Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schnullipu  am 22.07.2015, 12:59 Uhr

Kann mir jemand die Angst nehmen?

Hallo =)
Ich hatte am Montag endlich nen Frauenarzt Termin und ja wie auf dem Bild zu sehen ist werden es wahrscheinlich Zwillinge..... Meine Schwester meinte so sah es bei ihr auch aus und dann wurde es doch nur ein Baby.... Ich werde sie trotzdem behalten ganz klar aber Zwillinge war immer meine größte Angst habe Angst das ich das nicht schaffe....wem von euch hatte es auch schon mal den Anschein das es zwei werden und wurde dann doch nur eins? Oder wer hat schon Zwillinge? War es sehr anstrengend? Mein großer war als Baby schon anstrengend und dann zwei von seiner Sorte wird sehr schwer
Liebe grüße
Bela

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Kann mir jemand die Angst nehmen?

Antwort von MirgehtsGUT am 22.07.2015, 13:27 Uhr

Hallo und Glückwunsch zur SS!
Bei uns war es damals genau umgekehrt.es hieß wir bekommen eins und später doch zwei.
Wir haben nie daran gezweifelt ob wir es nicht schaffen.
Es ist wundervoll Zwillinge zu haben.
Klar hat man auch mehr Arbeit, aber da wächst man ganz automatisch rein.
Die meisten Zwillingsmamis sund wesentlich entspannter als einlungsmamas. Habe auch schon sehr sehr oft dieses Kompliment bekommen.
Für die Kinder ist es toll.sie haben sich immer gegenseitig.
Meine kommen jetzt in den kiga und ich denke dass auch die Eingewöhnung einfacher wird als mit einem Kind.
Alles ist machbar.
Genieße die Zeit.sie ist einfach wundervoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand die Angst nehmen?

Antwort von rosesforever am 22.07.2015, 13:54 Uhr

Mir ging es wie dir, ich hatte immer Angst Zwillinge zu bekommen, zumal wir eine künstliche Befruchtung hatten. Dann war ich schwanger, es war schnell klar das es zwei sind. Erst waren wir leicht geschockt aber schnell haben wir uns riesig gefreut. Als beide Herzschläge sichtbar waren waren wir überglücklich. Dann eine Woche der Schock, ein Kind hatte keinen Herzschlag mehr. Wir waren am Boden zerstört. Trotz allem Stress und hochkomplizierzer Schwangerschaft finde ich es immer noch schade. Aber wir sind unendlich dankbar für unser kleines Wunder, das vor 6 Monaten gesund und munter, wenn auch etwas früh zur Welt kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand die Angst nehmen?

Antwort von Hexhex am 22.07.2015, 14:26 Uhr

Hat das jetzt nur Deine Schwester vermutet, oder wirklich auch der Arzt? Falls ja: Klar schaffst Du das, man wächst mit seinen Aufgaben. Trotzdem würde ich erstmal abwarten, der nächste US gibt sicher schon mehr Klarheit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand die Angst nehmen?

Antwort von BB0208, 12. SSW am 22.07.2015, 18:46 Uhr

Ja, die Angst kenne ich. Als ich vor 5 Jahren mit Zwillingen schwanger war, wußte ich, dass sich bei Zwillingen gaaaaaanz oft einer zeitig verabschiedet und ich bin davon ausgegangen, dass das auch so stattfinden wird. Und ich hätte zu gern mit EINEM Kind angefangen. Ich kann nämlich bis heute an Zwillingen an sich nichts (oder kaum) etwas tolles finden, obwohl ich keinen meiner Prinzen wieder hergeben würde, aber ich hätte sie gern nacheinander (!!) bekommen
Die Baby- und Kleinkindzeit bei uns war schon megahart!! Allerdings liegt es ganz gewiß an unserer Situation, denn einer kam krank auf die Welt und unsere Jahre waren geprägt von (Todes)Angst, Klinikaufenthalten, Schlafentzug Kraftlosigkeit und Verzweiflung.
DU wirst sicher 2 gesunde, pflegeleichte, durchschlafende Kinder bekommen!!
Konzentriere Dich auf die Zwillingsmütter, die ihr Leben mit links und 40 Fieber gewuppt kriegen!!
Die jetztige Schwangerschaft war bei mir wieder eine Zwillingsschwangerschaft, wobei die 2. eine Blasenmole ohne fetale Anteile war. Jetzt dreht sich alles um das eine, was auch bitte bleiben möge!
Alles Gute für Dich und vor allem: bau Dir ein Netzwerk auf (einer, der in der Anfangszeit stilltaugliches Essen kocht UND bringt, einer der regelmäßig 2 Stunden mit dem Kinderwagen verschwindet,einer der Dich zu Arztterminen begleitet....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komm ins Mehrlings-Forum !

Antwort von PearlandMum am 23.07.2015, 8:54 Uhr

Da siehst Du, dass das alles zu schaffen ist. Ja, es ist wahnsinnig anstrengend, aber auch sehr schön !

Pearl (mit Großem, 7 Jahre und den zwei kleinen Jungs, 16 Monate)

Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand die Angst nehmen?

