Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo, 10. SSW am 05.04.2014, 12:41 Uhr

Magen Darm Virus

Hallo Mädels,
Nachdem ich dachte die ss Übelkeit hätte ihren Höhepunkt erreicht (es blieb nichtmal ein schluck Wasser drin) fängt meine große nun auch an mit Bauchschmerzen, Übelkeit... Sprich wir haben einen Magen Darm Virus. Juhu!!! :(((
Muss ich deswegen extra zum Frauenarzt?! (Vomex hilft eigentlich ganz gut, das ich zumindest kleine Snacks und Wasser in mir behalte) oder kann ich das ganz einfach auskurieren lassen? Was mir an und für sich lieber wäre...
Was meint ihr so?!?

 
6 Antworten:

Re: Magen Darm Virus

Antwort von Flora61 am 05.04.2014, 13:25 Uhr

Ich denke viel trinken ist wichtig,und wenn du noch Vomex nimmst,ist alles getan.
Zum Fa würde ich deshalb nicht,mehr kann er leider auch nicht machen.
Das wird schon!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm Virus

Antwort von LöwenBaby2014, 24. SSW am 05.04.2014, 13:28 Uhr

ach menno, dass ist ja nicht so schön....
würde vielleicht das Vomex weiternehmen- wenn du sagst das zumindest etwas Nahrung drin bleibt versuche möglichst viel zu trinken und wenn du mehr ausfuhr als einfuhr hast sprich dein körper mehr rauslässt als was du zu dir nimmst , würde ich zu sicherheit einmal ins KH und eine infusion machen lassen erst recht dann wenn dir schwindelig wird oder du dich richtig neben der spur fühlst....

wünsche euch ganz schnelle besserung
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm Virus

Antwort von bahamamama1 am 05.04.2014, 13:36 Uhr

Liebe tamtamgo,
das geht leider gerade unheimlich rum.
Haben wir (mein Mann) seit Montag/Dienstag hier auch. Vermutlich Noro.
Ich habe mich glücklicherweise bisher nicht damit angesteckt.
Falls es Dich noch nicht erwischt hat, würde ich versuchen, dass Dein Mann, oder Großeltern sich um Deine Große kümmern, denn auch wenn es in der SS nicht direkt schadhaft für das Baby sein soll ist es natürlich nicht ideal - gerade nicht in Deiner Situation.
Wir haben hier die Hygienemaßnahmen auf 1000 % geschraubt - der Klodeckel blättert ab vom vielen desinfizieren, meine Hände vom ständigen Waschen und desinfizieren ebenso... aber es hat vielleicht geholfen.
Falls es über Deine "normale" Übelkeit hinausgeht, würde ich allerdings unbedingt ins Krankenhaus - wenigstens für Infusionen. Ist sonst auch gefährlich für Dich.
Wasser ist laut unserem Arzt bei dem Virus nicht ratsam zu trinken sondern (schwarzer - vielleicht nicht so viel in der SS) Tee mit Zucker und Salz.
Ich wünsche Euch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie gut eine Hebamme zu haben

Antwort von tamtamgo am 05.04.2014, 14:39 Uhr

Also muss auf keinen Fall zum Arzt (erst wenn länger als 3 Tage nichts drin bleibt) dann brauch ich Flüssigkeit.
Soll so machen wie bisher... Und siehe da Mittagessen blieb ganz artig drin ;)
Sobald es mir besser geht vomex absetzen. Also das Versuche ich dann heute Abend mal. Viel trinken und was man sonst noch so kennt und weiss... Dem Baby macht es tatsächlich nichts.
Danke für die Antworten!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm Virus

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.04.2014, 15:33 Uhr

Gute Besserung!!! Rest ist ja schon geklärt ;-) wenn du was drin behältst ist ja alles gut. schau halt was der Kreislauf macht. mir ging es in der ersten ss ähnlich. hatte allerdings wegen Migräne nix drin behalten. die drei-Tage-Regel hätte ich aber nicht überlebt. mußte nach 1,5 Tagen den rtw rufen weil ich nicht mehr aufstehen konnte und musste dann ins kh gebracht werden :-( aber du bist ja s scheinbar auf dem steigenden Ast. ich hoffe die große kriegt auch schnell die kurve.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm Virus

Antwort von tamtamgo am 05.04.2014, 15:48 Uhr

Oh danke lieb von dir!!!! Ja fühle mich echt schon besser (bis auf die schubweise Übelkeit die mich ks eh schon Wochen plagt)
Hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

shit, magen darm virus..was mach ich denn jetzt

bin 22.woche. seit drei stunden sowas erbrechen (galle) durchfall extrem...was mach ich denn jetzt? krankenhaus? wohne im ausland, krankenhaus is extrem blöd hier in der stadt...ach mann..gibts was was ich nehmen kann? fahren nächste woche we nach hause nach D, da könnte ich ins ...

von mellomania, 22. SSW 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Virus, Magen Forum: Schwanger - wer noch?

Magen Darm Virus

Hallo, sorry das ich mich nicht gemeldet habe wir haben gerade hier die Magen Darm Seuche und haben jede Menge zu tun. Zum Glück hat es mich nicht so heftig erwischt wie sonst und ich hoffe das wir es bald überstanden haben. Sonst geht es meinem Bauchzwerg gut und es ...

von Maikäferchen-2, 25. SSW 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Virus, Magen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.