Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trojahut am 11.04.2017, 7:59 Uhr

Langzeitstillen .Familienbett und Co

Hallo ihr lieben ich weiss nicht ob es diese Fragen schon gibt.Ich bin in der tollen Lage das ich eine sehr erfahrene und alte Beleghehamme bekomme habe .Gestern hatten wir wieder eine Vorsorge und wir sind die Geburt .,meine Wünsche und Ängste durch gegangen .Bis wir auf das Windel Thema kammen meine ersten Kids habe ich auch schon mit Stoffis gewickelt also wird das für meinen kleinen Nachzügler auch klappen .Dann Kamm wielange stillen wann ist Schluss damit und wie die Schlaf Situation lösen .Kind 1 und 2 waren in ihren eigenen Betten und wurden ca 9 mon gestillt was sehr anstrengend mit wenig Schlaf und viel aufstehen schaukeln und Tränen überstanden wurde.Meine Hebamme hat mir nahe gelegt ein Familienbett da das kind ruhiger schläft und das langzeitstillen dadurch begünstigt wird usw.hat einer von euch Erfahrung damit ?Würde mich über Antworten freuen .euch allen noch eine schöne Kugelzeit

 
7 Antworten:

Re: Langzeitstillen .Familienbett und Co

Antwort von AnnaC am 11.04.2017, 8:22 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich habe meine beiden Töchter bei mir im Bett gehabt (bzw. die 2jährige immer noch) und die erste Tochter drei Jahre gestillt, die zweite jetzt noch nachts und am Wochenende (ich arbeite Vollzeit). Als sie Babys waren, fand ich es toll, sie bei mir im Bett zu haben. Man muss nicht aufstehen und die beiden haben sich wohl gefühlt.
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich die Zweite langsam ausquartieren will, weil sie einfach zuviel herumrollt und dann meckert, wenn sie an mich stösst. Das Langzeitstillen finde ich nach wie vor gut, weil ich damit den Kindern viel geben konnte/kann, obwohl ich arbeite. Ich glaube auch, dass ihre Gesundheit davon profitiert (Nr. 2 hatte noch nie Magen-Darm-Probleme, obwohl wir mittlerweile im vierten Land mit verändertem Essen etc. leben).
Ich kann Dich also nur bestärken!

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitstillen .Familienbett und Co

Antwort von Julefabi2010, 11. SSW am 11.04.2017, 8:25 Uhr

Familienbetrieb ist was ganz tolles, alle meine Kinder durften ab dem ersten Lebenstag mit in unserem Bett schlafen, der Große ist mit 5 ausgezogen, der Mittlere mit 4, der Kleine(2) schläft noch bei mir.
Es ist toll. Kein Stress, kein ständiges Aufstehen in der Nacht, die Kinder docken einfach an wenn sie wach werden, trinken kurz und schlafen wieder weiter.

Ich kann es absolut empfehlen und werde es immer wieder so machen.

Alles Gute
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitstillen .Familienbett und Co

Antwort von emilie.d. am 11.04.2017, 8:36 Uhr

Puh, ich würde es anders gar nicht schaffen. Arbeite. Stille im Liegen im Halbschlaf. Wenn ich aufstehen müsste, da wär' ich den nächsten Tag zu nichts zu gebrauchen.
Unser Ältester hat vier Jahre bei uns geschlafen, dann aber, als er aus dem Säuglingsalter raus war, im eigenen Bett. Durchgeschlafen mit 1 1/2 Jahre. Mit dem Jüngsten werden wir es auch so machen. Ich habe das Gefühl, dass sie ruhiger schlafen, wenn sie Eltern neben dran atmen hören. Und wenn sie nachts doch mal aufwachen, kann man rüberrufen und sie schlafen direkt weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitstillen .Familienbett und Co

Antwort von waitforit am 11.04.2017, 9:39 Uhr

Hallo :)
Ich bin absolute Befürworterin des familienbetts inkl stillen usw. Aktuell bin ich in der 30. Ssw, meine großen, heute gerade 4 geworden und fast 2, haben von Anfang an im großen bett bei uns geschlafen - wir haben das gitterbett mit einer offenen seite bei unserem bett angestellt und so die liegefläche etwas erweitert.
Für mich war das stillen immer super, meist wusste ich nicht, wie oft die zwerge nachts getrunken haben, konnte einfach weiter schlafen.
Meinem mann ist es irgendwann doch zu eng und unruhig geworden - der schläft meist im wohnzimmer...
Da ich nun aber nicht weiß, wo ich noch das baby hinlegen werde, haben die großen vor wenigen tagen ein stockbett bekommen - der 4jährige schläft nun begeistert dort, den kleinen hol ich in der nacht - das beruhigenlaufen ins Nebenzimmer ist mir einfach zu mühsam... hab mich am nächsten tag wie ausgekotzt gefühlt... ;) also: zurück mit ihn ins große bett :)
Ist viel entspannter bis er mal durchschläft - außerdem genieße ich die nähe und das kuscheln sehr. Soo nah werden sie mir nie wieder sein!

Alles Gute dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitstillen .Familienbett und Co

Antwort von silver25 am 11.04.2017, 13:19 Uhr

Wir finden es auch toll. Meine Große habe ich 2,5 Jahre gestillt. Sie hat sich dann von alleine abgestillt. Sie schläft mal paar Wochen mit bei uns und dann auch mal wieder paar Wochen im eigene Zimmer und Bett.Wie sie sich gerade fühlt.Lasse sie da frei entscheiden. Der Zeit ist sie wieder bei uns.Liegt bestimmt an der Schwangerschaft. Es läuft alles entspannter. Genieße die Zeit, irgendwann möchten sie nicht mehr die Nähe so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitstillen .Familienbett und Co

Antwort von QueenMum, 24. SSW am 11.04.2017, 15:22 Uhr

ja da kann ich der Hebamme nur recht geben es ist für dich entspannter und auch fürs Kind ich hätte nie die Nerven gehabt das arme Kind nachts aus dem Bett zum stillen zu holen das stört erstens den Schlaf vom Baby und es ist auch unpraktisch. Ich musste unsere nur ranziehen da ich das schnalzen gehört habe und sie trank und schlief dabei seelenruhig weiter daher bin ich fürs Familienbett und auch weil es einfach toll ist die Kleine bei einem zu haben ins eigene Bett gehen Sie irgendwann von selber genauso wie Sie sich selber abstillen. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitstillen .Familienbett und Co

Antwort von Katjameyer am 11.04.2017, 21:32 Uhr

Auch ich kann Deiner Hebamme nur zustimmen, wir haben auch ein Familienbett, der Große schlief genau wie die Kleine sofort bei uns im Bett, selbst im KH waren beide schon bei mir im Bett, allerdings ging es mir auch immer richtig gut! Das Stillen im Liegen ist absolut entspannt und unkompliziert, den Großen stillte ich zwei Jahre, die Kleine wird mit 13 Monaten auch noch gestillt!
Also ich kann es wirklich empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Langzeitstillen

Hallo Mamas Ja, bei dem Thema kann man sich eigentlich nur in ein Fettnäpfchen setzen.... Ich versuche es trotzdem mal: ich erwarte bald mein zweites Kind. Nr 1 habe ich knapp 11 Monate gestillt. Nun beschäftige ich mich wieder mit dem Thema und könnte mir auch vorstellen, ...

von monne, 34. SSW 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.