Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larifari456 am 17.06.2016, 23:53 Uhr

Kann das die alte KS-Narbe sein?

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem.

Ich bin vorhin bei uns die Treppe hoch gegangen und hatte eine Einkaufstüte in der Hand, die war aber nicht richtig schwer.
Nach zehn Stufen etwa fuhr mir auf einmal ein Schmerz in den Unterleib. Ich hab sofort die Tasche abgestellt, war wohl doch zu schwer.
Seitdem habe ich unheimliche Schmerzen im Bereich der Kaiserschnitt Narbe. Es ist so ein Ziehen, ich kann gar nicht aufrecht gehen. Muss mich krümmen und die Hände gegen den Unterbauch drücken.

Gehe jetzt erstmal ins Bett und probiere zu schlafen. Denn im liegen geht es gut.
Wenn das morgen nicht besser ist, würde ich mal im KH anrufen und fragen ob ich da drauf gucken lassen sollte.

Was würdet ihr machen? Meine Kaiserschnitte liegen 10 und 14 Jahre zurück. Kann da was passiert sein? Weiß nicht wie ich mich am besten verhalte?

Bin übrigens in der 34. Woche

LG Lari

 
4 Antworten:

Re: Kann das die alte KS-Narbe sein?

Antwort von Sarah180808 am 18.06.2016, 7:23 Uhr

Hey

Mein KS liegt im August auch 8 Jahre zurück und ich habe in dieser Ss (32 ssw)
Auch starke Probleme mit der alten Narbe.Habe das beim letzten Arzt Termin auch mal angesprochen und mein Arzt meinte dass das sehr wohl sein kann.
Du hast ja durch die Op's vernarbungen an der GB und die dehnen sich natürlich mit dem Wachstum mit.
Das es also mal schmerzt ist völlig normal es sei denn es tut ununterbrochen egal in welcher Lebenslage weh dann würde ich mal schallen lassen wie es so aussieht.

Sonst nehme ich auch nur homöopathische Sachen zur Unterstützung.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das die alte KS-Narbe sein?

Antwort von Sternchen080808 am 18.06.2016, 8:11 Uhr

Bitte bei stark bleibenden schmerzen ins kh fahren!
Es ist zwar nicht immer was ernstes,aber bei hervorgegangender sectio kann das auch immer eine uterus ruptur sein!!
Abklären lassen!!!!
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das die alte KS-Narbe sein?

Antwort von Wespe am 18.06.2016, 12:22 Uhr

Ich kann Sternchen nur Recht geben. Geh bei solchen Symptomen unbedingt zum Arzt und lass das abklären - falls nicht schon passiert. Lieber einmal zu viel nachschauen lassen, als einmal zu wenig...

Gute Besserung

Hoffe, dir geht es schnell wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das die alte KS-Narbe sein?

Antwort von Wespe am 20.06.2016, 14:00 Uhr

Hey Lari,

Wie geht's dir denn heute? Ist wieder alles gut?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.