Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuschi81 am 23.04.2014, 20:14 Uhr

mehrere Fehlgeburten

Hallo bin neu hier.
Ich habe aus erster ehe durch künstliche Befruchtung ein junge 2003 gebohren. Bin seid 2006 mit meinem 2ten Mann zusammen und wollen auch unbedingt ein Kind miteinander, aber haben seid 2006 immer nur pech gehabt. Immer wieder schwanger und halten tut es nie. Mitlerweile stehen wir bei 15 Fehlgeburten in den ersten 1 - 7 SSW. Haben auch schon so einiges durchgemacht und sind auch seid 3 Jahren in der Uni Lübeck in der Kinderwunschsprechstunde, die aber auch mitlerweile nicht mehr weiter wissen. Aber wir geben nicht auf, weil der Wunsch größer ist als die Trauer. Habe vor zwei Tagen erfahren das ich erneut schwanger bin. Jetzt heist es abwarten. L.G

 
20 Antworten:

Re: mehrere Fehlgeburten

Antwort von Saturnchen am 23.04.2014, 20:16 Uhr

Ich wünsche dir alles was geht das es diesmal klappt!!!!!!!!!!!!!!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere Fehlgeburten

Antwort von ElenaPMP am 23.04.2014, 20:25 Uhr

Ich drücke ganz fest die Daumen das es klappt :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere Fehlgeburten

Antwort von Schnuffzt am 23.04.2014, 20:48 Uhr

Oh mein Gott....15Fehlgeburten, das Du noch die Kraft findest weiter zu machen!
Ich drücke Dir für diese SS ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere Fehlgeburten

Antwort von Keksraupe, 17. SSW am 23.04.2014, 20:51 Uhr

darf ich fragen wie deine Schilddrüse arbeitet? Kennst du deinen TSH?

meine Frauenärztin (ehemalige) meinte 2,7 wäre ja im normbereich und alles ok... ähm, ne, nix war ok. mit 1,5 würde ich dann endlich schwanger und es hält! (nach 7 FG)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere Fehlgeburten

Antwort von krissiiiiii25 am 23.04.2014, 21:00 Uhr

Oh mein gott!! Drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe das alles gut geht in dieser ss!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere Fehlgeburten

Antwort von Sam019, 19. SSW am 23.04.2014, 22:17 Uhr

Manche Paare passen genetisch nicht zusammen... Dagegen kann man nichts machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und manche Menschen sind echte Trampel!

Antwort von Olis Mama am 23.04.2014, 22:53 Uhr

o.w.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere Fehlgeburten

Antwort von @Wunschkind2012@ am 23.04.2014, 23:26 Uhr

Ach du Arme. Fühl dich gedrückt und ganz viel Glück.

Wurde denn schon alles bei euch untersucht? Gene, Schilddrüse, Spermien?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere Fehlgeburten

Antwort von @Wunschkind2012@ am 23.04.2014, 23:27 Uhr

Deinen Kommentar finde ich unpassend und respektlos. Waren bei deinem Sohn auch die Gene schuld, dass er einen Herzfehler hatte und nicht mehr lebt??? Unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere Fehlgeburten

Antwort von mf4 am 23.04.2014, 23:41 Uhr

Waren bei deinem Sohn...

Hier übertritt eine Geschmacklosigkeit die andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere Fehlgeburten

Antwort von miriam am 23.04.2014, 23:41 Uhr

Oh mein gott, 15 FG!

Ich hoffe dein Wurm hält sich ganz doll an dir fest.

Darf ich fragen was bei euch bisher diagnostiziert wurde?
Manchmal hilft es andere Meinungen zu hören, Erfahrungen auszutauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere Fehlgeburten

Antwort von @Wunschkind2012@ am 24.04.2014, 0:13 Uhr

Wieso? Kann sie das Echo nicht ab? Vielleicht passten bei ihrem Sohn ja die Gene auch nicht zusammen!? Das ist dasselbe. Ich habe ihre Aussage nur auf ihren eigenen Fall projiziert. Denn manchmal sollte man erst vor seiner eigenen Tür kehren.

Mal ehrlich. Ich finde es absolut unmöglich und anmaßend sowas in Bezug auf eine FG zu äußern. Immerhin hat die AP schon 15! FG erlebt und da sollte man sie aufbauen und nicht sowas äußern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere Fehlgeburten

Antwort von Isa1005 am 24.04.2014, 0:59 Uhr

Das ist zwar etwas trampelig ausgedrückt aber gar nicht so weit hergeholt. Es gibt einfach Paare bei denen gesundheitlich alles in Ordnung ist und die trotzdem nicht in der Lage sind gemeinsam ein Kind zu bekommen. Man weiß nicht wieso. Vielleicht passen da tatsächlich einfach die Gene nicht.

