Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam019, 37. SSW am 28.08.2014, 13:45 Uhr

Kaiserschnitt - eigene Schmerzmittel mitnehmen?

Hallo.

In 13 Tagen hab ich meinen KS und ich wollte wissen ob wer seine eigenen Schmerzmittel mitgenommen hat? Die im KH können ja ganz schôn "sparsam" sein.

Bei meinen letzten KS bekam ich 3 Tage über den Tropf und danach nur noch 2 paracetamol am Tag.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir selbst noch was mitnehme. Aber was? Die paras helfen mir nicht.

 
19 Antworten:

Re: Kaiserschnitt - eigene Schmerzmittel mitnehmen?

Antwort von tamtamgo am 28.08.2014, 13:51 Uhr

Auf keinen Fall!!!!!!

Du bekommst alles im Krankenhaus an Schmerzmitteln was brauchst! Man darf keine mitgebrachten Medikamente dort nehmen.
Also bitte bitte nicht! Habe immer Schmerzmittel egal ob stärker oder schwächer bekommen wenn und wann ich sie brauchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - eigene Schmerzmittel mitnehmen?

Antwort von mf4 am 28.08.2014, 13:57 Uhr

Habe ich noch nie gehört, dass einem Schmerzbehandlung verwehrt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - eigene Schmerzmittel mitnehmen?

Antwort von mf4 am 28.08.2014, 13:58 Uhr

Ich bin ehrlich gesagt fassungslos... im KH Schmerzmittel verwehren aus "Geiz" wäre ja ein Skandal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - eigene Schmerzmittel mitnehmen?

Antwort von WM2014 am 28.08.2014, 14:23 Uhr

Schmerzmittel habe ich vom KH genommen. Ich selber habe jedoch Arnica Kügelchen mitgenommen und diese nach der OP fleißig gefuttert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - eigene Schmerzmittel mitnehmen?

Antwort von Melli2901, 9. SSW am 28.08.2014, 14:25 Uhr

???
Ich würde niemals auf die Idee kommen, ins Krankenhaus meine eigenen Schmerzmittel mitzunehmen.

Ich hab Ibus bekommen (sind während der Stillzeit Mittel der Wahl) und die gaben gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - eigene Schmerzmittel mitnehmen?

Antwort von W.T.B., 35. SSW am 28.08.2014, 14:44 Uhr

Ich würde auch nichts selbst mitnehmen. Nach meinem KS standen mir viel mehr Schmerzmittel zur Verfügung, als ich gebraucht habe. Die Schwestern haben nur darauf geachtet, dass man Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel nimmt, ist wohl schonender. Den Tropf hatte ich die ganze Zeit über und konnte selbst "dosieren".

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - eigene Schmerzmittel mitnehmen?

Antwort von Tinchenbinchen am 28.08.2014, 15:13 Uhr

Hattest du denn damals Schmerzen?
Hast du Bescheid gesagt? Und was war die Antwort?

Gehst du ins gleiche KH noch mal?
Ich würde das so oder so auf jeden Fall ansprechen.
Ich war gut eingestellt und habe auch bekommen, wenn was nötig war. Ich bekam sogar noch was mit nach Hause, für den Fall der Fälle.

Etwas mitnehmen und nach Gutdünken nehmen, ist ne schlechte Idee und sollte vor allem gar nicht nötig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - eigene Schmerzmittel mitnehmen?

Antwort von amicas am 28.08.2014, 15:30 Uhr

ich kann deinen Wunsch verstehen, würde dir aber davon abraten, auf eigene Faust was zu nehmen. Ich habe am 12.06. mein Baby per Kaiserschnitt bekommen. Da mein Baby auf die Neugeborenenintensiv musste, und ich auf der Wöchnerinnenstation untergebracht war, konnte ich mich nicht schonen und war den ganzen Tag auf Achse. Dadurch hatte ich abends immer starke Schmerzen. Ich habe nur drei Tage die stärkeren Schmerzmittel bekommen, danach nur noch Ibu. Als ich dann nach etwas stärkerem gefragt habe, hieß es auch nur, gibts nicht, wenn dann nur noch ne Ibu. Die haben mir nicht geholfen, also hab ich die Zähne zusammengebissen. Ich war so depressiv, weil ich Angst um mein Baby hatte und ich ihn immer dort zurücklassen musste, dass ich mich nicht weiter beschwert hab.
Aber an deiner Stelle würde ich das tun. Wenn die Schwestern dir nichts geben, lass den Arzt kommen.

