Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jadya, 9. SSW  am 11.02.2015, 17:49 Uhr

Massage in der Frühschwangerschaft!

Hallo zusammen :)

Ich habe mal wieder eine Frage :)
Ich habe mir Massagen verschreiben lassen da ich im Rücken und Schulter Bereich sehr verspannt bin, habe es auch mit meinem Fa abgesprochen. Nur machen mich die Masseure recht verrückt, hatte bis jetzt das zweite mal und zwei untersunterschiedliche.

Sie meinen das es sehr gefährlich ist usw.

Jetzt möchte ich eure Meinungen und Erfahrungen dazu wissen.

Ich komme gerade von der Massage und bin total verunsichert und habe jetzt Angst um mein Würmchen.

Es ist meine zweite ssw.

Lg

 
11 Antworten:

Re: Massage in der Frühschwangerschaft!

Antwort von Inpale am 11.02.2015, 17:56 Uhr

du musst dich nicht verrückt machen lassen. Im Schulter - Nackenbereich kannst du ruhig massiert werden. Im Lendenwirbelbereich sollte nur nicht wie wild gedrückt werden usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massage in der Frühschwangerschaft!

Antwort von wolfsfrau am 11.02.2015, 18:06 Uhr

Was soll denn die Gefahr sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massage in der Frühschwangerschaft!

Antwort von yola-noah am 11.02.2015, 18:22 Uhr

Hatte es auch neulich mit einer Physiotherapeutin drüber.
Und sie meinte die ersten Wochen wäre es ihr zu riskant, sie würde nicht am Rücken massieren, da evtl noch nicht alles ganz fest wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massage in der Frühschwangerschaft!

Antwort von Lovie, 21. SSW am 11.02.2015, 18:25 Uhr

Ich gehe seit ich schwanger bin alle zwei bis drei Wochen zum massieren weil ich sonst schmerzen hab.
Ich habs den masseuren gesagt und es ist und war nie ein Problem. Nur aufn Bauch kann ich nimmer legen. Aber dafür gibts ja Stühle...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massage in der Frühschwangerschaft!

Antwort von skypowerww, 20. SSW am 11.02.2015, 18:52 Uhr

Ich wollte auch eine Wohlfühl/Wellnessmassage haben und wurde wieder nach Hause geschickt.

Schwanger= keine Massage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massage in der Frühschwangerschaft!

Antwort von Lovie, 21. SSW am 11.02.2015, 19:13 Uhr

Schwanger= keine Massage?!? Da wäre ich aber extrem schlecht dran und hätte entweder Migräne und könnt mich nimmer rühren oder ich würde regelmäßig Schmerz Tabletten futtern...
Meiner kleinen gehts übrigens prächtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massage in der Frühschwangerschaft!

Antwort von yola-noah am 11.02.2015, 19:54 Uhr

Also meine meinte auch nur die ersten Wochen würde sie es nicht machen, einfach weil man nicht wisse, was man damit alles auslösen könne.

So um die 23. SSW hat sie mich massiert :) (konnte sogar noch prima aufm Bauch liegen...wäre auch jetzt noch drin ;) - 28.SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massage in der Frühschwangerschaft!

Antwort von Samily, 13. SSW am 11.02.2015, 20:53 Uhr

Also bei uns gegenüber ist ne hebammenpraxis und die haben verschiedene Leute angeheuert... eine bietet dort Massagen für schwangere an... kann also nicht so schlimm sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massage in der Frühschwangerschaft!

Antwort von Jadya, 9. SSW am 11.02.2015, 20:57 Uhr

Hui die Meinungen gehen wirklich weit auseinander :/ trotzdem danke für eure Antworten ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massage in der Frühschwangerschaft!

Antwort von Jowi, 10. SSW am 12.02.2015, 15:14 Uhr

Also mein Masseur hat mir erklärt dass es am Rücken einen Punkt gibt der bei Schwangeren nicht massiert werden darf, da dieser eine Fehlgeburt auslösen kann. Ich denke es kommt sehr auf den Masseur an, ein Physiotherapeut weiss sicher wass er tut, bei einer wellnessmassage wäre ich mir da nicht so sicher, das sind ja oft Leute die nur einen Wochenendkurs besucht haben. (Sorry will niemanden zu nahe treten, auch da gibt es sicher unterschiede)

Ich würde, wenn nicht unbedingt nötig das Risiko nicht eingehen.

Schultern und Nacken sind natürlich OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massage in der Frühschwangerschaft!

Antwort von Steph van E am 12.02.2015, 20:28 Uhr

Hallo
Ich geh seit der 1. Woche zum massieren
Solange du nur an Schulter und Nacken
massiert wirst, ist alles gut
LWS sollte man meiden, allerdings
hab ich mich da an der 30. Woche auch
massieren lassen auf Grund Rückenschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.