Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von featherweather, 28. SSW am 28.03.2016, 20:40 Uhr

Lohnt es sich 2 Monate vor Geburt auf Marlboro-Light umzusteigen?

Ich rauche täglich eine Schachtel. Da ich jetzt aber seit sieben Monaten schwanger bin, frage ich mich ob es nicht besser wäre auf die Light umzusteigen, lohnt sich das jetzt noch?

 
30 Antworten:

Re: Lohnt es sich 2 Monate vor Geburt auf Marlboro-Light umzusteigen?

Antwort von trine 29 am 28.03.2016, 20:43 Uhr

Herr schmeiß Hirn vom Himmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt es sich 2 Monate vor Geburt auf Marlboro-Light umzusteigen?

Antwort von blattlaus am 28.03.2016, 20:48 Uhr

Schließe mich trines frommen Wunsch an......

Bitte lass es ein gelangweiltes Schulkind sein, dass hier auf die Welle der Empörung wartet..... -
bei allem anderen kämen mir die Tränen wenn ich an das arme Minimenschlein denke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt es sich 2 Monate vor Geburt auf Marlboro-Light umzusteigen?

Antwort von krümelchen2016 am 28.03.2016, 20:49 Uhr

Was ist denn daran besser? Rauchen ist rauchen, egal ob normal oder Light. Für Dein Ungeborenes würde es sich Lohnen komplett zu verzichten.

Ist ja jedem Selbst überlassen, ob er Raucht oder nicht, aber dann noch schwanger?
Ich selbst habe 20jahre geraucht und manchmal sogar 3 Päckchen pro Tag! Aber seit dem ich schwanger bin, kompletter verzicht. Mittlerweile 34ssw. Mir fehlt nichts! Im Gegenteil. Ich versteh nicht wieso ich 20 Jahre überhaupt geraucht habe. Ist sinnlos rausgeschmissenes Geld.

Und dir würde ich mal den Rat geben Nachzudenken was du deinem Kind da antust.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt es sich 2 Monate vor Geburt auf Marlboro-Light umzusteigen?

Antwort von Hubbeldubbel am 28.03.2016, 20:49 Uhr

Sei ein Fake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt es sich 2 Monate vor Geburt auf Marlboro-Light umzusteigen?

Antwort von Aj889 am 28.03.2016, 20:50 Uhr

trine 29 - geb dir absolut Recht...
Oh Mann....traurig traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt es sich 2 Monate vor Geburt auf Marlboro-Light umzusteigen?

Antwort von Neutrina, 16. SSW am 28.03.2016, 20:52 Uhr

Jede Zigarette ist eine zuviel. Hör auf!!! Bitte!!! Tu es deinem Kind zuliebe. Wenn du jetzt aufhörst kannst du evtl. deinem Kind ein paar Probleme nach der Geburt (Anpassungsschwierigkeiten usw) noch ersparen bzw die Wahrscheinlichkeit dafür senken. Mit jedem Tag den du nichts rauchst tust du deinem Kind etwas gutes. Drück mal einen Strohhalm zu und versuch daraus zu trinken, genau so gut wird dein Kind versorgt, weil du rauchst.
Ich hoffe dir ist bewusst das du mit dem Rauchen deinem Kind schadest und das Risiko für den Plötzlichen Kindstod deutlich höher ist.

Also umsteigen reicht da leider nicht ... wenn du dein Kind wirklich liebst, schaffst du es aufzuhören, denk doch einfach an die Folgen die das haben kann für dein Kind ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt es sich 2 Monate vor Geburt auf Marlboro-Light umzusteigen?

Antwort von Hubbeldubbel am 28.03.2016, 20:56 Uhr

Lese meinem Mann ab & zu Fragen vor ...

so wie jetzt diese.

Seine Reaktion: Du verarschst mich?

@Raucherin

Dir ist hoffentlich bewusst, dass Dein Baby nach der Geburt seinen ersten Entzug durchmachen muss. Wegen Dir!

Höre auf! Sofort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt es sich 2 Monate vor Geburt auf Marlboro-Light umzusteigen?

Antwort von Rina1982 am 28.03.2016, 20:56 Uhr

Solche Beiträge sollte man ignorieren statt kommentieren. Dann hören diese auch irgendwann auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt es sich 2 Monate vor Geburt auf Marlboro-Light umzusteigen?

Antwort von Blue_eyes1977 am 28.03.2016, 21:12 Uhr

Diese Frage ist doch wohl nicht Dein Ernst!!!!
Unglaublich verantwortungslos!!!
Und sowas sie du wird schwanger, wo andere nicht rauchende Frauen es vergeblich versuchen überhaupt schwanger zu werden!!!!
Mein Gott wie alt bist du eigentlich????

