Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy_18, 35. SSW am 25.11.2015, 13:06 Uhr

Jemand da mit (Spät)frühchen-Erfahrung

Hallo,

Ich bin heute 34+3 und habe morgen bei 34+4 Termin im KH zum Doppler.
Da die Versorgung nicht gut ist und sie vor genau 2 Wochen nur 1285g gewogen hat! Ist mein 3 Termin morgen im Kh.
Sie hat schon gesagt wenn sie nicht zugenommen hat,das man überlegung muss was man macht und ab 34+0 ist es ja auch alles nicht so schlimm!
Ich habe Angst das die Morgen sagt wir müssen sie holen!
Sie hat so ein niedriges Gewicht und ich habe Angst das es folgen hat!?
1000 fragen gehen mir durch den Kopf.
Vielleicht ist ja hier die eine oder andere die die gleiche Erfahrung gemacht hat.
Kind unterversorgt,kind holen und wie die babys sich gemacht haben?

LG

 
10 Antworten:

Re: Jemand da mit (Spät)frühchen-Erfahrung

Antwort von Miaa1234 am 25.11.2015, 13:42 Uhr

Ich selbst hab zwar keine Erfahrung damit gemacht aber eine Freundin von mir hat ihr Baby in der 26 Woche auf die Welt gebracht und sie ist inzwischen schon 4 Jahre und ein gesundes normales kind. Du bist ja schon in der 34 Woche die heutige medizin ist Schon so weit vor geschritten das da bestimmt kein Problem geben wird. Und das Gewicht des babys ist ja nur eine Schätzung so genau kann man das nicht sagen. Bei mir hieß es damals auch meine Tochter wiegt 2200 Gramm und das War nicht richtig es waren dann doch 2900 gramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand da mit (Spät)frühchen-Erfahrung

Antwort von Annelie159, 30. SSW am 25.11.2015, 13:53 Uhr

Ich habe 35 ssw entbunden und der Start war nicht so prall, allerdings wurde sie nicht wegen unterversorgung geholt, sondern die wehen setzten ein und man hat sie dann auch kommen lassen.

Sie hatte zu beginn Probleme beim atmen, hatte aber den die atemhilfe verweigert und hat dann doch selbstständig geatmet. Dann kam aber der Blutzuckersturz und sie musste umgehend auf die neonatalogie, sie wog aber auch schon 2.600 gr

Nach 10 tagen neo durften wir dann nach hause

Ich glaub nicht das man das irgendwie vergleichen kann, die einen sind fitt und die anderen eben nicht. Zudem hatte meine Maus auch ein ordentliches gewicht. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand da mit (Spät)frühchen-Erfahrung

Antwort von Melek2013 am 25.11.2015, 14:07 Uhr

Heyhey.. sei doch positiv, so wenig wog sie gar nicht vor 2 Wochen..und wie schon geschrieben ist das alles nur eine grobe schätzung. In den letzten Wochen nehmen Babys sowieso am meisten zu. Ich denke mal und hoffe für euch dass das Baby gut zugelegt hat und ihr somit weiter kugeln könnt. Denn je länger das Baby drin bleibt desto besser für euch.
Falls dies nicht der Fall sein sollte, ist die Medizin wirklich weit vorangeschritten. Hoffe für euch das beste. Lass von dir hören

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand da mit (Spät)frühchen-Erfahrung

Antwort von Oxon2015 am 25.11.2015, 14:12 Uhr

Ich berichte mal von uns:

Ich habe eine Tochter, die trotz Übertragung nur knapp über 3000g hatte. Irgendwo zwischenzeitlich muß es ziemlich stagniert sein und ich bin froh, dass sie so lange und munter wartete.

Allerdings, weiß ich absolut nicht, was geschehen wäre, wenn ich es früher gewußt hätte und/ oder sogar eine Gefahr bestünden hätte.?

Eine Meinung reicht hier meiner Meinung nach nicht aus. Verschiedene Geräte und Ärzte sollten sich das ansehen.
Es muß ja herausgefunden werden, ob sie überhaupt zunimmt...

Aber zu Deiner Frage.

Ein Bruder von meiner Jüngsten kam in der 35.SSW spontan zur Welt.
Er wog 2640g und die Wegnahme (auf die weder ich noch er vorbereitet war) hat ihn extrem gestresst.
Sein Apgar 10/9/7...
Neointensiv zur Sicherheit.