Ich wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - eigene Schmerzmittel mitnehmen?

Antwort von mf4 am 28.08.2014, 15:35 Uhr

Bei mir wars kein KS aber eine andere OP mit Schmerzmedikation danach... und es war völlig ausgeschlossen und extra nicht erwünscht Medikamente mit zu bringen.
Es gab einen Fragebogen, betreffs Krankheiten und was dagegen genommen werden muss. Spezielle nötige Medis wurden dann auf Wechselwirkungen abgecheckt und konnten natürlich genommen werden.
Schmerztabletten gab es im KH und den spezielleren harten Stoff bekam man auf Wunsch von der Drogenschwester gespritzt. Sie kam aus der letzten Ecke des KHs, wenn man sie rief.
Dass man Patienten leiden lässt habe ich nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - eigene Schmerzmittel mitnehmen?

Antwort von Sam019, 37. SSW am 28.08.2014, 16:33 Uhr

Ja ich hatte starke Schmerzen. Ich bekam innen nen t schnitt und außen ist die Narbe senkrecht bis zum Nabel rauf und laut den Ärzten tut das noch um einiges mehr weh als die waagrechte.

Mein Baby war auch auf der intensiv, dazu war ich auf der intensiv 2 Tage und hatte ne Lungenentzündung und musste ununterbrochen Husten. Man kann sich ja vorstellen wie toll das ist mit frischer op narbe.

Wie gesagt mir wurde dann paracetamol angeboten und da gab es dann nur ein NEIN ic nach dem Tropf fragte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - eigene Schmerzmittel mitnehmen?

Antwort von mf4 am 28.08.2014, 16:38 Uhr

In dieses KH solltest du aber nicht mehr gehen... das ist ja unterlassene Hilfeleistung und das hätte ich so nicht hingenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - eigene Schmerzmittel mitnehmen?

Antwort von Sam019, 37. SSW am 28.08.2014, 16:53 Uhr

Bin dieses mal eh in einem anderen KH.
Musste aber damals in das andere KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - eigene Schmerzmittel mitnehmen?

Antwort von Unglaubliches Wunder, 18. SSW am 28.08.2014, 18:32 Uhr

Bei mir lief 24 Stunden ein Morphintropf zum selber nachspritzen.Hatte da so ne Pumpe dran und konnte nach Bedarf selbst dosieren.Am nächsten Tag hatte ich nocb 1 Ibuprofen 600 und danach bin ich ohne Schmerzmittel ausgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - eigene Schmerzmittel mitnehmen?

Antwort von Tinchenbinchen am 28.08.2014, 20:11 Uhr

Ok, das ist sehr merkwürdig in meinen Augen.
Wenn du dir Sorgen machst, frag doch nach und sprich das an, um beruhigter zu sein!
Ich bekam Ibu 800 und noch irgendwas anderes im Wechsel, glaube ich. Das war super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - eigene Schmerzmittel mitnehmen?

Antwort von mf4 am 28.08.2014, 20:34 Uhr

Das ist doch sicher nicht anders als bei einer anderen OP... da kann man solche Dinge doch ansprechen und gleich klären, fragen ob und was man bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - eigene Schmerzmittel mitnehmen?