Antwort von Jenny-AC am 24.07.2015, 11:07 Uhr

Ohne Zwillingsmama zu sein möchte ich dir eine Sache ans Herz legen. Nämlich jedes Kind ist anders. Dein erstes Kind war anstrengend aber das muss das zweite ja nicht werden.
Ich fand meine erste Tochter auch anstrengender als die zweite und ich kenne eigentlich niemanden bei dem das zweite viel anstrengender als das erste war.
Ich drücke dir die Daumen das du zwei gesunde und pflegeleichte Kinder bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand die Angst nehmen?

Antwort von schnullipu am 25.07.2015, 8:10 Uhr

Ich danke euch allen *_* das macht es mir schon viel einfacher.... Ja eine Hilfe hätte ich aber bis dahin hat sie bestimmt Arbeit und mein Mann und kochen? Nenene das funktioniert gar nicht xD
Bei mir wird die Angst schon weniger aber mein Mann hat immer noch Zweifel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor erneuter FG

Hallo! Seit zwei Tagen weiß ich dass ich schwanger bin, also noch ganz frisch.:) Ich freue mich, aber die Angst frisst mich auf, wieder eine FG zu haben. Letztes Jahr bekam ich in der 5. Woche Blutungen und vor zwei Jahren das selbe.:( Ich traue mich gar nicht auf Toilette, weil ...

von MamaDani79 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Mann hat angst, dass ich werde unfruchtbar

Hallo, bin mittlerweile in der 35 SSW. War Freitag in der Klinik. Die Ärzte sagten, dass ich einen KS bekommen soll aufgrund von Plazentaverkalkung. Sie peilen die 37 SSW an, und ich soll ab morgen jeden Tag zu Kontrolle. Es ist mein erstes Kind. ich hatte so sehr auf ...

von Aylina91, 35. SSW 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Überraschung und Angst

Hallo, ich bin relativ neu hier und muss mir gleich mal meine Angst von der Seele schreiben. Nach zwei FGs haben wir beschlossen, erst einmal Pause zu machen - dies jetzt seit 4 Monaten, in denen ich geraucht habe (höchstens 5 am Tag) und auch selten, aber ein, zwei Bier ...

von Überraschung2016 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Hallo, ich muss mich mal 3 Wochen vor ET bei euch ausheulen. Ich bekomme wahrscheinlich einen kleinen Jungen (outing 4x). Ich habe wahnsinnig grosse Angst vor der Geburt, den wehen, dem Schmerz. Mein Freund hat mir schon einen Kaiserschnitt vorgeschlgen, aber das ...

von MissySunny, 37. SSW 24.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vorm Gespräch mit dem Arbeitgeber!!!

Hallo ihr lieben!! Ich war vor 11 jahren schon mal in diesem Forum unterwegs. Jetzt ist es wieder soweit :-) Die Freude ist groß. Meine SS ist ganz frisch, ich habe nächsten Dienstag erst den Termin bei meiner Gyn. Aber bei 2 positiven Tests bin ich zuversichtlich. ...

von Knubbelchen1983 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angst :( erfahrungen?????

Hallo bin in der 22. Ssw und hab seit heute morgen wehen..bin jetzt im kh Muttermund ist zu gmh bei 4cm also eigentlich gut.. Wehenhemmer und lungenreife gibts erst ab der 24. Woche Hatte das auch jemand von euch und das baby kam dann nicht zu früh? :/ hab wirklich angst ...

von Shelly13, 22. SSW 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr auch so dolle Angst vor einer Fehlgeburt?

Hallo.Bei meiner ersten SS hab ich mir nie solche Sorgen gemacht, dacht nie an eine Fehlgeburt usw. In der Zwischenzeit ist meine kleine 2 und ich hab von vielen Bekannten/Freunden und auch Fremden von ihren Erlebnissen usw gehört. Die meisten hatten mindestens eine ...

von Nunni 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor SST!!!!

Ich habe eine riesengroße Bitte an euch.. Ich bin total verzweifelt, ich bin jetzt genau seit 21 Tagen überfällig. Ich habe letzten Samstag einen sst gemacht - negativ!!! Trotzdem habe ich Unterleibschmerzen als bekomme ich jeden Moment meine Periode, aber es kommt nichts. ...

von saraah 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst ... Unterversorgung des Babys !?

Hallo ihr ... Ich mache mir im Moment so große Sorgen. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt ob es normal ist das ich bisher so wenig zugenommen habe. Da haben dann viele geschrieben ich soll mir keine Sorgen machen und das sich das Baby das holt was es braucht. Jetzt ...

von Sina84, 25. SSW 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Verdacht auf UTS große Angst

Hallo! Ich bin 27 und erwarte mein erstes Kind. Beim Erstsemesterscreening am Dienstag wurde zwar eine unauffällige Nackenfalte festegestellt dafür aber am Hals des Babys Wassereinlagerungen. Die Ärztin hat Verdacht auf Flügelfell und somit auf das Ullrich-Turner Syndrom. ...

von Nininatti 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.