bekommen müssen, diese sind aber ja *freu* ausgeblieben... Das würde doch bedeuten, dass ...

von Kartoffel500, 5. SSW 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Das erstemal Schwanger und dann wahrscheinlich mit Zwillingen

Hallo Zusammen, ich muss schon sagen ich stehe noch leicht unter Schock. Am Montag den 23.03.2015 hatte ich einen Termin bei meiner FA weil ich letzte Woche Positiv getestet habe. Vorweg wir wollten ein Baby :-). Als die FA dann einen Vaginalen Ultraschall gemacht hatte und mich ...

von Lotta1, 6. SSW 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger oder nicht ?

Hay... Ich weiß jetzt nicht ob das hier so genau rein passt aber ich hoffe ihr wisst was...Seid ich mit meinen freund geschlafen hatte ,habe ich ab un zu so ein dumpfes gefühl im bauch un auch mal ein leicht stechenden schmerz... Schwindel war auch mal vorhanden un ...

von sophie-1997 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.