Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi20068 am 09.05.2016, 23:13 Uhr

Laktose Intoleranz durch Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben,
Ich bin in der 28. SSW und habe seid ca 4-5 Wochen das Gefühl das was nicht stimmt . Immer nach dem verzehr von Milch Produkten oder sahne beispielsweise beim kochen ect , dauert es nicht lange ( 30 min bis 1 Std ) und ich bekomme Bauchschmerzen , Übelkeit und Durchfall . Mein Mann ist auch Laktose intolerant und meinte es könnte das sein . Mein FA sagt es auch aber ist sich nicht sicher ..hm meint ihr sowas kann eine Schwangerschaft auslösen ? Hatte vorher nie Probleme damit. Mich nervt es total und ich will das es wieder weg geht :(
Danke fürs lesen und eure antworten.
Lg Nancy

 
3 Antworten:

Re: Laktose Intoleranz durch Schwangerschaft?

Antwort von Boadicea87 am 10.05.2016, 7:18 Uhr

Das kann durchaus sein. Ich habe in der ersten Schwangerschaft eine Nussallergie entwickelt.
Teste doch einfach mal eine Woche lang Laktose freie Produkte und schau ob es besser ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktose Intoleranz durch Schwangerschaft?

Antwort von Blackmamba811 am 10.05.2016, 8:38 Uhr

Ich hatte das in meiner ss auch. Ich trinke sehr gerne milch aber da hab icj es nicht mehr vertragen. Mir wurd schlecht und meistens hab ich es nicht bei mir behalten.

Hab dann laktosefreie sachen probiert aber es war das selbe spiel. Nach der ss kann ich wieder ganz normal milch trinken.lag alles an den hormonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktose Intoleranz durch Schwangerschaft?

Antwort von NAG-Hasi am 10.05.2016, 10:02 Uhr

Das kann durchaus sein, angeblich durch die Hormonumstellung.

Ich habe ca. ein Jahr nach meiner 2. SS eine Lactose-Intoleranz entwickelt und seit ich mit dem 3. schwanger bin, vertrage ich Milch wieder. Mal sehen, wie es dann nach derSS ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.