Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selin67 am 31.01.2016, 22:36 Uhr

ist jemand ssw und arbeitet als friseurin hier ???

hallo bin friseurin vollzeit .wollte fragen wie es ist im beruf als schwangere zu arbeiten ? habt ihr erfahrungen ? ist es schwer wegen blondierung farbe geruch ? übelkeit dadurch mehr ??

 
3 Antworten:

Re: ist jemand ssw und arbeitet als friseurin hier ???

Antwort von Christine70 am 01.02.2016, 3:05 Uhr

selber bin ich kein Friseur, aber in dem Salon wo ich immer hingeh, arbeiten momentan zwei Schwangere. Eine ist im 5. Monat und die andere steht kurz vor dem Mutterschutz.. Sie tragen halt immer Handschuhe zum färben und tönen. Sie dürfen halt zwischendurch pausen machen und sich hinsetzen. Auch haben sie kleine Hocker damit sie nicht dauernd stehen müssen. die stühle zum frisieren kann man ja tiefer stellen. beide sagen, es klappt ganz gut.

wegen der übelkeit weiß ich leider nicht ich war erst letzte woche wieder dort. beiden gehts gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist jemand ssw und arbeitet als friseurin hier ???

Antwort von FeBi88, 24. SSW am 01.02.2016, 7:10 Uhr

Hey,
Ich bin zwar auch Friseurin aber die Frage wird dir keine Friseurin der Welt pauschal beantworten können
Eine ehemalige Kollegin konnte recht bald nicht mehr lange stehen, föhnen, Farbe machen, also hat sie sich krankschreiben lassen bis zum Schluss.
Ich hatte sehr wenig Probleme. Das einzige was mich störte war der Geruch der Tönung (Wella Color Touch). Farbe, blondierung und dw Mittel waren ok.
Föhnen war durch die heiße Luft anstrengender aber auch das war ok.

Ich hab allerdings in nem 2 Man betrieb gearbeitet. Vielleicht wäre es anders gewesen wenn wir ein großer Salon gewesen wären.
Am Ende kommt es aber auf dich und vor allem die SS selbst an. Kann sein das es jetzt furchtbar ist und bei einer weiteren SS garnicht oder anders rum.

Ich hoffe für dich das dir die Arbeit noch lange Spaß macht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist jemand ssw und arbeitet als friseurin hier ???

Antwort von timaro, 39. SSW am 01.02.2016, 18:10 Uhr

ich kenne auch eine frisörin die eigentlich keine probleme hat, man darf ja sowieso nicht mehr lang stehen ab dem 5 monat (siehe mutterschutzgesetze)
besprich alles mit deinem gyn und AG wenn du probleme mit gerüchen ect. hast.
*ssw heißt schwangerschaftswoche*
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.