Das Baby gut mir so unendlich leid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lohnt nicht

Antwort von mf4 am 28.03.2016, 21:14 Uhr

Ich würde Zigarre rauchen... da schafft man keine 20 am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt es sich 2 Monate vor Geburt auf Marlboro-Light umzusteigen?

Antwort von knuffelbär am 28.03.2016, 21:36 Uhr

Sowas leider schon mal im real live gesehen, schwangere Frau geht im Restaurant in den Raucherbereich um zu qualmen, da kommt ihr etwa zwei oder drei jähriges Kind zu ihr und sie schickt es zum Papa zurück mit dem Worten, das ist hier zu ungesund für dich, ja nee...

Rauchenden Frauen gehören die Kinder weggenommen, in der Schwangerschaft ist es weh sch... aber auch danach, dass Nikotin klebt an der Haut, den Haaren, der Kleidung, welcher Raucher duscht schon jedes mal ehe er sich nach einer Zigarette um sein Baby/Kind kümmert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt es sich 2 Monate vor Geburt auf Marlboro-Light umzusteigen?

Antwort von Cindy_18 am 28.03.2016, 21:48 Uhr

Lohnt es sich das du ein kind auf die welt setzt so dumm wie du bist?
Also Sorry aber sowas dämliches habe ich noch nie gelesen.
Ob Light oder normal es sind überall schadstoffe drin.

Ich bin sprachlos was es für dumme menschen auf diesen planeten gibt.
Ich hoffe du bist ein Fake.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt es sich 2 Monate vor Geburt auf Marlboro-Light umzusteigen?

Antwort von chrissicat am 28.03.2016, 21:55 Uhr

Wie schaffst du es denn in der 28. SSW schon seit 7 Monaten schwanger zu sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt es sich 2 Monate vor Geburt auf Marlboro-Light umzusteigen?

Antwort von mf4 am 28.03.2016, 22:00 Uhr

Da gibts ne ganz einfache Formal.

23 Kippen pro Schachtel
+
5 in Mathe
=
28
geteilt durch
4 Wochen pro Schwangerschaftsmonat
=
IQ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt es sich 2 Monate vor Geburt auf Marlboro-Light umzusteigen?

Antwort von Hubbeldubbel am 28.03.2016, 22:00 Uhr

Entschuldige bitte aber der Beitrag ist ja auch der Brüller. Liebe chrissi, der 7 Monat geht von Woche 25 bis 28.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt es sich 2 Monate vor Geburt auf Marlboro-Light umzusteigen?

Antwort von Glockenblume2016 am 28.03.2016, 22:00 Uhr

Das nimmt aber jetzt niemand ernst, oder? Der Fake ist ja wohl mehr als offensichtlich!

Der Zigarrentipp war gut! Wie wäre es noch mit Schnaps zum desinfizieren? Dann wird der Teer gleich weggespült!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum

Antwort von Maiglück2015 am 28.03.2016, 22:04 Uhr

nicht gleich einen Joint? Lohnt sich mehr......







Du kannst nur ein Fake sein. Bist du evtl sogar Fellknoellchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von mf4 am 28.03.2016, 22:05 Uhr

ich hatte auch sofort dieses pelzige Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von Maiglück2015 am 28.03.2016, 22:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt es sich 2 Monate vor Geburt auf Marlboro-Light umzusteigen?

Antwort von Schrumsel am 28.03.2016, 22:18 Uhr

Naja, pelzig vielleicht eher weniger. Mehr gefiedert. Also ein albernes Hühnchen, dass vor lauter Langeweile vergessen hat, dass es zu Ostern eigentlich Eier für den Hasen legen sollte.
Den Beitrag kann man nicht wirklich ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt es sich 2 Monate vor Geburt auf Marlboro-Light umzusteigen?

Antwort von A123 am 28.03.2016, 22:48 Uhr

Oooooo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt es sich 2 Monate vor Geburt auf Marlboro-Light umzusteigen?

Antwort von Kaja - Rumpelwicht am 28.03.2016, 23:37 Uhr

Puh, echt ne gute Frage. Ich würde sagen, es kommt drauf an, was du so beim rauchen trinkst.
Wenn du immer darauf achtest, dass in deinem Cocktail der Alk ordentlich mit Saft gemischt ist (für die Vitamine) oder mit Milch/Sahne (Calcium) dann kannst du auch normale rauchen. Das reicht dann. Bei Kurzen solltest du einfach auf Tequila umsteigen: mit Zitrone und Salz (ist gut für die Elektrolyse). Und bei Bier immer Erdnüsse dazu bestellen für die Proteine.
Wenn du nebenbei noch darauf achtest dein Duschgel vielleicht zu wechseln und welches mit Apfelduft zu benutzen, tust du echt genug gesundes für dein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt es sich 2 Monate vor Geburt auf Marlboro-Light umzusteigen?

