Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe83, 19. SSW am 02.06.2015, 8:23 Uhr

Kinderwagen-Frage an die Mehrfach Mamis

Hallo ihr Lieben,

wir sind nun auch auf der Suche nach einem Kinderwagen und sind uns aber nicht sicher ob wir einen mit Schwenkrädern vorn nehmen sollen oder nicht und ob Luftreifen für uns besser sind, oder doch ehr Vollgummi.
Wir wohnen auf dem Land und sind somit auf Feldwegen sowie auch auf geteerten Straßen unterwegs und eben ab und an auch mal in der Stadt.

 
17 Antworten:

Re: Kinderwagen-Frage an die Mehrfach Mamis

Antwort von familienschatz2402 am 02.06.2015, 8:29 Uhr

Ich empfehle die großen luftbereiften Wägen. Ansonsten kannst du dir ja noch ein Tragetuch zulegen ;) wir haben einen Teutonia Elegance. Der ist wirklich wunderbar. Haben ihn aber nicht oft genutzt nur für die oma oder tanten. Wir hatten immer das Tuch. Das war wirklich super. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Frage an die Mehrfach Mamis

Antwort von Baerchie90, 39. SSW am 02.06.2015, 11:03 Uhr

Mein Mann wollte damals unbedingt einen kombiwagen mit luftreifen, da haben wir festgestellt, dass es sowas heute quasi gar nicht mehr gibt. 90% der Wagen haben Vollgummireifen oder Kosten dann mal eben das doppelte...
Wir wurden schließlich im Internet fündig (zekiwa), da kann man die Räder vorne feststellen oder frei schwenken lassen, wie man es möchte. :-)

Unterm Strich hatten wir den Wagen aber auch mehr für die Omas oder wirkliche Tagesausflüge, sonst wurde unser kleiner meist getragen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Frage an die Mehrfach Mamis

Antwort von naphro am 02.06.2015, 11:12 Uhr

Wir haben einen Gesslein Baujahr 2007 mit Vollgummiräder und vorne Schwenkdoppelräder. Die Achse vorne könnte man aber durch feste große Räder ersetzen (haben wir aber nie gemacht, die steht immer noch unbenutzt im Keller).
Mittlerweile haben wir das vierte Kind, und benutzen den Wagen wirklich oft aber er ist noch topp in Schuß!! Kann ich wirklich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Frage an die Mehrfach Mamis

Antwort von frechemami am 02.06.2015, 11:17 Uhr

Wir haben ein Herlag Rimini ...er wurde sooft kritisiert aber wir haben ihn seit 5 Jahren im Gebrauch und sind zufrieden. Er hat vorne bewegliche Räder welche man auch feststellen kann. Und er ist nicht so mega teuer .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Frage an die Mehrfach Mamis

Antwort von Nannilein am 02.06.2015, 13:18 Uhr

Unser Zwillingskinderwagen hat Luftreifen und andauernd hab ich einen Platten, es geht mir ziemlich auf den Keks, würde nur Vollgummi kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Frage an die Mehrfach Mamis

Antwort von samoe, 36. SSW am 02.06.2015, 14:43 Uhr

Hallo,

wir haben einen Hartan Topline X. Der hat 4 große Räder, wir haben uns auch damals für die Luftbereifung entschieden und wir hatten noch nie einen Platten. Fürs Land würde ich einen ohne Schwenkräder empfehlen, lieber nur große, feste Rädern. Es gibt allerdings noch Modelle mit Schwenkrädern, die man zu festen Rädern wechseln kann. Allerdings haben das Freunde von uns gemacht (wohnen im Nachbardorf, also auch Land) und die nutzen eigentlich ausschließlich die großen, festen Räder.

Die Hartan-KiWas gibt es auch oft - sehr gut erhalten - gebraucht zu kaufen, wenn einen der Neupreis abschreckt. Wir haben unseren vor drei Jahren gekauft, jetzt hatte ich mal geschaut und bin fast umgekippt vom derzeitigen Preis. Da haben wir deutlich weniger bezahlt und bald wird Nr. 2 dort drin liegen.

Für hin und wieder durch die Stadt braucht man ja auch keine Schwenkräder, man kommt auch so vorwärts ;-). In der Stadt hatte ich aber ganz oft das Tragetuch genommen, da war mir der KiWa zu sperrig.

