Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1009cel am 10.08.2016, 14:05 Uhr

impfen während schwangerschaft

Hallo . Hab gerade ein Beitrag bei Punkt 12 gesehen dass es wichtig ist dass die Mutter gegen Keuchhusten geimpft ist damit dieser Schutz dem Baby mitgegeben ist. Jetzt hätte ich mich 2015 gegen Tetanus Diphtherie perthussis und poliomyelitis impfen lassen müssen. Meine Ärztin hält nichts davon in der ss zu impfen aber fast überall im Internet wird gerade Tetanus und Keuchhusten empfohlen auch in der ss zu impfen. Ist vll jemand von euch auch nicht mehr ausreichend geimpft oder kennt sich jemand aus?.lg

 
7 Antworten:

Re: impfen während schwangerschaft

Antwort von Pebbles89 am 10.08.2016, 15:48 Uhr

Huhu, ich hätte mich letztes Jahr auch impfen müssen und hab es verbimmelt.
Der Arzt meinte direkt, dass es in der da nicht möglich sei...
Ich werde es aber morgen nochmal genauer fragen.
Ich glaube gegen Ende der ss Isses wieder möglich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen während schwangerschaft

Antwort von Mama2217 am 10.08.2016, 17:09 Uhr

Bloss nicht impfen !!! mal abgesehen das das GAR nixx bringt ...pumst du in den körper eines nicht fertigen lebens so viel chemie , also ich würde mir das drei mal überlegen ,

und ich habe das in den medien verfolgt , für mich ist er nicht an den folgen des keuchhustes gestorben sondern an behandlungsfehlern !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen während schwangerschaft

Antwort von Philomena0303 am 10.08.2016, 17:26 Uhr

Lass dich doch einfach impfen sobald dein Kind auf der Welt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen während schwangerschaft

Antwort von locke82 am 10.08.2016, 19:53 Uhr

Bei der Betriebsärztin kam raus das mein imunstatus nicht ausreichend war.
Sie meinte nach der Schwangerschaft alles nachholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen während schwangerschaft

Antwort von FrauStorch am 10.08.2016, 21:54 Uhr

Ich hab mich in der 26. Woche gegen Keuchusten, Tetanus und Co. impfen lassen. Da es kein Lebendimpfstoff ist, ist es kein Problem. Und mein FA hatte es mir so empfohlen. Und das Kind bekommt die Antikörper als Nestschutz erstmals mit. Röten und Co. geht in der Schwangerschaft nicht.
Bei Grippeimpfungen stehen Schwangere übrigens ganz oben bei der Impfempfehlung!

Achja, mein Kind ist gut entwickelt und pupsgesund Ich übrigens ebenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen während schwangerschaft

Antwort von Maroulein am 10.08.2016, 22:02 Uhr

In der Schwangerschaft geht es nicht,aber kurz nach der Entbindung,mir hat es niemand gesagt und ich dachte man sei lebenslang immun wenn man es hatte,ich hab Keuchhusten bekommen,meine Kleine mit wenigen Wochen,aber wir haben es zum Glück gut verpackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen während schwangerschaft

Antwort von Katjameyer am 11.08.2016, 11:00 Uhr

Huhu, ich hab mich in SSW 20 rum impfen lassen, hab spontan bei ET + 1 ein gesundes, kräftiges Mädel entbunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.