Entscheidend sind natürlich Gewicht und Lungenreife.
In der Zeit macht sich Streß sehr deutlich bemerkbar und ich würde rückblickend empfehlen, mit Deinem Baby zu reden und ihm vorsorglich zu erklären, was wohl geschieht und das alles Gut wird.
- ohne Witz, ich wünschte ich hätte meinem Sohn vorher gesagt, was wohl kommt und das ich so schnell Wie möglich zu ihm komme.

Warte erst einmal andere Messungen ab und rede mit Deinem Kind.

Viele Grüße
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand da mit (Spät)frühchen-Erfahrung

Antwort von kaycee am 25.11.2015, 15:06 Uhr

Hey, wieso fragst du hier, wenn du im Januar bus eine Ansprechpartnerin vom feinsten hast? (Mich!)

2 Kinder bei 31+3 , 31+6, und ein Kind bei 35+6.

Schreib mir ruhig pn, dann kann ich dir erzählen was dich evtl erwarten könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand da mit (Spät)frühchen-Erfahrung

Antwort von Alakdana am 25.11.2015, 17:43 Uhr

Hallo,

Mein jüngster war auch immer vom Gewicht her an der unteren Linie. Bei einem Doppler schien die Versorgung nicht gut zu sein, also musste ich zur Feindiagnostik. Dort war wieder alles in Ordnung.

Trotzdem ist mir bei mir etwas über 4 Wochen vor ET die Blase nachts gesprungen und er kam am nächsten Abend auf die Welt, mit 45cm und 2180g. Er war die ersten Nächte auf der Neo und im Wärmebettchen. Aber schon bald war er aus dem Ding raus und durfte bei mir bleiben. Nach 13 Tagen wurden wir, nach anfänglicher Schwierigkeiten, vollstillend entlassen.

Er hat sich wahnsinnig gut gemacht. man hat bei ihm nichts davon bemerkt. Er hat sich genauso schnell gedreht und ist losgekrabbelt wie die anderen. Laufen konnte er auch schon mit 11 Monaten. Sprachlich ist er mit seinen etwas über zwei Jahren ganz vorne mit dabei. Nur gehört er immer noch zu den kleineren, leichteren Kindern. Aber das macht ihm nichts.

ich wünsche dir alles liebe und eine schöne Kuschelzeit mit deinem Baby.

lg Steffi

PS: Und aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Messung vom Gewicht her auch immer etwas ungenau sind. Mein großer wurde als die Geburt anfing auf 2700g geschätzt. Auf die Welt kam er mit 3075g

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand da mit (Spät)frühchen-Erfahrung

Antwort von MirgehtsGUT am 25.11.2015, 19:34 Uhr

Also bei meinen zwillis war auch bei einem der versorgungswert nicht so gut.musste dann im kh bleiben und es wurde jeden Tag doppler gemacht bis sie 35+0 geholt wurden. Alles gut gegangen.mussten noch so lange da bleiben bis sie die 2000g Grenze erreicht hatten.dann durften wir nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand da mit (Spät)frühchen-Erfahrung

Antwort von Nicole_Meyer am 25.11.2015, 21:50 Uhr

Hallo,

mein Sohn war seit der Frühschwangerschaft unterversorgt, wuchs dann immer langsamer und ab der 34/35 fast nicht mehr, bei 37+0 dann völliger Stillstand. Letzte Chance bis 38+0. Beim Termin bei meiner Gyn (37+6) war klar, dass er geholt wird, schon man nächsten Tag.

Einleitung mit Cytotec (morgens eine 10:00; dann 15:00) dazwischen immer Doppler, CTG...
Blasenriss gegen 17:00, dann CTG, Einlauf; Blasenriss und Abführen plus volle Wehen 18:00.
Ab da hatte ich keine Wehenpause mehr, volle Geburtswehen bis zum Ende. Geburt um 20:50 Uhr.

38+0, 2420g, 45cm.
starke Saugschwäche, Vollstillen erst nach 14 Tagen harter Arbeit möglich, aber der Kampf hat sich gelohnt. Flasche, Sauger, Brust...er wollte gar nichts.