Antwort von EarlyBird am 29.03.2016, 0:05 Uhr

Hi, ich glaube zwar nicht dass das ernst gemeint ist, aber falls doch, vielleicht schaffst du es etwas zu reduzieren. 1 Schachtel ist halt wirklich schon recht viel.
Viele Frauenärzte raten auch dazu bei starker Abhängigkeit vorerst zu reduzieren und nicht von heute auf morgen aufzuhören und das nicht ohne Grund.
Denn Nikotin ist und bleibt ein Nervengift, welches mitunter auch dein Kind betrifft. Also wenn du versuchen würdest schrittweise 2-3 Zigaretten virerst weniger zu Rauchen, wäre das schon mal ein Anfang. Das Umstellen auf light, ehrlich gesagt weiß ich nicht genau ob das hilft. Wenn du durch das Umstellen plötzlich 1 1/2 Schachteln rauchst, dann sicherlich nicht.
Ganz aufzuhòren wirst du vermutlich gar nicht in Aussicht haben oder?
Dann versuch es doch mit dem stepbystep und reduziere zumindest auf die Hälfte.

Alles Gute dir und deinem Baby

LG EB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt es sich 2 Monate vor Geburt auf Marlboro-Light umzusteigen?

Antwort von Chrissi1404 am 29.03.2016, 1:46 Uhr

Sorry, aber viele "Ärzte raten dazu nicht gleich ganz aufzuhören"?!??
Das ist ein Amnenmärchen von Rauchern!!!! Ich selbst habe bis zum positiven SST über ne Schachtel am Tag geraucht, weil ich den inneren Schweinehund nicht besiegen konnte, trotz extremen Beispiel im engsten Familienkreis, was Rauchen alles anstellen kann!!! Jetzt habe ich seit seit dem positiven Test Ende Juli keine einzige Zigarette mehr angefasst! Ich will nicht behaupten, dass es am Anfang super leicht war, aber wenn man an seinen Krümel denkt, dann macht man das gerne!!! Deswegen: die Aussage mit den Ärzten empfinde ich als billige Ausrede... Genauso wie deinen übrigen Post "ich kenne viele gute Mütter, die während der SS geraucht haben" - das ist mM nach ein Widerspruch!!! Einem unschuldigen Leben, das selbst noch nicht entscheiden kann, dieser Gefahr auszusetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von Chrissi1404 am 29.03.2016, 1:49 Uhr

An die musste ich bei der Überschrift auch sofort denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt es sich 2 Monate vor Geburt auf Marlboro-Light umzusteigen?

Antwort von tamtamgo am 29.03.2016, 7:29 Uhr

Wenn es ernst gemeint ist dann: light Zigaretten haben mehr giftstoffe als normale.
Die Krankenkassen haben tolle Raucherentwöhnprogramme sogar für zu Hause. Am besten den Konsum reduzieren. Das ist viel zu viel...
Wenn ihr später ein raucherhaushalt seit dann würde ich dir raten das rauchen nach draußen zu verschieben und dich nach jedem rauchen zu waschen und umziehen.
Am besten hör ganz auf. Das spart Geld und schont eure Gesundheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt es sich 2 Monate vor Geburt auf Marlboro-Light umzusteigen?

Antwort von Sjoefn am 29.03.2016, 8:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt es sich 2 Monate vor Geburt auf Marlboro-Light umzusteigen?

Antwort von Brischi am 29.03.2016, 10:27 Uhr

Absolut falsch!!eine gute raucherinnen ausrede!ich hab vor 2 ss geraucht.und als ich den pos.sstest in händen hatte SOFORT aufgehört!wenn sich frauen das selbst antun...bitteschön...aber sobald man die verantwortung für ein lebewesen übernimmt,also ab beginn einer ss,muss man das baby sofort von jeglichem gift fernhalten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am besten einfach ignorieren!

Antwort von fairy-tale147 am 29.03.2016, 10:32 Uhr

Hallo liebe Muttis,
bitte ignoriert solche Beiträge doch einfach. Ich glaube Sie dienen allein dazu um uns zu provozieren und das klappt ja auch immer ganz gut. Wenn einfach keiner mehr darauf eingeht hört das hoffentlich bald auf.

LG fairy-tale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt es sich 2 Monate vor Geburt auf Marlboro-Light umzusteigen?