LG

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Frage an die Mehrfach Mamis

Antwort von Pabelu am 02.06.2015, 20:35 Uhr

Wir haben einen Hartan VIP XL.
Schwenkräder mit Vollgummireifen.
Da wir zwei Hunde haben ist der Wagen viel in Wald und Feld unterwegs.
Egal ob Schotter oder Baumwurzeln der hält das alles aus und ist wunderbar leicht zu fahren und lenken.
Er ist ein guter Stadtwagen, leicht und klein faltbar.
Er ist Baujahr 2008 und hält jetzt schon das dritte Kind aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Frage an die Mehrfach Mamis

Antwort von MrsV am 02.06.2015, 20:59 Uhr

Wir wohnen auch ländlich, wir haben den gesslein Vision s, mit luftbereifung. Sind viel Schotter Wege gefahren und normale Gehwege. Der kiwa ist einer mit drei großen Rädern, das vorder Rad ist schwenkbar und lässt sich mit einem klick feststellen. So es für uns perfekt, bei Schotterwegen feststellen und durch die luftbereifung gut gefedert. Auf Gehwegen mit den schwenkbaren, war ich immer sehr wendig, würde immer wieder den vorziehen zu einen mit vier festen Rädern. Vielleicht ist ja auch der TFK was für euch. Mit der luftbereifung hatte ich leider in 3 Jahren bestimmt, 3-4 Platten, muss aber sagen war jeden Tag mit dem Kinderwagen weite Strecken unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Frage an die Mehrfach Mamis

Antwort von Lara2003 am 02.06.2015, 22:29 Uhr

Wir haben einen TFK Joggster 3, sind auch viel am Feldweg. Hat 3 feste Luftreifen. Den haben wir schon 5 Jahre und mag ich nicht her geben.
damit es etwas kleiner ist, habeb wir vor 3 Wochen einen TFK Buggster S Air gekaut, auch 3 Luftreifen und vorne schwenkbar oder zum Feststellen. Ich bin damit sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Frage an die Mehrfach Mamis

Antwort von nita83, 29. SSW am 03.06.2015, 8:36 Uhr

Hallo,
ich würde 4 gleich große luft Räder nehmen.
Hatte nie einen platten. Hab den riva ari von babywelt.
auch die marke roan sehr schön und preislich ziemlich gut. Größe wanne gerade für so herbst winter mamas wichtig.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Frage an die Mehrfach Mamis

Antwort von Dawni am 03.06.2015, 10:25 Uhr

Wir haben einen hartan racer GT mit schwenk- und vollgummirädern und wir wohnen ebenfalls auf dem Land. Mit dem kann man über stock und Stein (auch fieses Kopfsteinpflaster) fahren. Man kann die schwenkräder ja feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Frage an die Mehrfach Mamis

Antwort von strolch13 am 03.06.2015, 10:49 Uhr

Kann die den Bugaboo Donkey als Mono empfehlen, da kommst du überall durch.
Wir waren schon auf den höchsten Bergen damit :-)
Nicht billig aber sein Geld wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Frage an die Mehrfach Mamis

Antwort von Zwergenbande83, 26. SSW am 03.06.2015, 13:29 Uhr

Wir leben auch auf dem Land und für mich war eine gute Federung wichtig. Ich habe mir nun letzte Woche den Teutonia Mistral s gekauft und finde ihn einfach nur super. Zwar keine Luftreifen aber toll gefedert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Frage an die Mehrfach Mamis

Antwort von Zoe83, 20. SSW am 03.06.2015, 14:05 Uhr

Danke für die vielen Antworten :-)
Wir waren gestern auch nochmal unterwegs und haben uns nun zu 90% entschieden. Werden einen Emmaljunga Edge mit luftbereiften Schwenkrädern nehmen.
Zusätzlich bietet er unserer kleinen Maus ja dann auch genug Platz und er ist sehr gut gefedert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Frage an die Mehrfach Mamis

Antwort von merrie85 am 03.06.2015, 15:03 Uhr

Wenn ihr auf Feldwegen unterwegs seid, würde ich Luftreifen empfehlen. Wir haben einen Roan Marita, gibt's nur online zu kaufen. Mittlerweile würde ich aber eher in eine gute Tragehilfe bzw Tuch investieren und evtl in einen gebrauchten Kinderwagen. Hab hier zwei Tragemäuse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Frage an die Mehrfach Mamis

Antwort von kara83 am 03.06.2015, 21:09 Uhr

wir wollten damals auch luftrreifen haben. im Fachgeschäft wurde uns dann gesagt, das ist heute unerheblich es kommt auf ne gute Federung an.
wir wohnen ländlich und städtisch, wollten somit alles abdecken &521; wir haben den harten topline s (die schwenkbügelfunktion würde ich jetzt nicht mehr nehmen, weil ich sie nicht brauche). der hat schwenkbare Räder zum feststellen u das ist super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Frage an die Mehrfach Mamis

Antwort von Tamara1980, 16. SSW am 03.06.2015, 22:59 Uhr

also ich habe einen Gesslein future, der kam mit 6 Rädern, sprich ich kann die vorderen 2 von Lufträdern in Schwenkräder umwandeln bzw umbauen.
bin damit sehr zufrieden und unser drittes Kind wird darin auch spazieren gefahren (beim ersten Kind hatte ich einen anderen Gesslein mit dem ich auch sehr zufrieden war)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.