Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 26.09.2014, 10:56 Uhr

könnte heuln

Hab mir eine zweite Meinung eingeholt wegen der Geburt


Un der zweite Arzt der auf KS spezialisiert ist meinte bei meiner Vorgeschichte und bei den jetzigen Sachen würde ich wieder nen KS bekommen .

Ich weiss das mich das nervlich kaputt machen würde ich hab den ersten nicht verarbeiten können und jetzt so ne Aussage


Un mein Arzt sagte normal/spontan wäre kein Problem nur nimmt er meine schmerzen usw nicht so ernst

 
11 Antworten:

Re: könnte heuln

Antwort von bock1992 am 26.09.2014, 10:57 Uhr

Sorry fürs ausheulen aber von einer Familie würde es keine verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte heuln

Antwort von corry84 am 26.09.2014, 11:10 Uhr

War dein erster Kaiserschnitt ein geplanter? Hast du dir danach Hilfe (Hebamme oder sonstige) geholt, um es zu verarbeiten? Darüber reden mit einer unbeteiligten Person bringt sicherlich viel.

Wenn es jetzt wieder ein Kaiserschnitt werden muss, dann wird das sicherlich ein geplanter und da läuft alles i.d.R. ruhig ab, dein Mann ist bei dir.

Ich bin auch absolut pro Spontangeburt eingestellt, aber für mich war schon immer klar, dass ich einen Kaiserschnitt machen lassen werde, wenn aus medizinischer Sicht etwas dafür spricht. Da verstehe ich nicht, dass man sich und/oder das Kind wissentlich einer Gefahr aussetzt.

Hast du jetzt schon eine Hebamme? Dann rede mit ihr, lass dir erklären, wie ein geplanter Kaiserschnitt abläuft, schildere ihr deine Sorgen und Ängste.

Ich wünsche dir eine schöne restliche Schwangerschaft und alles Gute für die Geburt (ich weiß, du hast noch ein wenig Zeit, aber trotzdem)!


PS: Was ich mich bei deinen Posts immer frage: ein Handy hat doch sicherlich auch Satzzeichen? Das würde das lesen wesentlich einfacher machen, so muss man manchmal ganz schön raten, was du sagen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte heuln

Antwort von bock1992 am 26.09.2014, 12:05 Uhr

Alle Hebammen hier sind schwanger oder voll bis Ende März oder haben aufgehört das ist es ja hab 2 Wochen nur rum telefoniert alle die es hier im Umkreis von 30 km gibt ( wir wohnen am Land)

Nein freiwillig lass ich mich nicht aufschlitzen war ein notks ( wegen starken Wasser, schwangerschaftsvergiftung, bel bei einem Zwilling , nabelschnurvorfall) es war einfach horror
ich hatte damals ne Hebamme und neun tollen FA die aber nicht babei sein konnten weil ich in einer uniklink (55km entfernt ) entbinden musste ( Verdacht auf Behinderung eines Zwilling da war is seit der 13 SSW auch in dem Klinikum in Behandlung)

Mit meiner Hebamme hab ich drüber geredt hatte aber auch ein extrem schlimmes Wochenbett leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte heuln

Antwort von mf4 am 26.09.2014, 12:16 Uhr

Wenn es ein KS sein muss muss es sein... ich denke du hast nur im Kopf, dass es wieder schlimm wird und das Wochenbett auch.
Es gibt sicher tausende Frauen, die einen tollen geplanten oder auch ungeplanten KS hatten und denen es danach super ging.

Ich hatte selbst keinen aber meine Enkelin (10 Wochen alt) sollte wegen BEL per KS geboren werden. So war es geplant aber dann drehte sie sich und es wurde abgesagt. Es kam dennoch zum KS, weil die Geburt nicht gut verlief... aber der Mama ging es danach wirklich blendend.
Es gibt bestimmt noch mehr Berichte, dass es nicht immer schlecht ablaufen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte heuln

Antwort von khadi, 23. SSW am 26.09.2014, 13:25 Uhr

Hallo,

ich denke auch, dass ein von Anfang an geplanter KS sehr schön sein kann und in meinem Fall auch war.

Ich hatte 2 x einen sek. KS mit Komplikationen unter der Geburt und KS mit Vollnarkose. Das war nicht toll, aber ich habe es schlussendlich als Erlösung empfunden, dass die schrecklichen Wehen ein Ende hatten. So war es kein Negativ Erlebnis am Ende, dass ich einen KS brauchte.

Der KS im letzten Jahr war geplant und es war für mich eine tolle Geburt, an die ich mich gerne erinnere. Und ich hoffe sehr, dass mein Baby im Januar genauso einen schönen Start dann wieder mit geplanten KS bekommt.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte heuln

Antwort von Tinchenbinchen am 26.09.2014, 13:25 Uhr

Wenn du jetzt schon "weißt", dass dich das nervlich kaputt machen wird, dann wird das sicher auch so kommen.