Ich kenne selbst so ein Paar. Bei beiden war alles total in Ordnung, kein Arzt konnte herausfinden warum es einfach nicht klappen wollte. Sie haben es jahrelang versucht. Irgendwann haben sie sich (aus anderen Gründen) getrennt und neue Partner kennen gelernt. Beide haben mit ihren neuen Partnern problemlos Kinder bekommen.

@TE: Ich hoffe sehr, dass du dieses Mal endlich ein gesundes Baby im Arm halten darfst. Ich bewundere es wirklich, dass ihr die Hoffnung nicht aufgebt. Ich glaube ich würde schon nach der Hälfte keine Kraft mehr haben zu hoffen. Ich wünsche euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere Fehlgeburten

Antwort von wir6, 20. SSW am 24.04.2014, 7:53 Uhr

in Geschichtsbüchern habe ich gelesen, dass Frauen oft Fehlgeburten hatten, wenn der Mann sich an Syphellis angesteckt hatte (bei anderen Frauen natürlich)

wurde dein Mann denn gesundheitlich durchgescheckt? muss ja keine Geschelchtskrankheit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere Fehlgeburten

Antwort von bahamamama1 am 24.04.2014, 8:48 Uhr

Hallo Kuschi81,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass dieses Mal alles klappt.

Ich hoffe, Du bist weiterhin in professioneller Behandlung und wirst während der ersten 10-12 Wochen eingehend betreut und untersucht (Wachstum des Embryos, Hormone, etc.)?!

Wurden bei Euch alle möglichen Untersuchungen durchgeführt (http://www.muschel.net/?q=node/46) - Hier auch Informationen für all diejenigen, die sich dessen nicht bewusst waren, dass es auch bei immunologischen Ursachen, die den Partner betreffen, Behandlungsmöglichkeiten gibt.
Schon innerhalb meiner Klinik haben die Ärzte andere Herangehensweisen von daher kann es meines Erachtens nicht schaden, sich auch sonst einmal umzusehen und zu hinterfragen, was gemacht wird/gemacht wurde.

Erstmal aber toi toi toi! Ich wünsche Dir, dass Du Dein Baby gesund und munter in den Armen halten darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere Fehlgeburten

Antwort von Sam019, 19. SSW am 24.04.2014, 9:12 Uhr

Was hat mein Sohn damit zu tun?
Muss man das immer wieder ausgraben?
Denkt ihr nicht das es schwierig genug ist, das er gestorben jst?


Das mit dem genetisch zusammen passen, hat damals ein genetiker zu mir gesagt- das stimmt! Ja es wurde vermutet das es bei uns auch so ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere Fehlgeburten

Antwort von swiss-mom am 24.04.2014, 9:19 Uhr

Sind denn 15 Fehlgeburten mehr wert als ein toter Sohn?

Gleiches mit gleichem Vergelten, toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sam

Antwort von Olis Mama am 24.04.2014, 9:54 Uhr

Es tut mir Leid,dass du deinen Sohn verloren hast!
Und vielleicht gibt es eine genetische Unverträglichkeit bei Paaren,aber deshalb muss man einer Schwangeren (!),die sich nach 15 Fehlgeburten gerade an die Hoffnung klammert,dass beim 16. alles gut ausgeht,nicht so 2 Sätze hinschreiben!
Hättest du z.B. geschrieben,dass dir damals gesagt wurde,dass es diese Möglichkeit gibt,und ob sie dahingehend schonmal beraten,bzw. untersucht wurde,hätte es einen ganz anderen Klang gehabt!So war es einfach nur trampelig und lapidar dahingesagt und dass von einer Sternenmama,die eigentlich wissen müsste,wie verletzend das rüberkommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kuschi

Antwort von Olis Mama am 24.04.2014, 9:56 Uhr

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen und Fußzehen,dass diesmal alles gut geht!
Fühl dich mal gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte eine Frage...

Antwort von god-bless-u am 24.04.2014, 10:09 Uhr

Das soll auch jetzt nicht böse gemeint sein. Ich hatte selbst 4 FG und davon 2 späte.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass du so eine Erfahrung gemacht hast, aber wie kann man in der 1. SSW eine FG haben? In den ersten 4. Wochen weiß man doch noch garnicht, dass man schwanger ist. Soll wirklich nicht böse gemeint sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.