Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johannasmama07 am 27.10.2014, 11:01 Uhr

kaputte zähne und schwanger

hallo,
sollte heute 7+1 sein.
nun meine frage, wegen einer zahnarztangst, habe ich leider 6 richtig kaputte zähne. bei dreien ist sogar nur noch ein stumpen zu sehen. zwei habe ich mir vor drei monaten trotz großer panik ziehen lassen. nun meine frage. bedeutet das automatisch, dass das kind nicht gesund zur welt kommt ???? habe gerade echt angst

 
10 Antworten:

Re: kaputte zähne und schwanger

Antwort von angi159 am 27.10.2014, 11:14 Uhr

? Hä? Weil du dir vor 3 Monaten Zähne hast ziehen lassen? Nein, wieso sollte das dein schädigen? Kranke Zähne und Zahnfleisch können Frühgeburten begünstigen, weshalb du auch weiterhin, gerade mit so schlechten Zähnen zum Zahnarzt gehen solltest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaputte zähne und schwanger

Antwort von Tantechrisi, 10. SSW am 27.10.2014, 11:15 Uhr

nicht automatisch glaub ich, aber du solltest dringend zum Zahnarzt gehen. Denn durch Zahnentzündungen können Früh-und Fehlgeburten begünstigt werden. Denk an dein Kind und überwinde die Angst...ich kann dir nachfühlen, hatte früher auch panische Angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaputte zähne und schwanger

Antwort von swiss-mom am 27.10.2014, 11:17 Uhr

Das kann ich dirleider nicht beantworten.

Ich frage mich aber schon, wie es so weit kommen kann, dass die Zähne so kaputt sind, dass nur noch Stumpen da sind. Dass muss doch riechen und übel aussehen?
Schmerzen mal nicht erwähnt....

Am Ende muss man ja sowieso zum Zahnarzt und dann ist es viel umständlicher, als wäre man gleich regelmässig gegangen.

Sicher musst du auf jeden Fall penibelst darauf achten, dass sich Karies, unter der du wahrscheinlich leidest beim Küssen oder Löffelablecken nicht auf die Zähne deines Kindes überträgt.

Ich möchte meinen Kindern auch keine Mama mit Stumpen im Mund zumuten...lass Dich umgehend voneinem Zahnarzt beraten, auch weil die Mundflora in der Schwangerschaft noch mehr leidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaputte zähne und schwanger

Antwort von Olis Mama, 22. SSW am 27.10.2014, 11:17 Uhr

Du solltest auf jeden Fall jetzt zum Zahnarzt,die "Zähne zusammenbeißen" und die Baustellen sanieren lassen.Es kann ein Grund für Fehlgeburten sein,wenn man kaputte Zähne hat (die Keime können dafür verantwortlich sein).
Ich selber bin auch ein Schisser,aber während der Schwangerschaften war ich regelmäßig zur Kontrolle und diesmal habe ich am Anfang eine Krone gemacht bekommen,weil ich den halben Zahn verloren habe (ist abgebrochen).Ich lasse mich immer schön betäuben und dann merke ich nichts,du kannst dir auch Musik mitnehmen und hören,damit du die Geräusche nicht merkst.
Aber wichtig ist,dass du hingehst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaputte zähne und schwanger

Antwort von Christine70 am 27.10.2014, 14:05 Uhr

keine panik. ich kenne zwei mütter, die haben wirklich sehr schlechte zähne. eine davon hat vorne nur noch schwarze stumpen drin, und dennoch haben beide jeweils drei gesunde kinder bekommen.
ich finds zwar auch ekelhaft, sobald man die schlechten zähne sieht, aber es muß am ende jeder selber wissen, wie er raumlaufen will.
allerdings würde ich schon versuchen, das machen zu lassen. weil es auch zu erkrankungen führen kann.
allerdings keine großen zahn-reperaturen während der schwangerschaft, aber darauf achten die zahnärzte schon. bei mir wurde auch mit einer reperatur gewartet, bis mein sohn da war. dann hab ich das gleich in angriff genommen.

such dir einen guten arzt der sich mit panikpatienten auskennt. wichtig ist, erstmal ein gesprächstermin, damit der ZA merkt, du hast wirklich panik.

wünsch dir alles gute für die schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaputte zähne und schwanger

Antwort von frechemami, 38. SSW am 27.10.2014, 14:06 Uhr

Hallo!

Ich verstehe deine Zahnarztangst , das du die Zähne machen musst wird dir bewusst sein. Ich habe chronische Zahnfleisch Entzündung und bin in regelmäßigen Abstand beim Arzt und habe zwei Kinder die nicht als Fruhchen kamen ....ich denke es kann begünstigt werden muss aber nicht so sein. Aber vielleicht findest du aber einen Zahnarzt der auf Angstpat. spezialisiert ist....

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaputte zähne und schwanger

Antwort von frechemami, 38. SSW am 27.10.2014, 14:06 Uhr

Hallo!

Ich verstehe deine Zahnarztangst , das du die Zähne machen musst wird dir bewusst sein. Ich habe chronische Zahnfleisch Entzündung und bin in regelmäßigen Abstand beim Arzt und habe zwei Kinder die nicht als Fruhchen kamen ....ich denke es kann begünstigt werden muss aber nicht so sein. Aber vielleicht findest du aber einen Zahnarzt der auf Angstpat. spezialisiert ist....

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaputte zähne und schwanger

Antwort von kravallie am 27.10.2014, 18:45 Uhr

was jetzt auch noch schwanger???
reichen die ganzen anderen baustellen nicht??

manchen menschen ist nicht zu helfen, da ist der zahnstumpf noch das geringste problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaputte zähne und schwanger

Antwort von asil89 am 28.10.2014, 6:41 Uhr

Guten Morgen,

1. Ist es unverantwortlich!
2. In der Schwangerschaft können alle Behandlungen gemacht werden, mit Einschränkungen von Röntgendiagnostik und nicht dringlichen chirurgischen Eingriffen, Dh. Fûllungen, Wurzelbehandlungen sind kein Problem und eine Professionelle Zahnreinigung (das gilt für alle Schwangeren und nicht Schwangeren) ist immer ratsam.
3. Kariesbakterien können bei jedem Speichelkontakt (zb. Beim küssen mit deinem Partner oder einem schon vorhandenem Kind) weitergegeben werden. Also Tu etwas!
4. Kannst du Betäubungen bekommen vor jeder Behandlung. Wenn der Zahnarzt von deiner Schwangerschaft weiß kann er Dir auch das richtige verabreichen.
5. Nach der Schwangerschaft wirst du wahrscheinlich auch nicht die Zeit haben um ständig zum Zahnarzt zu gehen!
Gutes gelingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaputte zähne und schwanger

Antwort von sanogo, 18. SSW am 28.10.2014, 8:43 Uhr

Ich war gerade gestern zur Prophylaxe und zur Kontrolle (zum Glück alles ok, ich gehe nämlich auch nicht gerne zum Zahnarzt, aber ich tu`s!)

Mit regelmäßiger Prophylaxe kann man schon viel gegen die Bakterien machen, die wirklich Frühgeburten auslösen können.
Mein Zahnarzt bietet extra Schwangeren - Prophylaxen an, während der Schwangerschaft gehe ich also alle 2-3 Monate zum ZA, das letzte Mal einen Monat vor der Entbindung.
Frag doch mal nach! Bei der Prophylaxe wird auch nicht gebohrt

LG sanogo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.