Dann 10 Monate voll gestillt, weil er zwar den Löffel mal in den Mund gesteckt hat, aber nie mehr als einmal...
Heute ist er 2,5; grade 90cm groß, 12 kg und Schuhgröße 26.
Er isst wirklich alles (Oliven, Feta, Wurst, Brot, Fenchel, Zucchini, Gorgonzola....)
Spricht 5-Wort-Sätze, geht seit August in die KiTa und fühlt sich da wohl.

Lass Dich gut ans Stillen bringen! Das Vollstillen war das Beste, was uns passieren konnte (und ich war kein Stillfreak, wollte ein paar Wochen stillen...*blabla* aber trotz 2 Brustentzündungen, die echt die Hölle sind, habe ich das Stillen als so bequem und schön empfunden, dass ich nach 14 Monate (abgestillt) dann echt getrauert.) In der Milch ist alles drin, immer dabei, immer richtig gemischt....auch wenn der Anfang schwer ist und der Einschuß mehr weh tat, als die Geburt: versuch es und lass Dich nicht verunsichern. Dauerstillen ist phasenweise normal und kein Zeichen von zu wenig Milch!

Viel Glück bei der Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand da mit (Spät)frühchen-Erfahrung

Antwort von nattihasi0 am 25.11.2015, 23:47 Uhr

Hallo,
meine Tochter kam 2011 bei 33+1 auf die Welt. Sie war 46cm und wog 2010g. Sie lag 3 1/2 Wochen auf der Neo im Brutkasten und musste per Sonde ernährt werden, weil sie einfach keine Kraft hatte zu trinken. Ich hatte jeden morgen Angst in ihr Zimmer zu kommen, weil immer etwas Neues war. Nach 3 Tagen hieß es, sie hat in den Armen einen anderen Puls als in den Beinen. Das wurde dann alle 2 Stunden gemessen - deutete wohl auf einen schweren Herzfehler hin. Die Werte hatten sich dann zum Glück in den folgenden Tagen angenähert und das Herz wurde untersucht - alles top. Nach guten 2 1/2 Wochen konnte sie schon einiges alleine trinken,zwar nicht genug, aber ein Fortschritt. Es wurde jeden Tag besser und dann konnte ich sie schließlich mit nach Hause nehmen. Diese Zeit im KH war für mich wirklich nicht einfach, weil wie gesagt jeden Tag irgend etwas anderes dazu kam, im Nachhinein traf gar nichts zu, hätte mir mehr Sensibiltät von den Ärzten gewünscht!! Die Ärzte sagten mir dann auch, dass sie in einigen Bereichen evtl. zurück hängen könnte. Naja, drehen konnte sie sich erst mit 7 Monaten und gelaufen ist sie mit 14 Monaten, ob das jetzt so hinterher ist, weiß ich nicht. Klein und zierlich war sie halt, hatte bis zum 10. Monat Gr. 68. Aber dann hat sie so super aufgeholt, ist jetzt eine der größeren Mädels, immer noch zierlich aber ganz schön pfiffig. Sie konnte schon sehr früh schwierige Wörter sprechen und mit 2 Jahren konnte sie bereits ihren Namen, Mama, Papa und Oma buchstabieren, mit knapp 3 Jahren dann auch schreiben. Es deutet heute absolut nichts mehr darauf hin, dass sie ein Frühchen war. Ach so, doch, sie hat Probleme mit der Verdauung, muss Movicol nehmen - kenne aber auch viele zeitgerechte Kinder die das haben....

Wie es genau bei dir aussehen wird können wir hier nicht vorhersehen, aber ich denke, dass es in der 35.Woche doch schon ganz zuversichtlich aussieht.... Meine Kusine hat ihre Tochter drei Tage nach Termin entbunden und sie war auch nir 48cm und 2100g schwer - small in time heißt das wohl - die Kleine ist aber kern gesund....
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand da mit (Spät)frühchen-Erfahrung

Antwort von Mine1525 am 26.11.2015, 7:22 Uhr

Hey ich habe ein extrem frühchen 25 + 2 er wird 5 Monate und soweit ist alles gut ;)
Über 1000 g hat ein Baby schon guten Start wenn es geholt werden muss ;)

Was hast du denn speziell für fragen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.