Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miaa1234 am 23.01.2016, 23:30 Uhr

jemand da der schon ein Sternchen geboren hat und erneut schwanger ist ??

Wollte ein paar Erfahrungen von euch wissen, die selbst Kind schon Tod geboren haben, und wieder schwanger sind oder schon ein Kind dannach bekommen haben ? Wie geht ihr mit der Angst um? Ist jemanden von euch dieses Schicksal vielleicht 2 mal Passiert ? Ich habe mein Kind damals in der 37 ssw verloren, und bin jetzt wieder schwanger in der 28 ssw, und ich habe eine Riesen angst :(

 
4 Antworten:

Re: jemand da der schon ein Sternchen geboren hat und erneut schwanger ist ??

Antwort von Wasserratte, 8. SSW am 24.01.2016, 7:10 Uhr

Hallo Miaa,
Das was dir passiert ist, ist ganz furchtbar und solch ein Schicksal wünscht man niemandem. Fühl dich erstmal gedrückt!
Ich habe zwar kein Kind tot geboren aber mein erster Sohn ist 2012 völlig unerwartet, kurz nach der Geburt verstorben.
Das war ein absoluter Schock für uns!
Drei Monate darauf wurde ich wieder schwanger. Leider endete die SS in der 11 Woche. 2014 kam dann unsere gesunde Tochter Ronja zur Welt.
Ich hatte auch immer eine gewisse Angst. Hatte mich aber versucht selber zu beruhigen indem ich mir dachte, so etwas kann mir nicht zweimal passieren.
Ich habe mich auch sehr mit dem Tod beschäftigt. Was passiert mit unserer Seele nach dem Tod?
Das mag für den einen oder anderen esoterischer Quatsch sein. Aber mir hat es sehr geholfen!
Ich kann dir auch nur empfehlen in eine Kur zu fahren. Da war ich auch. Das "Haus an der Sonne" ist eine kur nur für schwangere mit Risikoschwangerschaften. Da wird man den ganzen Tag beschäftigt, bekommt sehr viel Kontakt zu anderen Frauen mit ähnlichem Schicksal und auch physiologische Betreuung.
Ich wünsche dir erstmal alles gute und ganz viel Kraft! Du bist nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da der schon ein Sternchen geboren hat und erneut schwanger ist ??

Antwort von tajulein am 24.01.2016, 9:05 Uhr

Oh nein! Mein herzlichstes Beileid! Das ist wohl das Schlimmste, was einem passieren kann! :-(
Ich habe es zum Glück nicht selbst erlebt, aber kenne zwei Familien, die genau das gleiche erlebt haben.
Beide haben jeweils zwei Jahre später kerngesunde Kinder auf die Welt gebracht. Sie wurden engmaschig betreut und überwacht. Aber letzten Endes ging zum Glück alles gut und die kids hüpfen quietschfidel durch den Garten.
Bekommst du denn psychologische Unterstützung? Es gibt ja Trauerbewältigungsgruppen etc. Auch hört wich die oben erwähnte Kur sehr hilfreich an. Ich wünsche dir alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da der schon ein Sternchen geboren hat und erneut schwanger ist ??

Antwort von dino3711 am 24.01.2016, 9:34 Uhr

Meine Freundin hat ihren Sohn normal ausgetragen... 5 Stunden nach der Geburt ist er gestorben. Niemals in meinem Leben werde ich das vergessen...
Jetzt kamen grad vor 2 Wochen ihre gesunden zwillinge zur welt. Es lief alles super.
Ich glaube die angst geht nie weg. Selbst ich die einen gesunden Sohn hat habe jetzt in meiner 2. Ss so unglaublich viel Angst weil ich 1. Immer an meine Freundin denken muss und 2. Weil ich in der 1. Und jetzt auch in der 2. Ss viele Probleme habe.
Ixh glaube man kann gegen diese Ängste kaum was machen.... meine Freundin ist bis zur Geburt fast durchgedreht vor Angst..ihr Mann musste 5x am Tag das sonoline benutzen... es gibt einfach nichts schlimmeres..trotzdem hört man oft, das sowas eigentlich so gut wie nie ein 2. Mal passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da der schon ein Sternchen geboren hat und erneut schwanger ist ??

Antwort von blattlaus am 24.01.2016, 13:53 Uhr

Ganz ehrlich?
Ich hatte die ganze Schwangerschaft eine Sch***-Angst, habe aber versucht, sie nicht übermächtig werden zu lassen. Dann wäre ich wohl durchgedreht.
Nicht so leicht, wenn 80% der vorherigen Schwangerschaften entweder in FG oder eben der Totgeburt endeten. Wenn man dann noch die Hälfte der Schwangerschaft wegen Frühgeburtsbestrebungen flach liegt, ist das auch nicht sooo prickelnd ;-)

Aber ich habe mir immer (vielleicht naiv) gesagt, dass das Schicksal nicht zwei mal die Schwangerschaft so spät und grausam enden lassen kann....
Ich habe auch erst nach der Geburt unserer zum Glück quietschlebendigen und gesunden Minilaus gemerkt, wie sehr ich angespannt war....

Ein Patentrezept gibt es wohl nicht... bei mir war es vielleicht das Denken von Tag zu Tag, die Erleichterung über jede geschaffte Woche... und vielleicht auch, dass ich trotz allem versucht habe, die Schwangerschaft zu genießen - es war ja meine letzte und ich bin immer sehr gern schwanger gewesen.

Alles Gute wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.