Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leni1501 am 11.06.2015, 20:42 Uhr

kein h erzschlag

Guten tag, ich bin etwas verunsichert, ich bin heute nach ein Blastozystentransfer bei 6+5 ssw.
es ist mittlerweise meine 4 schwangerschaft. diesmal weiss ich mein anfangs hcg nicht. ich wollte solange warten bis man schon was im us sehen kann. vorgestern war ich dann bei meinen gyn und er sagte, das die fruchthöhle sehr dreieckig ist und sie müsste rund sein. es wird wahrscheinlich zum abort kommen. hcg wurde abgenommen. heute morgen hat mein gyn mich angerufen um zu sagen, es sieht danach aus das ich eine eileiterschwangerschaft habe. da der hcg bei 6300 lag. es wäre zu viel und man hätte was sehen müssen. ich kann mir aussuchen ob ich sofort ins kh soll oder nochmal ein us machen möchte. ich wollte nochmal ein us haben.
ich war dann morgens sofort beim arzt. er hat us gemacht und die fruchthöhle hat sich so schön geformt, rund geworden. er war positiv überrascht, er meint das da wohl waas ist . fruchthöhle entspricht aber er 5 + 5 anstatt 6+5. kann das sein das wir ein bummler haben, eigentlich haben wir bei unseren anderen intakten schwangerschaften in dieser woche schon immer ein hcg wert um die 30 000. da der wert jetzt allgemein niedriger ist dauert es dann auch länger das sich was entwickeln kann?

 
11 Antworten:

Re: kein h erzschlag

Antwort von phoebe87, 17. SSW am 11.06.2015, 22:04 Uhr

Meine Güte was ist denn nur mit dem hcg??? Ich wusste den nie!
Du musst abwarten wie es jetzt weiter geht. Kann sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein h erzschlag

Antwort von AnniesWelt am 11.06.2015, 23:02 Uhr

Ehrlich gesagt .. Ich kenne meinen hCG-Wert auch nicht und bin auch froh drum. Man macht sich da echt wirklich verrückt.

Hab heute zum ersten Mal das Herz von meinem Krümmel schlagen sehen und das reicht mir erstmal um zu wissen, das alles okay ist.

7+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein h erzschlag

Antwort von Stewin am 12.06.2015, 0:06 Uhr

Ich kann es schon verstehen, dass man bei künstlicher Befruchtung, wo man gerne mal tausende Euro investiert, mit allen Mitteln, also auch dem HCG arbeitet. Und dazu ist das Forum dann ja da, um Fragen zu stellen (und in dem Fall endlich mal nicht: "ich hatte Sex am Zt 20 und jetzt zieht es unten rum. Könnte ich schwanger sein?"

Wenn man keine Ahnung vom hcg hat, vielleicht einfach die antworten lassen, die sich damit auskennen. ;)
Und dass man grad den Herzschlag gesehen hat, gönne ich jeder Frau, ist aber für die Fragestellerin hier wohl eher eine sehr deprimierende Antwort.

Alles Gute für den weiteren Verlauf wünsche ich dir. Und schau doch mal im Forum von wunschkinder.net rein, die sind auf Fragen, die sich aus der Reproduktionsmedizin ergeben, spezialisiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein h erzschlag

Antwort von Karla01 am 12.06.2015, 5:54 Uhr

Theoretisch sollte bei 6+5 schon der Herzschlag sichtbar sein ,jedoch kennt man das us gerät deines fa nicht. Geh doch in die Kiwu Klinik und lass dort nachschauen. Bei uns wurde man frühestens mit Herzschlag entlassen. Eigentlich gehörst du da doch noch zu. Ich wünsche dir ganz viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein h erzschlag

Antwort von jezzman, 18. SSW am 12.06.2015, 9:38 Uhr

also wir haben bei einer SS mal den HCG wert gemessen, weil ich da zuerst noch bei einem anderen FA war und ich dann gewechselt habe..
es war furchtbar nervenaufreibend, zumal so ein einzlner wert ja eh ncihts sagt. der hcg ist individuell, das einzige ist, er soll sich innerhalb 2-3 tage etwa verdoppeln.
also manche Frauen haben in der 6.SSW einen hcg von 2.000 andere 10.000..

meine FA sagt immer, wir orientieren uns am US, das ist VIEL aussagekräftiger als ein HCG wert.
wenn die Fruchthöhle schön rund ist, SUPER.
und dass das gerade am anfang um ne Woche schwankt, oder sogar mehr, kommt so oft vor, dass es schon fast normal ist !
also abwarten. entspannen und das beste hoffen.
so blöd es auch klingt: du kannst sowieso nix ändern und ich würde nicht zu früh eingreifen
bei einer bekannten hatte man den Herzschlag erst ende der 8.SSW gesehen, sie wäre schon eigtl bei der ausschabung gewesen, wollte es aber nicht. heute ist die kleine quietsch-vergnügt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein h erzschlag