Antwort von Hannah79, 29. SSW am 28.08.2014, 22:43 Uhr

Ich würde auf gar keinen Fall eigenmächtig was nehmen! Wenn es Komplikationen gibt weiß kein Mensch, dass du mehr an Medikamenten intus hast als auf dem Krankenblatt steht. Die eventuellen Folgen will ich mir nicht ausmalen. Zur Not musst du eben richtig Stress machen. Aber da du jetzt in einem anderen KH sein wirst denke ich nicht, dass das notwendig sein wird, denn eigentlich wird man immer sehr gut versorgt! Es sei denn es sprechen medizinische Gründe gegen eine höhere Dosierung und dann sollte man das auch lieber akzeptieren. Ich würde es auch im Vorgespräch thematisieren. Ganz sicher wird es deutlich anders als beim letzten Mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Werde stutzig nach den Antworten ...

Antwort von Püminsky, 26. SSW am 29.08.2014, 8:33 Uhr

Ich hab nach meiner Not-Sectio nur genau nach der OP noch einen Tropf bekommen, als der alle war am selben tag, gab es nichts mehr. Ich habe mich mit den Schmerzen extrem gequält, konnte mein Kind nicht versorgen und war fix und fertig. Es hiess, wenn ich stillen wolle, dürfe ich nichts nehmen. Am dritten Tag schien eine Schwester "Erbarmen" mit mir zu haben und gab mir Paracetamol. Das war wenigstens etwas Linderung.

In dieses KH gehe ich nun nicht mehr, ich habe mich schon längst für ein viel weiter entferntes entschieden, weil ich den Horror dort nicht noch mal brauche (und das war nur ein Punkt unter vielen!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - eigene Schmerzmittel mitnehmen?

Antwort von Mami2009_2012, 19. SSW am 29.08.2014, 12:30 Uhr

Ich hab so viele Schmerzmittel bekommen wie ich wollte nach dem ks wenn man nachgefragt hat haben sie gleich ne Tablette aus ihrer Tasche geholt die tragen sie nämlich mit sich rum :) also es hat niemand nein gesagt sie haben schon 2 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - eigene Schmerzmittel mitnehmen?

Antwort von Gabi1981 am 29.08.2014, 23:38 Uhr

Kommt drauf an.
Ich hatte drei Kaiserschnitte.
Beim ersten hätte ich nichts gebraucht die haben mich da gut vollgepumpt da musste ich nicht groß nach Schmerzmitteln fragen, das war super dort
.
Beim zweiten war es schon etwas schwieriger, aber der Arzt ließ gut mit sich reden und schrieb mir was auf und so bekam ich zwei Infusionen am Tag die gut halfen (kein Paracetamol).

Beim dritten waren sie Megageizig. Hilfe!!!!. Im Aufwachraum bekam ich ein Schmerzmittel das half sehr gut. Als ich dann gut 6 Stunden nach dem Medikament fragte ob ich noch was haben kann meinte die das sei noch zu bald und so ging es mir dann den ganzen Tag, bis dann die Nachtschwester wieder mit ihren geliebten Paracetamol kam und meinte weil ich so jammere bekomme ich das jetzt, aber die meisten würden das nicht brauchen (so in die Richtung meine Güte sind sie wehleidig).
Am nächsten Tag fragte ich bei der Visite nach was richtigen doch die meinte sie hätten halt mit Paracetamol die besten Erfahrung und es würde sich nie wer beschweren, was ich den sonst nehmen möchte. Ich erklärte dann dem Arzt das bei mir Ibuprofen sehr gut helfen würde und er meinte dann sie hätten das nicht da (Wahnsinn ein Krankenhaus mit eigener Apotheke hat kein Ibuprofen, arm, wirklich arm ?????) aber ich könnte es mir gerne bringen lassen.
Ich hatte sicherheitshalber gleich welche eingepackt und nahm sie dann auch und sie halfen (JUHUUU). Ohne vorher mit dem Arzt geredet zu haben hätte ich es aber nicht getan.
Ich würde sagen einpacken und wenn sie geizig werden und nichts gescheites da haben, wie ich den Arzt bei der Visite ansprechen und es mit ihm absprechen.

Alles Gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.