Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TiaraLumpur  am 27.01.2016, 13:21 Uhr

Krank....

Hallo ihr Lieben!
Jetzt hat mich auch noch eine dicke Grippe erwischt. Mit meiner Tochter zusammen.
Da ich ja keine Medikamente nehmen will, wollte ich mal interessehalber wissen, was ihr so bei einer Erkältung/Grippe während der Schwangerschaft nehmt. Ausser Obst und Gemüse.

Bin ja gespannt.

Fühlt euch gedrückt!

 
5 Antworten:

Re: Krank....

Antwort von Aj889 am 27.01.2016, 13:34 Uhr

Du Armes....gute Besserung erst mal!

Ich habe Wochen gebraucht um wieder richtig fit zu werden da ich auch keine Medikamente nehmen wollte. Ich habe stattdessen Propolis genommen. "Propodrops" heißen die und sind ohne Alkohol (schmecken aber einfach nur WIDERLICH). Dazu eben viel inhalieren mit Salzwasser und vor allem ausruhen (was ich nicht gemacht habe, war dumm von mir)

Nun hoffe ich, dass es bei dir schnell vorbei geht und gute Besserung auch für deine Kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank....

Antwort von TiaraLumpur am 27.01.2016, 13:37 Uhr

Das ist lieb von dir. Danke.
Und danke für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall gleich mal aufschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank....

Antwort von emilie.d. am 27.01.2016, 14:11 Uhr

Grippe oder grippaler Infekt? Richtige Grippe hatte ich bisher noch nicht.
Es gibt ja leider keine Mittel, die die Krankheitsdauer verkürzen. Ich versuche, mich generell zu schonen, viel zu trinken, inhaliere mit isotonischer Kochsalzlösung und halte meine Füße warm.
Daneben nehme ich bei starken Halsschmerzen/Kopfschmerzen Paracetamol.
Um Sinusitis/Bronchitis vorzubeugen bei verstopfter Nase auch abschwellende Nasentropfen. Beides ist auch in der Schwangerschaft erlaubt.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank....

Antwort von kleene162 am 27.01.2016, 14:22 Uhr

ich nehme auch unschwanger nicht gern medis.
heiße Zitrone zum Schleimlösen
heiße Milch mit Honig wenn der Hals krazt
Erkältungsbäder
bei Halsschmerzen Neoangin oder wenns richtig weh tut Lemoncin
abends gibt's richtiges Nasenspray, damit man richtig durchschläft
naja und ansonsten schlafen schlafen schlafen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank....

Antwort von lilke am 27.01.2016, 15:25 Uhr

Ich hab bei Halsschmerzen vom HA "Tantum Verde" empfohlen bekommen, das hat ganz gut geholfen. Für die Nase nehm ich Meerwasserspray, das geht ganz okay. Ist natürlich nicht so effektiv wie richtige Nasentropfen aber es hilft zumindest etwas. Ansonsten viel trinken und hoffen, dass es bald vorbei ist...

Bin auch gerade schon wieder krank, da mein Sohn mal wieder irgendwas aus der Krippe angeschleppt hat. Die halbe Gruppe scheint flach zu liegen und er fängt sich ja eh alles ein, was es da gibt. Und mich hat's halt auch schon wieder erwischt.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.