Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Raupe 3, 11. SSW am 24.04.2016, 14:41 Uhr

kopfschmerzen?was darf ich nehmen?

Frage steht ja oben....

 
8 Antworten:

Re: kopfschmerzen?was darf ich nehmen?

Antwort von Nadinchen81 am 24.04.2016, 15:11 Uhr

Hallo ! Ich glaub Paracetamol ist besser als Ibuprofen. Aber wenn du dir ganz sicher sein willst schau bei Embryotox. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfschmerzen?was darf ich nehmen?

Antwort von Hubbeldubbel am 24.04.2016, 16:01 Uhr

Im 1. Trimester ist vermutlich nur Paracetamol erlaubt.

Sieh mal im Forum für Arzneimittel in der Suchfunktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfschmerzen?was darf ich nehmen?

Antwort von Hubbeldubbel am 24.04.2016, 16:03 Uhr

Hier der Link :-) Nimm ne Paracetamol.


http://m.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/beitrag.htm?forum=medikamente-in-der-schwangerschaft&id=14092&suche=Paracetamol&seite=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfschmerzen?was darf ich nehmen?

Antwort von jackiedesnoo am 24.04.2016, 16:39 Uhr

An medis paracetamol. Ich benutze auch pfefferminzöl oder lavendelöl. Rieche daran oder reibe sparsam die schläfe oder stirn ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfschmerzen?was darf ich nehmen?

Antwort von Sperling am 24.04.2016, 16:47 Uhr

Trink so viel es geht Wasser mit Zitrone. das hilft mir immer recht gut. Bei normalem Kopfweh hilft z.B. auch sehr gut:
Setz dich auf den Boden mit einer größeren Warmwasser Schüssel oder in die Badewanne. Die Füße sollten in warmem Wasser stehen. Dann Oberkörper bzw. arme auf die Knie stützen, kopf nach vorn und kalten Waschlappen in den Nacken. Was genau da passiert weiß ich nicht, hilft mir aber gut.

Alle sagen immer Paracetamol ist unbedenklich, allerdings gabs eine neue Studie die belegt, dass das gar nicht so ohne ist. Bitte lies dir bevor du eine paracetamol nimmst erstmal die Studie durch und entscheide dann. Ich hab mich daraufhin entschieden definitiv keine zu nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfschmerzen?was darf ich nehmen?

Antwort von be.be am 24.04.2016, 17:02 Uhr

Mir wurde vom Arzt Paracetamol 300 erlaubt.
Sicherlich kommt es drauf an, ob du auch sonst noch weitere Medikamente einnimmst - an deiner Stelle würde ich gleich morgen mit deinem Arzt Rücksprache halten ...sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfschmerzen?was darf ich nehmen?

Antwort von Hubbeldubbel am 24.04.2016, 17:11 Uhr

Ich gehe fest davon aus, dass niemand von uns in der Lage wäre eine Studie gänzlich zu lesen und zu verstehen. Daher mein Rat. Egal bei welchem Thema überprüft die Quelle. Schlagzeilen schreiben und verbreiten, geht ruck zuck. Wir haben die volle Bandbreite an Medien, das selbst Mitdenken sollte man dennoch nicht verlernen, völlig unabhängig vom Thema.

Die besagte Studie zu Paracetamol, war theoretisch keine richtige Studie im Sinne der Wissenschaft.

Hier dazu ein Link:

https://www.embryotox.de/aktuelles.html

Dieser Seite gilt mein Vertrauen in der Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfschmerzen?was darf ich nehmen?

Antwort von sue82 am 24.04.2016, 19:29 Uhr

Ich benutze Pfefferminzöl zum einreiben der Schläfen! Hilft super und ist laut meiner Apothekerin in der Schwangerschaft unbedenklich!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.