Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Floane am 07.07.2015, 19:38 Uhr

Kopfschmerzen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

was macht ihr denn so gegen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft? Ich leide leider ziemlich häufig unter Kopfschmerzen und suche jetzt etwas, was dem Ungeborenen nicht schaden wird.
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps

Floane

 
6 Antworten:

Re: Kopfschmerzen in der Schwangerschaft

Antwort von Pupsi29 am 07.07.2015, 20:12 Uhr

Hi,ich weiß nicht wie weit du bist. Aber man darf die ersten zwei Drittel Ibu 400 Nehmen (steht on der Packungsbeilage. Ich hatte zum Glück in der ss kaum Kopfschmerzen,aber die Ibus haben meinem Kind nucht geschadet. Und was Paracetamol betrifft,ist nämlich (auch) nicht so optimal,wie es immer hieß. Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen in der Schwangerschaft

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.07.2015, 20:17 Uhr

Ich hatte es auch ziemlich oft und stark. Meine gyn empfahl mir Magnesium. War super. Nehme ich auch jetzt fernab der Schwangerschaft häufig bei Kopfschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen in der Schwangerschaft

Antwort von Floane am 07.07.2015, 20:31 Uhr

Hey,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Über den Hinweis mit den Ibus bin ich schon mal ganz Dankbar.
Weist du zufällig auch, was mit Schüsslersalzen in der Schwangerschaft ist? Dürfte ja eigentlich nichts machen, da dies homöopathisch ist oder?

Im Moment bin ich noch nicht ganz sicher ob ich tatsächlich schwanger bin. Es sind Anzeichen da, aber ich habe noch keinen Test gemacht. Wenn dann wäre ich noch gaaaanz am Anfang.
Da wir aber geplant haben ein Kind zu kriegen möchte ich jetzt so wenig wie möglich riskieren bzw. mich schon mal umstellen.


Liebe Grüße
Floane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen in der Schwangerschaft

Antwort von Vreni1982 am 07.07.2015, 20:35 Uhr

Hallo!
Ich habe bei allem Medikamenten, die ich aus verschiedenen Gründen in der Schwangerschaft nehmen wollte, Embryotox oder meine Ärztin befragt. So war ich auf der sicheren Seite.
Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen in der Schwangerschaft

Antwort von Floane am 07.07.2015, 20:44 Uhr

Oh super. Die Seite kannte ich noch nicht. Vielen Dank Vreni

Was einen Gynäkologen angeht, so muss ich mir da erst mal einen neuen suchen :O
Bisher bin ich immer zu dem Arzt bei meinen Eltern gegangen, doch das wird aufgrund der Entfernung schwierig werden. Aber dann werde ich den auch immer noch mal nach den Medikamenten befragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen in der Schwangerschaft

Antwort von phoebe87, 21. SSW am 07.07.2015, 21:45 Uhr

Hi
Du darfst Ibu und Paracetamol nehmen! Paracetamol die ganze ss und ibu nur bis zum 3 trimion!
Magnesium, viel trinken und tapen hilft!

Wenn du fragen bezüglich medi s hast wwwww.embryotox.de !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kopfschmerzen NUR in Schwangerschaft

Hallo Bin eigentlich einer der Glücklichen, die so gut wie nie Kopfschmerzen hat. Seit ich schwanger bin, habe ich aber fast jeden zweiten Tag Kopfschmerzen. Es ist so, dass ich den Schmerz spüre, wenn ich mich bücke und den Kopf hebe. Wer kennt das? Kann das von der SS ...

von edina, 8. SSW 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.