Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mineralwasser, 24. SSW am 13.08.2015, 12:09 Uhr

Lust zum arbeiten

Hallo, wollte euch mal fragen wie es mit der "Lust" aussieht auf Arbeit zu gehen. Bei mir ist die mmt. irgendwie komplett weg. Habe mehrere Bekannte, welche auch schwanger sind. Alle sind aus berufstechnischen Gründen im BV und machen sich einen schönen Tag miteinander... Und ich gehe schön Woche für Woche 40 Stunden arbeiten. Oft im stehen bei dieser Hitze...
Es soll jetzt nicht so aussehen als ob ich faul bin, wollte einfach mal wissen ob es euch vielleicht ähnlich geht und wie ihr damit umgegangen seid!

 
4 Antworten:

Re: Lust zum arbeiten

Antwort von Isa2012 am 13.08.2015, 12:28 Uhr

Ich bin bereits im Mutterschutz und kenne es auch nicht anders während der Schwangerschaft zu arbeiten,eben bis zum Ende.
Die letzten 2-3 Wochen vor dem Mutterschutz habe ich aber auch die Tage gezählt weil es einfach nur anstrengend wurde.
Das Berufsverbot ist natürlich nicht dazu da um sich die Schwangerschaft möglichst nett zu gestalten,sondern wenn es aus triftigen Gründen nicht möglich ist in seinem Beruf zu arbeiten.
Letztendlich kann man dir nur raten es dir so einfach wie
Möglich auf Arbeit zu gestalten und durchzuhalten.
Ein paar Wochen sind es ja noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust zum arbeiten

Antwort von CuteLilly123, 20. SSW am 13.08.2015, 13:41 Uhr

Ich hätte schon Lust zu arbeiten aber mein Arbeitgeber darf gesetzlich keine Schwangeren beschäftigen so dass ich seit Bekanntgabe der Ss im Berufsverbot bin.

Leider muss ich dazu sagen!

Ich bin im Mai erst aus der Elternzeit gekommen und war genau 2 Tage arbeiten. Danach war ich beim FA und der sagte ich wäre in der 8ten Woche. Als ich meine Chefin angerufen habe meinte sie das ich meinen Mupa wieder zuschicken soll damit sie alles an die Berufsgenossenschaft schicken kann.

Ich hätte ja auch nie gedacht das es dann so schnell geht mit dem wieder schwanger werden. Wir haben ja nur einmal nicht verhütet. Bei der ersten Ss haben wir 2,5 Jahre gebraucht weil meine Schilddrüsenwerte so am hin und her hopsen waren. Diesmal wars ja auch nicht anders darum wäre uns ja nie in den Sinn gekommen das einmal nicht verhüten schon ausreicht.

Ich würde dir auch raten dich zu schonen wenn du viel stehen musst. Ich glaube der AG ist dann auch verpflichtet dir die Möglichkeit zu bieten eine sitzende Tätigkeit auszuüben.
Ansonsten wenn es gar nicht mehr geht solltest du dich mit dem Betriebsarzt auseinander setzen der dir dann eventuell das BV ausstellt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust zum arbeiten

Antwort von tugita, 33. SSW am 13.08.2015, 22:37 Uhr

Ich gehe eigentlich ganz gerne arbeiten, aber sowohl in der letzten, als auch in dieser SS erlebe ich es, dass meine Motivation gegen Ende der SS stark nachlässt.
Ich habe das Bedürfnis, mich um mich und um meinen Bauch zu kümmern und mag mich nicht mehr so gerne auf die Probleme der Patienten einlassen und bin viel schneller mal genervt.
Ich muss zum Glück nur noch diese und nächste Woche, denn ab dem 22.08. bin ich offiziell im MuSchu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust zum arbeiten

Antwort von mineralwasser, 24. SSW am 14.08.2015, 8:01 Uhr

Bei mir dauert es noch bis Mitte Oktober bis ich in den Mutterschutz gehe. Weiß nicht wie ich das aushalten soll. Vielleicht wird es auch besser wenn diese Hitzewelle langsam vorrüber geht. Wer weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.