Antwort von jezzman, 18. SSW am 12.06.2015, 9:38 Uhr

also wir haben bei einer SS mal den HCG wert gemessen, weil ich da zuerst noch bei einem anderen FA war und ich dann gewechselt habe..
es war furchtbar nervenaufreibend, zumal so ein einzlner wert ja eh ncihts sagt. der hcg ist individuell, das einzige ist, er soll sich innerhalb 2-3 tage etwa verdoppeln.
also manche Frauen haben in der 6.SSW einen hcg von 2.000 andere 10.000..

meine FA sagt immer, wir orientieren uns am US, das ist VIEL aussagekräftiger als ein HCG wert.
wenn die Fruchthöhle schön rund ist, SUPER.
und dass das gerade am anfang um ne Woche schwankt, oder sogar mehr, kommt so oft vor, dass es schon fast normal ist !
also abwarten. entspannen und das beste hoffen.
so blöd es auch klingt: du kannst sowieso nix ändern und ich würde nicht zu früh eingreifen
bei einer bekannten hatte man den Herzschlag erst ende der 8.SSW gesehen, sie wäre schon eigtl bei der ausschabung gewesen, wollte es aber nicht. heute ist die kleine quietsch-vergnügt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein h erzschlag

Antwort von jezzman, 18. SSW am 12.06.2015, 9:39 Uhr

also wir haben bei einer SS mal den HCG wert gemessen, weil ich da zuerst noch bei einem anderen FA war und ich dann gewechselt habe..
es war furchtbar nervenaufreibend, zumal so ein einzlner wert ja eh ncihts sagt. der hcg ist individuell, das einzige ist, er soll sich innerhalb 2-3 tage etwa verdoppeln.
also manche Frauen haben in der 6.SSW einen hcg von 2.000 andere 10.000..

meine FA sagt immer, wir orientieren uns am US, das ist VIEL aussagekräftiger als ein HCG wert.
wenn die Fruchthöhle schön rund ist, SUPER.
und dass das gerade am anfang um ne Woche schwankt, oder sogar mehr, kommt so oft vor, dass es schon fast normal ist !
also abwarten. entspannen und das beste hoffen.
so blöd es auch klingt: du kannst sowieso nix ändern und ich würde nicht zu früh eingreifen
bei einer bekannten hatte man den Herzschlag erst ende der 8.SSW gesehen, sie wäre schon eigtl bei der ausschabung gewesen, wollte es aber nicht. heute ist die kleine quietsch-vergnügt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein h erzschlag

Antwort von jezzman, 18. SSW am 12.06.2015, 9:39 Uhr

also wir haben bei einer SS mal den HCG wert gemessen, weil ich da zuerst noch bei einem anderen FA war und ich dann gewechselt habe..
es war furchtbar nervenaufreibend, zumal so ein einzlner wert ja eh ncihts sagt. der hcg ist individuell, das einzige ist, er soll sich innerhalb 2-3 tage etwa verdoppeln.
also manche Frauen haben in der 6.SSW einen hcg von 2.000 andere 10.000..

meine FA sagt immer, wir orientieren uns am US, das ist VIEL aussagekräftiger als ein HCG wert.
wenn die Fruchthöhle schön rund ist, SUPER.
und dass das gerade am anfang um ne Woche schwankt, oder sogar mehr, kommt so oft vor, dass es schon fast normal ist !
also abwarten. entspannen und das beste hoffen.
so blöd es auch klingt: du kannst sowieso nix ändern und ich würde nicht zu früh eingreifen
bei einer bekannten hatte man den Herzschlag erst ende der 8.SSW gesehen, sie wäre schon eigtl bei der ausschabung gewesen, wollte es aber nicht. heute ist die kleine quietsch-vergnügt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry.

Antwort von jezzman, 18. SSW am 12.06.2015, 9:40 Uhr

sorry, systemfehler!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein h erzschlag

Antwort von nita83, 30. SSW am 12.06.2015, 11:10 Uhr

Hallo,
sobald man was im us sieht ist der hcg zweitrangig.
Denn auch wenn hier der spruch kam wer dich damit nicht auskennt sollte nicht antworten ist es doch so das jede frau und jede ss anders ist.
habe ne Freundin die bei kind 1 einen start hcg von 11 hatte und der sohn wurde gesund geboren und bei Nummer zwei war er über 600 zur gleichen Zeit.
Das sagt also null und nix ausser das man ss ist.
mein hcg war immer eher niedrig egal ob die ss gut ging oder nicht.
Auch die form der fruchthulle muss nicht viel sagen beim ersten us waren sie immer rund danach auch gerne mal oval oder l förmig.
Übrigens war die ss wo sie so schön rund war auch im weiteren Verlauf ne fg.
generell kannst du aber guter Hoffnung sein denn gerade kryos brauchen manchmal etwas länger um in die Gänge zu kommen.
Ich hab das in 13 jahren kiwu und forum mehrfach erlebt mit Guten ende.
daher kopf hoch positiv denken und ich wünsche dir viel Glück.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein h erzschlag

Antwort von loney am 25.06.2015, 12:09 Uhr

Hallo
Darf ich dich fragen wie es bei dir ausgegangen ist? Bei mir ist es ähnlich wäre heute eigentlich 7+0 nach Blastozystentransfer aber gestern beim Ultraschall wurde ich auf 5+6 zurückgestuft weil meine Fruchthöhle zu klein ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.