Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HighHeelDiva, 9. SSW am 15.04.2016, 9:40 Uhr

Kündigung in Probezeit... Jemand Erfahrung mit Kündigungsschutzklage???

.... danke vorab...

 
7 Antworten:

Re: Kündigung in Probezeit... Jemand Erfahrung mit Kündigungsschutzklage???

Antwort von Jessi90 am 15.04.2016, 10:04 Uhr

Hallo,

eine kündigungsschutzklage muss immer spätestens 3 Wochen nach Zustellung der Kündigung eingereicht sein. Aber ein Fachanwalt für Arbeitsrecht kann dir da sicher weiter helfen. Wenn der Arbeitgeber nichts von der Schwangerschaft wusste, hast du 2 Wochen Zeit dies nachzuholen und dann ist die Kündigung unwirksam.

Lass dich mal beim Rechtsanwalt beraten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung in Probezeit... Jemand Erfahrung mit Kündigungsschutzklage???

Antwort von Moggele81 am 15.04.2016, 10:05 Uhr

In der Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung in Probezeit... Jemand Erfahrung mit Kündigungsschutzklage???

Antwort von HighHeelDiva, 9. SSW am 15.04.2016, 10:08 Uhr

Also Kündigung hab ich während meiner Krankschreibung der FÄ bekommen, der AG wusste noch nichts, habe daraufhin ihm mitgeteilt, dass seine Kündigung unwirksam ist, siehe Bestätigung (hab ich beigelegt) und ihn aufgefordert eine Bestätigung der Unwirksamkeit der Kündigung mir zukommen zu lassen... nix passiert... also muss ich nun Kündigungschutzklage einreichen....

Wer hat diesen Weg schon mal durch??? und wie endete es????

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung in Probezeit... Jemand Erfahrung mit Kündigungsschutzklage???

Antwort von sunnygirl_hb am 15.04.2016, 11:40 Uhr

Wenn dein Vertrag nicht automatisch nach der Probezeit endet, gehe ab zum Anwalt. Kündigung in der Schwangerschaft ist nicht rechtens. Das hatte ich vor 4 Jahren bei meiner Tochter auch durch.
Lange vor Gericht gestanden, aber gewonnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung in Probezeit... Jemand Erfahrung mit Kündigungsschutzklage???

Antwort von Moggele81 am 15.04.2016, 12:33 Uhr

Hab so eine weg auch gehabt, bis es zur Klage kam, hatte ich meine Fehlgeburt und somit auch erledigt. Dennoch rate ich auch wie die Vorrednerin: wende dich an einen Fachanwalt. Das habe ich auch getan. So alleine, macht das keinen Sinn. Die Bescheinigung habe ich im übrigen dreifach via Email, Cospaxe( fax) und per Post( Einschreiben und Rückschein) zukommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung in Probezeit... Jemand Erfahrung mit Kündigungsschutzklage???

Antwort von HighHeelDiva, 9. SSW am 16.04.2016, 16:40 Uhr

danke an Euch, es liegt ein Einschreiben bei der Post, was nur von meinem Chef sein kann, kann ich erst Montag abholen, aber am Mo geh ich auch erst mal zum Anwalt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung in Probezeit... Jemand Erfahrung mit Kündigungsschutzklage???

Antwort von HighHeelDiva, 9. SSW am 18.04.2016, 10:34 Uhr

war heute beim Anwalt, wir ziehen das jetzt so durch, sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.