Antwort von EarlyBird am 29.03.2016, 11:07 Uhr

Natürlich ist es besser aufzuhören.! Und nein ich bin keine Frauenärztin, aber ich weiß das viele Frauenärzte dazu raten, das Rauchen vorerst einzuschränken und als in der Schwangerschaft abrupt aufzuhören.!
Ich weiß auch, dass das nicht alle Frauenärzte gleich sehen und einige zum kalten Entzug raten.!
Was richtig ist, weiß ich nicht denn ich bin kein Arzt.
Aber besser ist es zu reduzieren als gar nichts zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Natürliche BEL Geburt

Hallo zusammen, Mein Kleiner liegt jetzt seit mehr als 3 Monaten in BEL Lage. Die Wahrscheinlichkeit dass er sich noch dreht ist natürlich gegeben, schrumpft aber immer mehr. Ich hab das Gefühl er hat es in den letzten Tagen mal versucht aber schafft es nicht mehr. Eine ...

von FrauStorch, 36. SSW 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo Mädels! Ich bin am überlegen ob ich so eine Geburtsvorbereitende Akupunktur machen soll. Ich habe mir auch schon im Internet Berichte dazu durchgelesen. Nun würde ich gerne einige Erfahrungen dazu hören/lesen. Ich weiß jede Frau reagiert immer anders auf solche ...

von vusa83, 28. SSW 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung Geburt einleiten.....

Huhu liebe Mamis, wie ist so eure Erfahrung mit dem Einleiten der Geburt bei 38+ Bzw 39. Es ist noch unklar ob es ein Ks wird oder eingeleitet wird, müssen den MRT Termin abwarten. Bin aber neugierig wie das mit dem einleiten so läuft. Erst hieß es auf jedenfall Ks ...

von Illo 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Gestern Heultag nach Geburtsplanung.:( Hat jemand Erfahrung mit BEL Spontan Geb?

Guten Morgen ihr lieben, mir gehts im Moment so lala. Habe zwar gestern Abend ein Gespräch mit meinem Mann gehabt über die Geburtsplanung die ich gestern hatte, er hat mich auch versucht aufzubauen, aber so ganz hat das nicht funktioniert. Ich hatte ja gestern den Termin, ...

von MumyMelly, 35. SSW 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

heute Geburtsplanung im KH

Hallo zusammen! Ich war heute (37+6) bei der Geburtsplanung im KH. Die Ärztin konnte mit den Fingern des Kopf durch den Gebärmutterhals ertasten und hat versucht, ihn zu verschieben. Sitzt aber fest im Becken :-) Wusste nicht, dass mein Mumu offensichtlich schon etwas offen ...

von tajulein 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Geburt in BEL-Lage.Kaiserschnitt oder normal versuchen? :-(

Guten Morgen ihr lieben, ich bin die letzten Tage ziemlich am grübeln.... Unser kleiner Mann liegt ja in BEL und das schon seit Dezember. Jetzt waren wir diese Woche auf einer Infoveranstaltung von dem Wunsch-KH und dort erklärte der Chefarzt, dass man dort auch in BEL ...

von MumyMelly, 34. SSW 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt in Würzburg oder Schweinfurt???

Hallo liebe Mamas, wer hat Erfahrungen (positiv/negativ) mit den Kliniken aus o.g. Städten machen dürfen? Könnt ihr eine Klinik empfehlen oder sagt ihr sogar:"Da würde ich nicht nochmal hingehen!" Würde mich über ein paar Eindrücke freuen,die mir bei der Entscheidungsfindung ...

von -Finja-, 19. SSW 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

1. Geburt gepl. KS wg. BEL / 2. Geburt spontan... Bei wem funktionierte es?

Hallo, ich hatte im Dez. 2013 einen geplanten KS weil meine Tochter in BEL lag. Nun werde ich im Juli 2016 einen Sohn bekommen. Ich habe das Problem, dass ich den KS als sehr schöne Geburt empfunden habe. Sie wurde mir gleich auf die Brust gelegt und wir haben zu dritt ...

von Sunflower2014, 18. SSW 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Partner Geburt und Urlaub, wie löst ihr das?

Hallo ihr Lieben, mein Partner muss im Februar seinen Urlaub einreichen und hatte deshalb heute (und auch wegen der Elternzeit) ein Gespräch mit seinem Chef. Wir hätten gerne, dass er ab der Geburt (also ab dem Tag, an dem er mich ins Krankenhaus fährt) Urlaub nimmt. Sein ...

von tini80, 34. SSW 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

vor der Geburt?

Hallo ihr lieben Ich bin nun ET + 3 Mein Gebärmutterhals ist schon verstrichen Mumu ist weich aber noch geschlossen (laut Hebamme ist er etwa 1 cm durchlässig) Seit 3 tagen habe ich nun einen Druck nach unten Unterm gehen muss ich oft stehen bleiben da ich denke den ...

von Mama1902 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.