Ich würde dir aber eher empfehlen, jetzt, wo du recht sicher weißt, dass es so kommt, deine Energie darauf zu verwenden, dich damit abzufinden und eine positivere Einstellung dazu zu entwickeln.

Ein KS ist in den wenigsten Fällen ein Drama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte heuln

Antwort von bock1992 am 26.09.2014, 14:42 Uhr

Nein so lang ich noch Zeit hab halte ich an einer spontan Geburt fest ich kann mich mit dem Gedanken nicht abfinden

Ich hoffe ich bekommen die Beschwerden soweit in den griff das es irgendwie geht so lange das Kind gesund ist


Also ich kenne viele Frauen die unter dem KS leiden


Aber trotzdem danke


Keiner macht mir einen KS schmackhaft dafür hab ich so schlechte Erfahrungen


Gucke mir ab Dezember erstmal Kliniken an und das personal da ich ja sowieso panische Angst vor kh s hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte heuln

Antwort von mf4 am 26.09.2014, 16:31 Uhr

Du solltest deine Zeit nutzen um mal den KS aufzuarbeiten... wenn man dich zum Thema liest (und das Thema beschäftigt dich immerzu) scheint KS der Horrortripp ever zu sein.
Und dann noch KH-Panik... geh dagegen an.
Ich hatte zwar nie einen KS aber durchaus schon größere OPs und wenn ich mich hätte mit Leuten unterhalten wollen bei dem die OPs schief gingen hätte ich sicher auch wen gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von bock1992 am 26.09.2014, 16:58 Uhr

Ich hatte ne Hebamme die mit mir drüber geredet hat hatte eine Internetseite für betroffene bekommen ( hatte damals Depressionen)
da war ich auch un hab mich mit vielen unterhalten ( auch Ärzten) keiner konnte mir die angst die erinnerung des erlebten nehmen es ging mir durch diese Seite den Austausch mit Ärzten, hebammem ein paar Monate gut aber seit der FG und der jetzigen SS kommt einfach alles wieder hoch

Un mein jetziger Arzt meinte ja kein Probleme aber je weiter ich in dieser SS komme um so komplizierter wird es wie damals bei der ersten

Un ich wollte mir wieder ne Hebamme nehmen die mich unterstützt zuhört Ratschläge gibt aber alles ist voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte heuln

Antwort von Dawni, 19. SSW am 26.09.2014, 22:06 Uhr

Ich kann deine Panik vorm KS teilweise verstehen. Ich hab lange gebraucht um meinen KS zu verarbeiten was daran lag, dass mir diverse frauen das Gefühl gegeben haben ich hätte mein kind nicht selber geboren und hätte mich ja schön bequem hingelegt und aufschnibbeln lassen. Ich wollte nie einen KS und mein not-ks war dann der horror pur für mich. Ich habe ihn verarbeitet indem ich mir den op-Bericht vom kh angefordert habe. Den bin ich mit meiner Hebamme durchgegangen und sie hat sich meine sorgen angehört. Ich hätte auch ein Gespräch mit dem Chefarzt vom kh bekommen können damit er mir nochmal erklärt, dass es nix schlimmes ist und warum es nicht ohne KS ging. Das hab ich ausgelassen. Dann habe ich mir das Buch "der Kaiserschnitt hat kein Gesicht" und auch eins zum Thema Kaiserschnitt - wie Narben an Körper und Seele heilen geholt. Die halfen auch ganz gut. Aber meine endgültige Heilung hatte ich durch meine FG Anfang des Jahres. Dieses "Baby" (leere Fruchthöhle) habe ich auf natürlichem Wege verloren, ich hab die AS im kh verweigert weil ich eh schon blutete. Ich habe dann auch gespürt wie alles auf einmal abging und rauskam. Somit hatte ich - wenn auch nur eine klitzekleine - spontane Geburt. Seitdem denke ich: wenn es diesmal wieder ein KS werden muss dann ist es eben so. Hauptsache mein Baby kommt lebendig aus mir raus und Baby und mir geht es gut. Scheiss drauf wenn ich wieder wie letztes mal 3 Monate vor schmerzen keinen Kilometer laufen kann.
Dass eine Freundin von mir kein kind mehr bekommen will kann ich verstehen denn bei ihr wirkte die Betäubung nicht und sie hat den Schnitt gespürt - und das bei einem WKS.
Dass das Kind bei Dir nun irgendwie da raus muss ist klar und wenns gesundheitlich eben nur via KS geht dann ist das leider so. Drin bleiben kann es ja nicht und spontan scheint bei dir zu riskant zu sein. Hör auf die Ärzte. Das ist deren Job und die wissen schon was sie machen
Besorg dir ggf. Die von mir genannten Bücher und such dir psychologische Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte heuln

Antwort von nuria82 am 26.09.2014, 23:45 Uhr

Hast du schon mal über eine Doula nachgedacht?

Die begleitet die Geburt und ist auch schon vorher in der ss für dich da. und eben auch während der Geburt, was auch passiert. Einfach eine Unterstützung nur für dich. Kannst mir gerne schreiben, wenn du Infos haben möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.